Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

VT50 an Verstärker anschließen?

Gestartet: 17 Feb 2013 11:08 - 3 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2013 11:08

HGLewis

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 11.02.2013

Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meinen neuen VT50 an meinen Netzwerkverstärker anschließen. Ist ein Onkyo TX - 8050 Stereo Netzwerkverstärker. Als Anschluss habe ich ein optisches Kabel gewählt. Der BluRay Ton wird auch hervorragend über den Verstärker und die angeschlossenen Boxen ausgegeben. Der normale Fernsehkanal verweigert aber beharrlich die Tonausgabe. Gibt es irgendwo in den Untiefen der Fernsehmenüs einen Punkt, den ich aktivieren muss?
Habe in der PANASONIC Anleitung gelesen, dass man im Bereich Viera Tools unter Viera Link das Heimkino aktivieren kann und der Fernseher dann automatisch erkennt, wenn der Verstärker angeschlossen / angeschaltet ist. Leider ist dieser Optionspunkt bei mir im Bereich Viera Link nicht sichtbar. Ich dreh hier gleich durch! Was mach ich falsch?
Gruß
Andreas
Geschrieben: 17 Feb 2013 12:13

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Geht es dir darum auch den TV Ton an den Rec zu bekommen ?
Das sollte eigentlich gehen. Schau mal ob der TV über einen sogenannten ARC verfügt.
Wenn ja, dann musst du lediglich den TV mit dem Rec über ein HDMI Kabel verbinden und das ARC
aktivieren. So wird der Ton vom TV zurück in den Rec geschleift und kann so auch TV HD Ton wiedergeben.

ENCOM
Geschrieben: 17 Feb 2013 12:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

der Onkyo ist ein Stereoverstärker. Aber er wird trotz optischem Eingang kein DolbyDigital "verstehen"
Schau mal das du bei TV-Empfang die Mpeg/Stereo-Tonspur wählst
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:39

HGLewis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 11.02.2013

Hat geklappt! Super und Danke :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 113 Benutzer und 523 Gäste online.