Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 vs. XBox One

Gestartet: 15 Feb 2013 16:35 - 1570 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2013 17:58

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Crysis 3 auf PS3 / Xbox 360 und PC ist aber auch ein harter Vergleich ^^. Wenn man so will, wird dieses Gefälle von PC zu Konsole aber jetzt mit PS4 / Xbox One ja auch bestehen bleiben....

Da muss ich dich entschieden korrigieren! Du machst nur allzu gerne die falsche Schlussfolgerung, den PC, als einheitliches System zu sehen, jenes gibt es aber nicht!!!! Du gehts immer wieder von high-end PC's aus, die statistisch unter 3% aller PC User haben und subsumierst diese wahrlich nicht repräsentative Gruppe, unter DEN PC... die Realität sieht dann doch ein klein wenig anders aus... hierzu auch genügend hinreichend Beispiele, wie etwa alle EA Sporttitel; FIFA, NBA, NFL etc. oder auch die NFS Reihe, welche noch die alte Engine nutzen werden, da EA's Aussagen zu Folge, der PC in der Summe aller potenziellen Kundschaft viel zu schwach sei...

Es kommt doch nicht von irgendwo her, dass sich so unglaubliche viele Entwickler derart positiv über die Hardware der PS4 aussprechen, auch eben vor jenem Hintergrund, dass jeder PS4 Besitzer über diese Leistung verfügt und eben nicht solch ein großes Gefälle hinsichtlich Hardwarepower, wie beim PC, herrscht.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Nov 2013 18:05

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Edit: hierzu ein weiteres, ganz aktuelles Statement von dem Ready at Dawn Chefentwickler, der sagt, dass die PS4 die stärkste Konsole sei und darüber hinaus leistungsfähiger, als die aller meisten PC's ist!

http://www.playm.de/2013/11/ready-at-dawn-playstation-4-ist-leistungsfahiger-als-meisten-pcs-123156/
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Nov 2013 19:07

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Xbox One vs. PS4: Microsofts Konsole siegt in einem ersten Review-Vergleich

Zitat:
Die Xbox One wurde besser bewertet als die PlayStation 4. Bevor jetzt aber jemand in Schockstarre verfällt, oder sich zu sehr freut, die beiden Konsolen wurden "nur" vom branchenfremden Magazin GQ getestet, und das auch nur sehr kurz. Die Xbox One bekam 8/10 und die PS4 7/10 Sterne

weiterlesen
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-vs-PS4-Microsofts-Konsole-siegt-in-einem-ersten-Review-Vergleich-1096831/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 11 Nov 2013 19:24

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Alibaba
Xbox One vs. PS4: Microsofts Konsole siegt in einem ersten Review-Vergleich

weiterlesen
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-vs-PS4-Microsofts-Konsole-siegt-in-einem-ersten-Review-Vergleich-1096831/

Naja, darauf braucht man nicht viel geben. Wäre genauso als würde "Ein Herz für Tiere" die Konsolen beurteilen.:rofl:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 11 Nov 2013 19:47

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hahahha ja
Geschrieben: 11 Nov 2013 20:41

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Bin momentan noch absolut unentschlossen welche Konsole ich mir dann in den nächsten Monaten zulegen werde. Überzeugen kann mich bisher weder die Hardware, noch das Spiele-Lineup.....
Killzone sieht halt schon verdammt gut aus, Dead Rising 3 interessiert mich von der Thematik. Alle anderen Spiele kann ich auch auf meinem PC mit Gamepad zocken und hab eine bessere Grafik ( Ghosts,BF4 etc.)

Ich glaube ich warte mal noch den November + Dezember ab und entscheide mich dann.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 11 Nov 2013 22:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Hippies Triumph

Wenn ich vom PC als Spieleplattform spreche, wäre es unsinnig, wenn ich die technischen Daten eines Office-PCs von vor drei Jahren zugrunde lege oder? Und dass nur 3 % der Computer-Besitzer einen leistungsfähigen PC hätten, ist so unbelegt einfach nur eine quatschige Zahl. Ich kann auch behaupten 80 % der Nutzer hätten nen High-End-Gaming-PC - ohne Quelle sind solche Zahlen nicht ernst zu nehmen.

Die PS4 entspricht von der Leistung her einem aktuellen Gaming-PC der Einstiegs- bis Mittelklasse. Das ist für eine Spielekonsole ok, da man besser optimieren kann. Dass die PS4 natürlich leistungsfähiger ist als beispielsweise ein 486er von 1992 ist irgendwie klar, um es mal überspitzt zu sagen.

Dein EA-Beispiel, dass du immer wieder ausgräbst, hab ich dir schon vor Monaten erklärt: Sportspiele verkaufen sich aus diversen Gründen an Konsolen besser und deswegen hat der Publisher keine Lust Geld in aufwändige PC-Portierungen zu stecken. Verständlich. Das hat mit der Hardware der Nutzer aber keinen direkten Zusammenhang und ist schwer so pauschal zu untersuchen, da viele Faktoren hineinspielen - etwa dass der Otto-Normalverbraucher glaubt, dass "Couch-Co-Op" an der Konsole einfacher zu erreichen sei.

Der Entwickler aus deinem Interview erwähnt, dass man am PC keinen direkten Low-Level-Zugriff auf die Hardware habe, was die Entwicklung halt schwerer macht - das ändert sich übrigens aktuell durch AMD Mantle, wo man mal sehen muss, wie sich das entwickelt. Dass die PS4 leistungsfähiger als die meisten Computer ist, ist nun auch kein großer Geniestreich - dass die PS4 die Office-PCs von Oma und Opa überflügelt, ist kein großes Wunder. Ich habe auch nie behauptet, dass jeder nen Gamer-PC zuhause stehen hat.

Lass und die Diskussion aber bitte an dieser Stelle lassen - dass du da kein großes Interesse an einem sachlichen Gespräch über technische Daten hast, hast du bereits mehrfach klar gemacht. Und für die anderen Nutzer ist diese "PC vs. PS4" Debatte eher langweilig. Eigentlich wollte ich dazu auch gar nix mehr sagen und klinke mich nun auch aus, weil es einfach nix bringt ^^.
Geschrieben: 13 Nov 2013 09:45

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Und die nächste schlechte Nachricht für die X1: Dead Rising mit Einbrüchen bis 16 fps?

http://www.gamona.de/games/dead-rising-3,framerate-kann-auf-bis-zu-16-fps-stuerzen:news,2361475.html
Geschrieben: 13 Nov 2013 09:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BTTony
Und die nächste schlechte Nachricht für die X1: Dead Rising mit Einbrüchen bis 16 fps?

http://www.gamona.de/games/dead-rising-3,framerate-kann-auf-bis-zu-16-fps-stuerzen:news,2361475.html

Ich denke mal die meisten Sachen sind durch einen Patch zu beheben. die Frage ist nur wie lange man auf diesen warten muss. solange hat man halt negative Presse. Ich denke mal das sich da aber auch Microsoft einklinken wird um die Sache zu kitten.

hoffe nur das dann nicht die Grafik-/ bzw. Effektshcruabe nach unten gedreht wird um da gegenzusteuern, wäre schade.
Geschrieben: 13 Nov 2013 09:58

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Bei DR3 kann man die Grafikschraube kaum noch nach unten drehen. Das Spiel sieht ja jetzt schon nicht gerade nach Next Gen aus. Wenn ich mir dagegen Killzone und Ryse ansehe...
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 36 Benutzer und 375 Gäste online.