Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 vs. XBox One

Gestartet: 15 Feb 2013 16:35 - 1570 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2013 18:25

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

http://www.ingame.de/spiele-news/knack-erste-testwertungen-fallen-verheerend-aus/

Sonys Launchtitel wird von den Kritikern ziemlich zerissen. Besonders interessant ist,dass von Slow-Downs geredet wird.
Bei schlechter Software hilft auch die beste Hardware nix --> Das Spiel soll teilweise böse am ruckeln sein.

Bin derweil immer noch am überlegen welche Konsole ich mir zulegen werde.... momentan neigt die Tendenz eher zur Xbox One. Vor allem durch Halo und Dead Rising bedingt.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 18 Nov 2013 18:34

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich hab mich jetzt auch zur One durchgerungen, die PS4 kommt dann nächstes Jahr. Hab mir heute Nachmittag noch ne Day One Konsole sichern können, Liefertermin 22.11. Dazu noch Fifa 14 (gratis dabei) Battlefield 4 und Forza 5.

Die ganzen Hiobsbotschaften über die PS4 haben mir auf das Ding echt die Lust verdorben. Hätte sie zwar nächste Woche gehabt, aber so macht das keinen Spaß mehr. Die Vorbestellung bleibt aber erstmal bestehen falls was mit der One ist.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 18 Nov 2013 19:47

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich hab mich jetzt auch zur One durchgerungen, die PS4 kommt dann nächstes Jahr. Hab mir heute Nachmittag noch ne Day One Konsole sichern können, Liefertermin 22.11. Dazu noch Fifa 14 (gratis dabei) Battlefield 4 und Forza 5.

Die ganzen Hiobsbotschaften über die PS4 haben mir auf das Ding echt die Lust verdorben. Hätte sie zwar nächste Woche gehabt, aber so macht das keinen Spaß mehr. Die Vorbestellung bleibt aber erstmal bestehen falls was mit der One ist.

Schickst mir dann deine wenn ich keine mehr bekomm:p:p
Geschrieben: 18 Nov 2013 20:03

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Fendt84
Schickst mir dann deine wenn ich keine mehr bekomm:p:p

Was bekomm ich denn dafür? :cool: ;) Nein, Blödsinn, wenn dann wird sie storniert und gut ists.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 19 Nov 2013 10:51

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

So, ich sehe den PS4-Konsolenproblemen mittlerweile relativ gelassen entgegen. Das hat mehrere Gründe:

1. Ich halte die tatsächliche Fehlerquote für geringer als gemutmaßt wird. Sie wird höher sein als von Sony benannt (0,4%) aber deutlich geringer als spekuliert wird.
2. Wir bekommen unsere Konsole 2 Wochen später. Und 2 Wochen heißt bei so einem Launch, dass wir wahrscheinlich ganz andere Chargen bekommen. Zumindest bekommen können. Aus anderen Firmen möglicherweise.
3. Sofern von der Software-Seite her was korrigiert werden muss, wird das bis dahin vielleicht sein.

Insgesamt bin ich also mittlerweile ganz glücklich, dass wir 2 Wochen später am Zug sind. Das PSN läuft hoffentlich stabiler und Spiele-Bugs wurden rausgepatcht. Ich bin sehr zuversichtlich.
Geschrieben: 19 Nov 2013 12:37

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja 2 Wochen später ist nichts. Glaube nicht, dass die Konsolen mit express Luftfracht verschickt werden, sondern mit einem Containerschiff. Ein Schiff braucht von China an einen europäischen Hafen ca. 4 - 5 Wochen, dann muss man noch die Verzollung mitrechnen + die Anlieferung an die Läden.
Das wären nur paar Tage Unterschied, gegenüber der Auslieferung in USA, da die Verschiffung von China in die USA ca. 3 Wochen beträgt.
Geschrieben: 19 Nov 2013 12:51

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von MC1415
Naja 2 Wochen später ist nichts. Glaube nicht, dass die Konsolen mit express Luftfracht verschickt werden, sondern mit einem Containerschiff. Ein Schiff braucht von China an einen europäischen Hafen ca. 4 - 5 Wochen, dann muss man noch die Verzollung mitrechnen + die Anlieferung an die Läden.
Das wären nur paar Tage Unterschied, gegenüber der Auslieferung in USA, da die Verschiffung von China in die USA ca. 3 Wochen beträgt.
Die Transportdauer ändert doch nichts. Dadurch entsteht höchstens eine Verzögerung, die aber bei beiden Terminen gleich ist.

Ich behaupte ja auch nicht, dass sich da groß was durch ändert. Aber es gibt eine Wahrscheinlickeit, dass die PS, die der Ami jetzt in den Händen hält, nicht vom selben Produktionstag kommt wie die, die ich in 10 Tage habe. Das könnte dazu führen, dass Produktionsfehler, die beim US-Launch vorkamen, vielleicht nicht alle Produktionen betreffen und wird deshalb verschont bleiben.
Geschrieben: 19 Nov 2013 13:04

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glaube du verstehst nicht, was ich damit sagen möchte.
Bei den Amis gibt es die PS4 2 Wochen früher zu kaufen als bei uns, dafür ist die Verschiffung 2 Wochen kürzer als bei uns. Was heißt das? Entweder gleiche Charge, oder wir bekommen noch eine frühere, da unsere PS4 früher raus mussten. Und eine neue Charge gibt es nicht zwei Wochen später, wenn ein Problem auftritt, das ist unmöglich bei solch hohen Fertigungszahlen.
Geschrieben: 19 Nov 2013 13:08

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von MC1415
Glaube du verstehst nicht, was ich damit sagen möchte.
Bei den Amis gibt es die PS4 2 Wochen früher zu kaufen als bei uns, dafür ist die Verschiffung 2 Wochen kürzer als bei uns. Was heißt das? Entweder gleiche Charge, oder wir bekommen noch eine frühere, da unsere PS4 früher raus mussten. Und eine neue Charge gibt es nicht zwei Wochen später, wenn ein Problem auftritt, das ist unmöglich bei solch hohen Fertigungszahlen.
Du hast Recht, da habe ich unaufmerksam gelesen. Sollte die Berechnung so stimmen, hast du Recht, wenn es nur die 2 Launchwochen Unterschied sind.

Dennoch lässt es Spekulationen zu. Denn eine zeitlich Kluft klafft dazwischen auf (oder kann). Zum Beispiel könnten die Fehler bei PS4 aus den ersten Produktionstagen gewesen sein, dann wären wir aus dem Schneider. ;)

Aber das ist alles extrem spekulativ. Aber selbst über die Häufigkeit der Fehler weiß man ja nichts. Daher sei das mal erlaubt :D
Geschrieben: 20 Nov 2013 10:44

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Spiegel Online hat in einem weiteren versierten Test (hö hö hö :D) die One getestet. Kurzes Fazit:
Zitat:
Fans von Fitness- und Tanzspielen, denen der Preis nicht so wichtig ist, kann man die Konsole zweifellos empfehlen [...]
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsofts-xbox-one-im-test-a-934536.html

Anm.: Die Spiegel-Tests sind immer Bullshit und in dem Test steht auch noch mehr. Aber dieser Satz aus dem Fazit war einfach zu schön :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 101 Benutzer und 936 Gäste online.