Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Nutzt Ihr 3D wirklich? Oder nur ein nettes Gimmick?

Gestartet: 17 Feb 2013 16:45 - 120 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2013 17:59

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kann mich Encoms Sichtweise nur anschließen, bei mir wandert auch nur äußerst selten ne 3D Scheibe in den Player.
Mir wäre deshalb auch ein spitzen 2D Bild beim Kauf eines neuen TVs deutlich wichtiger als nach dem besten 3D TV zu suchen, wobei das eine das andere ja nicht ausschließen muss ;)
Geschrieben: 17 Feb 2013 18:24

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab zwar einen 3D TV und auch an die 20 Filme aber noch keinen Player. Ich warte auf XBOX 720 oder PS4 als 3D Player nur haben muss ich 3D nicht. Bei einigen Filmen lohnt es sich schon oder man schaut sie sich ohne 3D nicht an. Avatar würde ich mir in 2D nicht ansehen weil er einfach nicht wirklich gut ist, da macht 3D schon den Mehrwert aus.
Geschrieben: 17 Feb 2013 18:35

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Ich habe keinen 3D-Fernseher, kaufe mir daher keine 3D-Scheiben (habe dies auch in naher Zukunft nicht vor). Mein Bruder hat einen 3D ... und will alle Filme nur noch in 3D haben - ich könnte dort mitschauen, hat mich bisher aber noch nie gereizt.

Grüße
Christian
Geschrieben: 17 Feb 2013 18:36

williamwallace01

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Algermissen
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 22
seit 29.02.2012
display.png
LG 47LW4500
player.png
Panasonic SC-BTT370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Darkman (1990)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Piranha 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Also ich habe auch vor ein paar Monaten überlegt ob TV mit 3D oder ohne. Nach vielen recherchieren und vielen Besuchen in diversen Elektromärkten zum selbst probieren, hab ich mich dann für ein LG-TV mit 3D entschieden. Bis heute nicht bereut.
Ich wähle mittlerweile Filme nach ihren 3D-Rezensionen aus. Man braucht nicht jeden Film in 3D, aber viele Filme sind in 3D einfach fantastisch. Ich hab mittlerweile um die 30 Filme.
Also mich hat 3D überzeugt und freu mich immer wieder über gute 3D-Filme.
Geschrieben: 17 Feb 2013 18:40

Muck

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab bis heute auch noch nicht bereut das ich 3d habe , habe fast 140 x 3D filme

und es ist ein genuss 3D zuschauen.ich will es nicht mehr missen
Die brillen sind verträglich,mein Sohn hat eine brille er zieht die 3D brille Drüber und alles klappt
,meine Frau trägt kontaktlinsen hat eine starke Hornhautverkrümmung aber klappt auch alles wunderbar.
mfg
Frank

Geschrieben: 17 Feb 2013 18:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Muck
... habe fast 140 x 3D filme
Auf die Zahl kommt man aber auch nur, wenn man jeden auch noch so schlecht konvertierten Film in 3D kauft ..... da reicht auch die 2D -> 3D Funktionalität.
Geschrieben: 17 Feb 2013 18:55

Muck

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MikeOS
Auf die Zahl kommt man aber auch nur, wenn man jeden auch noch so schlecht konvertierten Film in 3D kauft ..... da reicht auch die 2D -> 3D Funktionalität.

ne gibt auch Dokus schau mal rein in meine liste kaufe net jeden mist:thumb:
mfg
Frank

Geschrieben: 17 Feb 2013 20:08

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich feue mich über jeden Film in 3D, der gut gemacht ist. Dann empfinde ich 3D als Mehrwert und geniesse diesen auch. Deshalb schaue ich mir aber nicht jeden Tag 3D an, sondern nur wenn der Film mir zusagt und es den in 3D gibt. Meistens wird noch normal in 2D geschaut. Bei Filmen wie Avatar, Prometheus, Tron Legacy, Hugo, The Avengers, Titanic (die ist noch nie so nah vor mir abgesoffen :) ) oder Captain America, macht es einfach Spaß.

Mir kommt es jedoch mehr auf die teilweise unglaubliche Tiefenwirkung an und nicht so sehr auf viele Popouts.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 17 Feb 2013 20:16

xani1234

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich schaue sehr viel 3D und möchte es nicht mehr hergeben. Wenns eine 2D und 3D Version von einem Film gibt, wird zur 3D Version gegriffen und auch der Film nur in 3D angeschaut.
bruins.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2013 20:32

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Anfangs habe ich auch gedacht, dass ich 3D kaum schauen werde, aber war nach dem 1. 3D-Film so begeistert, dass ich jetzt regelmäßig 3D schaue. Also ich würde nur noch einen Fernseher mit 3D kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 15 Benutzer und 1465 Gäste online.