Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 vs. XBox One

Gestartet: 15 Feb 2013 16:35 - 1570 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2014 21:21

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ohne das Video gesehen zu haben war mir von vorne rein klar das die PS4 den kürzeren ziehen wird.
Geschrieben: 27 Nov 2014 21:29

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tomcraft
Ohne das Video gesehen zu haben war mir von vorne rein klar das die PS4 den kürzeren ziehen wird.

Es gibt halt auch Bereiche da darf man sich auch mal ne Niederlage leisten. :p
Geschrieben: 27 Nov 2014 22:01

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Ganz wichtig so ein Test, sollte ich mal meine PS4 oder XBOX mit auf ner Rüttelplatte haben oder ich spiele mal auf dem Dach, so weiß ich jetzt welche ich lieber im Wohnzimmer lasse. Wichtig zu wissen für mich wäre noch, welche besser Temperaturunterschiede von +50C° und -30C° verträgt und welche ich benutzen kann, wenn ich mal tauchen gehe. :rofl:
Geschrieben: 27 Nov 2014 22:57

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von Tomcraft

ja nur da sich kein Mensch dieser Welt eine Konsole kauft um diese dann aus den Fenster zu werfen,ist der Test genauso überflüssig wie ne Konsole ohne Controller
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 19 Jan 2015 19:39

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Britische Polizei verhaftet zweiten Lizard Squad Hacker

Zitat:
Die britische Polizei hat am Freitag einen zweiten Teenager in Verbindung mit DDoS-Attacken auf Xbox Live und Playstation Network verhaftet. Dem 18-jährigen aus Southport wird darüber hinaus Computersabotage und eine Morddrohung vorgeworfen. "Diese Verhaftung soll allen zeigen, dass wir jeden verfolgen, der Verbrechen aus der Sicherheit seines Zuhauses oder der Online-Anonymität begeht."

Kpl Bericht /Quelle
http://www.gamezone.de/Hacker-Thema-237117/News/Britische-Polizei-verhaftet-Lizard-Squad-Hacker-1148293/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 03 Feb 2015 19:32

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Sony Online Entertainment wurde verkauft: Jetzt wird für Xbox One entwickelt

soe-logo.jpg
Zitat:
Überraschung des Tages: Sony hat Sony Online Entertainment verkauft. Der neue Besitzer ist das Investment-Unternehmen Columbus Nova. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt, aber ein Namenswechsel in Daybreak Game Company kann vermeldet werden. Da SOE jetzt nicht mehr zu Sony gehört, wird eine Multiplattform-Strategie angestrebt. Dies bedeutet, dass neben der PlayStation 4 und dem PC auch die Xbox One und mobile Plattformen im Fokus stehen.

Zitat:
EverQuest Next, PlanetSide 2 oder H1Z1 könnten es also auf die Xbox One schaffen, was aber noch nicht konkret bestätigt wurde. John Smedley, immer noch Präsident des Unternehmens, freut sich jedenfalls darauf, Spiele für die Xbox One zu entwickeln. Am Betrieb für bestehende Titel wie DC Universe Online oder Everquest 2 soll sich nichts ändern. Es sollen insgesamt sogar mehr finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen.

Quelle /Kpl Bericht
http://www.gamezone.de/Daybreak-Game-Company-Firma-235165/News/Sony-Online-Entertainment-wurde-verkauft-Jetzt-wird-fuer-Xbox-One-entwickelt-1149704/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 03 Feb 2015 19:44

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Echt jetzt? Ich lach mich schlapp. Das ist mal der Hammer. Würde H1Z1 viel lieber auf der ONE zocken, als auf der PS4. Schon alleine wegen dem besseren Online Service von Microsoft.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 11 Feb 2015 19:47

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Alibaba
Sony Online Entertainment wurde verkauft: Jetzt wird für Xbox One entwickelt

Soll es denn trotzdem alles so beim alten bleiben?
Geschrieben: 15 Mai 2015 14:56

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

The Witcher 3: Wild Hunt - Grafik-Downgrade angeblich wegen PS4 und Xbox One

Zitat:
Die Debatte um einen möglichen Grafik-Downgrade von The Witcher 3: Wild Hunt ist noch nicht beendet. Nach Angaben eines mutmaßlichen Insiders büßte CD Projekts Action-Rollenspiel aufgrund der Hardware der PS4 und Xbox One an optischer Wucht ein. Die Qualität des im Jahr 2013 veröffentlichten Gameplay-Trailers sei nur auf dem PC möglich gewesen.

