Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 vs. XBox One

Gestartet: 15 Feb 2013 16:35 - 1570 Antworten

Geschrieben: 12 März 2013 08:46

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Wenn du an solchen Diskussionen nicht teilnehmen möchtest, kannst du aber trotzdem die Posts richtig lesen, wenn du dann doch mitmischen möchtest. Es ging hier nicht um Flops. Die 3 genannten Dinge stehen lediglich für die Innovationsarmut bei Microsoft.

Naja, reicht auch hin. Soll ja um die Konsolen gehen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 12 März 2013 09:59

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es geht hier nicht darum eine der beiden Konsolen zu bashen.Also, haltet euch daran.Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, wenn man denn jetzt schon welche äußern kann???:eek:

Wäre auch schön wenn eine Meinung, die nicht die eure ist, trotzdem tolerieren könntet und nicht gleich den Trollalarm ausrufen würdet.

Ansonsten finde ich die Diskussion unheimlich interessant.:thumb:Auch wenn es noch nicht so viele Fakten gibt, wird es spannend eure Aussagen nach dem Release und dem Kauf einer der Konsolen (oder beide?) noch mal zu lesen.
Geschrieben: 12 März 2013 09:59

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von fred82
Naja, reicht auch hin. Soll ja um die Konsolen gehen.
Eben.

Eigentlich ist ja auch der Hauptkonsens der Verbraucher, dass diese Gen keine Inovationen notwendig sind, sondern eigentlich ein Besinnen auf die hochgezüchtete Gamingkonsole gefordert wird.

Ich finde Innovationen toll! Innovationen haben uns den Format-Wettbewerb HD-DVD und Bluray gebracht, aus dem eine sehr starke Bluray hervorgegangen ist.

Wii hat ein interessantes Bedienmodell entwickelt, dass leider noch nicht ganz endgültig sein kann. Wer weiß wohin Kinnect geht? Ich glaube schon, dass der Gedanke, das Verhalten vor der Konsole in Spiele umzusetzen weiter wegweisend sein wird. Wenn die Hardware jetzt soweit ist, ist es nur eine Frage der Entwickler, eine Software/ein Spiel zu kreiren, dass dies Sinnvoll nutzt. Wenn das geschieht, werden wir alle das Gefühl haben, in der Zukunft zu landen. Man stelle sich mal vor, wie es wirkt, wenn ich mit meinen Händen einen 3D-Popout führen oder verändern kann!
Geschrieben: 12 März 2013 10:38

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von ds1
was hat die PS4 schon viel zu bieten? die präsentation war ja wohl ein totaler flop. die facebook-integration braucht mittlerweile kein mensch mehr und der share button ist, wenns hoch kommt, nur für den asiatischen markt interessant. also, nix neues.

MS wird mit der kommenden xbox den markt dominieren. seit der wii kommen auch endlich mal wieder innovative konzepte und ideen, z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=BgRDjR3wZPw

da wird sony nicht mehr einfallen als die technik mit einem nächsten ps4 upgrade zu kopieren... (wenn sie bis dahin nicht von samsung aufgekauft wurden)

Also zur PS4 gibts bisher wenigstens ein paar Hardware-Details. Zur neuen Box dagegen gibts überhaupt nichts. Gut, dass Du nun der 2. hier bist, der aber schon Microsoft-Fakten kennt und weiß, dass die Box die PS4 in den Boden stampfen wird.:thumb:

kdzh
-GAME OVER-
Geschrieben: 12 März 2013 15:49

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

muss es denn immer innovationen geben? ich bin für bessere grafik, leistung etc. aber ich hatte das schonmal gesagt: nur weil eine konsole kochen kann oder anderes ist sie nicht gleich toll, dass kann meine frau auch und besser :p ;)

@ perno du musst dich nicht wundern, wenn du so einen thread erstellst, was die aussagen hier betrifft.
wenn du einen thread aufmachst der Dortmund vs. Schalke heißen würde, käme das gleiche bei rum ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 12 März 2013 20:32

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

PS4 und Xbox 720: Episodenspiele könnten Entwicklungskosten senken - sagt Hideo Kojima

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-720-Episodenspiele-koennten-Entwicklungskosten-senken-1060230/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 12 März 2013 20:37

Gast

Zitat:
Zitat von Alibaba
PS4 und Xbox 720: Episodenspiele könnten Entwicklungskosten senken - sagt Hideo Kojima

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-720-Episodenspiele-koennten-Entwicklungskosten-senken-1060230/

könnten aber auch den Spielspass senken..mag das nicht so gerne :sad:
Geschrieben: 12 März 2013 20:38

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Setchmo
muss es denn immer innovationen geben? ich bin für bessere grafik, leistung etc. aber ich hatte das schonmal gesagt: nur weil eine konsole kochen kann oder anderes ist sie nicht gleich toll, dass kann meine frau auch und besser :p ;)
Das ist ja genaugenommen Blödsinn :p Dann hätten wir immer noch keine Analogsticks, Gitarrencontroller oder wireless-Controller.

Solange die Innovation ergänzt darf keiner was dagegen haben. Wie sollen die Visionen vom Gaming der Zuklunft Wirklichkeit werden, wenn nichts neues ausprobiert wird?
Geschrieben: 12 März 2013 22:20

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Was soll denn so toll sein an der ps4, gebt doch mal beispiele. Fakt ist, dass man die leute mit ner schnelleren cpu und gpu und mehr ram nicht mehr aus der ecke locken kann. Tekken (gefühlt) 100 mit schönerer grafik reißt auch keinen mehr vom hocker. Schaut euch doch nur mal mein verlinktes video von der xbox an. Für solche (einfachen) effekte braucht man keinen teuren super duper high end beamer. Preislich wahrscheinlich auf kinect niveau und mehr mittendrin gefühl hat man bei spielekonsolen bisher noch nicht gehabt

Warum ist man da nicht schon früher drauf gekommen
Geschrieben: 12 März 2013 22:51

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Illumi Room halte ich grob genommen fürn Arsch. Man benötigt zwei Kinects und die geeigneten Räumlichkeiten damit das ganze wirkt. Zudem ist das einfach ne Reizüberflutung.

Und mal unabhängig von den technischen Specs der PS4, habe ich für meinen Teil bereits zwei Titel zu Release ausmachen können die ich unbedingt zocken will.(Knack & Killzone 4)

Und genau hier liegt der riesige Vorteil den die PS3 schon inne hatte. Die Exklusivtitel!!!!

Uncharted, Infamous, Killzone, God of War, MGS, Ratchet und Clank, LBP, Resistance um nur einige zu nennen. Schon alleine deswegen muss ich mir ne PS4 holen.

Für die Xbox hab ich mir lediglich Gears of War 1-3 zugelegt und Halo 4. Wobei Halo irgendwie nicht wirklich der Burner ist. Und das ist im Résumé einfach zu wenig.

Wenn es wieder nur ein Gears of War gibt und nicht neue eigene Marken, steht meine Entscheidung schon fest.

Zudem war bzw. ist die PS3 ein technischer Alleskönner, der ständig mit Updates versorgt wird und einen der besten BD Player bietet und sogar nachträglich noch zum 3D BD avancierte und das für lau!!!!!!!!!!

Das ist zurzeit mein Standing zur aktuellen kommenden Konsolengeneration. Ich bin gespannt ob Microsoft mit guten Games kontern kann oder ob man sich in merkwürdigen Illumi Räumen verirrt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 25 Benutzer und 789 Gäste online.