Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bass Reduzierung - Optimierung

Gestartet: 16 Feb 2013 20:20 - 45 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2013 21:06

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Was ich hier in der Mietwohnung an Pegel fahren kann, ohne das sich jemand beschwert, ist schon enorm
Frage mich mal, da wackelt alles, als wenn ein iBeam werkelt und man spürt den Druck am ganzen Körper.

Beschwert hat sich noch niemand:rofl:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 20 Feb 2013 10:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wohnt da überhaupt noch jemand? Kann mir nicht vorstellen, dass zwei Sb12 von der Nachbarschaft nicht vernommen werden. :rofl:

Beim neuen Audyssey ist ja übrigens auch so ein neues Bass-Feature nun mit enthalten (Audyssey LFC) , welches nachbarschaftsfreundlichen Bass verspricht.

Habs aber nur kurz ausprobiert. Wenn du das Ding aktivierst, bleibt vom Bass praktisch nichts mehr übrig.
Geschrieben: 20 Feb 2013 10:50

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Beim neuen Audyssey ist ja übrigens auch so ein neues Bass-Feature nun mit enthalten (Audyssey LFC) , welches nachbarschaftsfreundlichen Bass verspricht.

Habs aber nur kurz ausprobiert. Wenn du das Ding aktivierst, bleibt vom Bass praktisch nichts mehr übrig.

Das habe ich und andere ja auch befürchtet. Werde es aber demnächst aber auch mal selber testen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 20 Feb 2013 11:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erklärt einiges...

http://news.cnet.com/8301-13645_3-20054876-47.html

Zitat daraus:

Zitat:
LFC eliminates almost all deep bass below 50Hz, and reduces bass frequencies up to 200Hz

Und genauso hört es sich an. ^^
Geschrieben: 20 Feb 2013 11:17

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aber es wird ja versprochen, dass man das nicht merkt. Klappt wohl nicht. ;) :rofl:
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 20 Feb 2013 16:32

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wohnt da überhaupt noch jemand? Kann mir nicht vorstellen, dass zwei Sb12 von der Nachbarschaft nicht vernommen werden. :rofl:

Wasn Müll...

Für mich gibts nichts, was an meinem Bass rumfummelt ausser dem Dual Core.
Da kann ich zuerst die Subs so anpassen, dass nichts mehr dröhnt und dann Stück für Stück mir
jene Frequenzen verstärken welche ich brauche. Dank der kinderleichten Nachmessung kann man so
sich alles auf das heimisch genutzte Zimmer maßschneidern. Mehr geht imho nicht.

ENCOM
Geschrieben: 20 Feb 2013 16:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

aber muss doch alles Plug'n Play sein ;)

Ehrlich gesagt wird mir auch ein bißchen schwummrig wenn ich an den ganzen Aufwand beim AM 2.0 denke
Am Ende wird es sich aber wohl lohnen

Nur leider verspüre ich nicht mehr den "Spieltrieb" wie in früheren Jahren und habe immer weniger Lust dazu
Wenn ich mal einen Abend hier mit meinem meßequipment rumgespielt habe dann langts mir erst einmal wieder für ein paar Wochen
Geschrieben: 20 Feb 2013 16:54

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Quatsch Stefan....

Vergiss mal meine Zickenaktion ....
Ich habe nur ein Feature nicht gecheckt, und darum ging das nicht voran.
Wenn ich zu Dir käme, würde ich das AM anschließen, dein Sub oder Subs
abgleichen und keine Stunde wäre das Thema abgeschlossen....
Beim AM 2.0 bist Du halt danke 4 Speicherplätze mega flexibel was eine
Präferenzen angeht. Musik und Film. Wie mans braucht eben. Alles vom Sofa aus....
Schwummrig wird es mir nur, sollten die neuen Geräte alle nur noch irgendwas machen,
was man nicht sieht oder sich am Rechner sichtbar machen kann, denn dann schwindet
die Glaubwürdigkeit und der Verdacht des abzockens steigt. Für die Gelder, die wir hier
alle in den Kram stecken, kann ich Transparenz und Freiheit erwarten, was ich fast habe.
Mir fehlt nur die globale X Over, aber das kann man auch kompensieren....

ENCOM
Geschrieben: 20 Feb 2013 17:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

klar,

so lange man den möglichst linearen FG hinkriegen will wird das recht problemlos sein

Nur wenns dann um Kurven für den pers. Geschmack geht wirds IMO kompliziert. Da kann man sich schnell verrennen und machts dann schlechter anstatt besser
Das Endergebnis sollte man dann wahrscheinlich von einem paar unabhängiger, aber erfahrener, Ohren checken lassen

BTW: die CD muss auf dem Postweg verloren gegangen sein. Ist immer noch nix da. Meine Canada-Bestellung dagegen hats inzwischen geschafft
Geschrieben: 20 Feb 2013 17:06

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dreckspost... mach ich Dir nochmal am Wochenende.....kein Thema....

Aber gerade das persönlich ist doch wichtig.
Ich kauf mir doch nicht den ganzen Kram um nur alles zu verkabeln und dann mit dem Klang X leben zu muessen.
Das war noch nie so und wird nie so sein. Aber das Thema Raumakustik ist so oder so immer mehr im kommen und
die Leute raffen langsam, dass es einen erheblichen Einfluss auf den Klang hat. Die Verbindung mit physikalischer
Optimierung des Raumes via Akustikelementen und eben dem elektronischen Entgegenwirken von gegebenen
Problemen ist eben der einzig wirkungsvolle Weg. Dazu braucht man aber dann die Möglichkeit das Ergebnis auf
sich zurechtzuschneidern zu können...

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 103 Benutzer und 530 Gäste online.