Zitat:
Nach Dark Souls 2, Watch Dogs und The Division steht nun auch The Witcher 3: Wild Hunt im Mittelpunkt einer Debatte um einen möglichen Grafik-Downgrade. Fans haben anhand von Vergleichen aktueller und älterer Screenshots und Trailer festgestellt, dass CD Projekt Red etwa die Textur- und Vegetationsdetails zurückgefahren hat. Nun meldet sich ein mutmaßlicher Insider zu Wort und berichtet, was beim polnischen Entwicklerstudio angeblich hinter den Kulissen abgelaufen ist. Demnach seien die 2013 veröffentlichten Trailer, die ein grafisch überragendes The Witcher 3 präsentierten, auf einem High End-PC entstanden. Die ältere Build stamme aus einer Zeit vor Release von PS4 und Xbox One. Seinerzeit hätte niemand eine Vorstellung davon gehabt, welche Leistung die aktuellen Konsolen liefern könnten.

Quelle / Kpl Bericht
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Grafik-Downgrade-wegen-leistungsschwacher-Konsolen-Angeblicher-Insider-packt-aus-1159020/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 15 Mai 2015 15:52

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Hier ein Statement vom Entwickler:

"Es ist nicht möglich, etwas zu downgraden, das vorher nicht existierte oder nicht spielbar war. Optimierungen sind nötig, damit das Spiel läuft. Ein Downgrade macht das Spiel schlechter, egal aus welchem Grund. Und das ist nicht das, was hier passiert ist," verteidigt Teixeira entsprechende Unterschiede in der grafischen Darstellung des Fantasy-Epos und erklärt im Anschluss den Unterschied zwischen Trailern und tatsächlichen Spielaufnahmen. "Es ist sehr unfair, Trailer und Gameplay-Demos zu vergleichen", so Teixeira.

"Ein Trailer eine wunderschöne Aufnahme, man nimmt einen Ort, setzt ihn ins perfekte Licht, den perfekten Kamerwaninkel, die perfekte Perspektive. Es wird in sehr hoher Auflösung aufgezeichnet und anschließend nachbearbeitet. Es ist ein Trailer, du nimmst wunderschöne Aufnahmen. Aber bei einer Gameplay-Demo sieht man das echte Spiel. Man sieht, wie das Spiel wirklich aussieht," erklärt der Visual Effects Artist. Nach der 2013 präsentierten Gameplay-Demo sei außerdem das komplette Shader-System überarbeitet worden, was für einen völlig anderen Look sorgte. Das alte Shader-Modell sorgte demnach für Probleme bei der Darstellung von Vegetation und sei über langen Zeitraum anstrengend für die Augen gewesen.

Quelle: Gamesaktuell

So viel dazu, ich denke es ist alles gesagt worden. Die aktuelle Debatte, die (zum Glück nur einige) Wenige mal wieder entfachen und lauthals von "Verarsche" sprechen, sowie zum Boykott aufrufen, ist absolut lächerlich und schadet auf Dauer der Industrie! Wenn man in Zukunft keine AAA Titel mehr haben möchte, stattdessen nur noch schnelllebigen Mobile-Kram, dann darf man feste so weiter machen, der ganze Shitstorm driftet langsam wirklich ins Groteske ab!
Wie man anhand von Presse- Trailern, die schlicht der Präsentation dienen, im Vergleich zu dem finalen Build, solch ein Theater wieder veranstalten kann, entzieht sich absolut meinem Verständnis! Zumal des Gezeter , allein (!) basierend auf Filmchen im Netz und "anonymen Insidern" (wenn ich sowas schon am Anfang lese, kann man das Weiterlesen im Prinzip gleich einstellen :p), aufbaut!!! All die Leute haben das Spiel sicherlich nicht zu Hause, von der PC Fassung in 4K und Ultra Details erst gar nicht zu reden :eek:

Dabei spielt es offensichtlich keine Rolle, dass alle Tests, schon die PS4 Fassung, als wunderschön ansehen... denn stimmt, das ist ja eh alles gekauft :D, nun denn mit dieser objektiven Wahrheit lässt sich gleich noch freudiger das iPhone und Co. anschmeißen und Angry Birds spielen :thumb:

P.S: auch sehr aufschlussreich: http://www.gameswelt.de/the-witcher-3-wild-hunt/news/downgrade-diskussion-nimmt-kein-ende,239139
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 72 Benutzer und 306 Gäste online.