Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

So einen 3D BD-Player gibts noch nicht !!

Gestartet: 14 Feb 2013 09:56 - 6 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2013 09:56

doncatan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ruhrgebiet
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.10.2009
display.png
Sony KDL-46WE5B
player.png
Panasonic DMP-BD60

Hallo,

auch ich suche jetzt mal was Neues. Da ich noch nichts gefunden habe, hat vielleicht der Eine oder Andere eine Idee.

Gewisse Anforderungen muss dieser aber können:
  • MKV ruckelfrei

• Musikqualität (MP3 & Audiodisc`s) sehr gut

• DVB-C HD Twin Tuner

• Speicherung (z.B. als MKV, MP4, DIVX) der aufgezeichneten Sendungen auf externe Medien, die danach problemlos auf PC zu übertragen/anzuschauen sind. *

• USB-Schnittstelle

• Electronic Programme Guide (EPG)

• Laufwerksgeräusch niedrig

• 3D

*= d.h. keine markeneigene blödsinnige Formatierung des ext. Gerätes, dass der PC nicht erkennen kann.

Das sind meiner Meinung nach keine großen Anforderungen, doch glaube ich nicht, dass es das schon gibt.

Aber vielleicht weiß jemand was?
Geschrieben: 14 Feb 2013 10:18

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Hast du dir schon einen finanziellen Rahmen gesetzt? Sprich was bist du bereit maximal auszugeben?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 14 Feb 2013 10:54

doncatan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ruhrgebiet
kommentar.png
seit 25.10.2009
display.png
Sony KDL-46WE5B
player.png
Panasonic DMP-BD60

Da hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht.
Aber wenn es denn sein müsste 300,- Euro
Geschrieben: 14 Feb 2013 12:49

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter

Deine Frage ist berechtigt. Mir selbst ist ein Gerät, welches die oben genannten Eigenschaften sinnvoll miteinander verknüpft, nicht bekannt. Allerdings soll dies nicht bedeuten, dass dieses Gerät tatsächlich nicht existiert bzw. keine sinnvolle Alternativen auf dem Markt vorhanden sind. Deinen gewünschten Preisrahmen wirst du allerdings bei weitem übertreffen.

Im Grunde möchtest du ein "gängelungsfreies" Gerät erwerben. Da ein solches Gerät meines Wissens nicht existiert, vordergründig vermutlich aufgrund auftretender Lizenzverletzungen, würde ich dir eine Kombination aus Blu-ray-Player und einem Receiver, der auf einem quelloffenen Betriebssystem wie Linux basiert, empfehlen. Diese Kombination (Receiver: Vu+ Duo; Blu-ray-Player: Panasonic DMP-BDT320) verwende ich zurzeit. Der Blu-ray-Player spielt Blu rays in 3D problemlos ab und der Receiver nimmt selbst HD+ -Sendungen im anwenderfreundlichen Format auf, die im Anschluss auf Android/iOS/Windows/Linux Systemen gestreamt und/oder gespeichert werden können. Die gespeicherten Aufnahmen können im Anschluss selbstverständlich auch kopiert und bearbeitet werden.

Ich habe für meine Kombination 580 € bezahlt. (Receiver [inkl. 1 TB-Festplatte] 399 €; Blu-ray-Player: 180 €). Diese Komponenten sind mittlerweile aufgrund des Preisverfalls wesentlich güngstiger erhältlich. Ich möchte noch erwähnen, dass meine Kombination für dich nur ein Beispiel bilden soll, da ich mein Signal über DVB-S empfange.

Liebe Grüße

Der Nonkonformist
Geschrieben: 14 Feb 2013 14:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zum Einen wüsste ich kein Gerät, das all diese Features besitzt, und die, die es annähernd könnten, sind DEUTLICH teurer (ich denke gerade an eine 8000er Dreambox, die kann schon fast alles, allerdings kostet die ohne BD Laufwerk schon 800€ ...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Feb 2013 15:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

entweder DVD- bzw BD-Recorder oder einen DVB-C Receiver

DVD-Recorder wandeln aber gleich in ein DVD-konformes Videoformat. BD-Rec und DVB-Receiver zeichnen den Originalstream als TS-Stream auf

Problemlos auf den PC bekommst du es nur bei DVB-Receivern. Diese kosten mit Twin-Tuner aber allein schon mind. 350€. Wenns qualitativ gut sein soll. wie Vampire schon schrieb, deutlich mehr
dazu kommen dann, wenns keine Linux-Box ist nochmal rd 100€ für ein entsprechendes CI-Modul um auch verschlüsselte Sender aufnehmen zu können

Ich bin aber vom archivieren der Aufmahmen inzwischen ganz ab gekommen und bin mit dem Standard-Recorder meines Anbieters (Unitymedia) inzwischen ganz zufrieden
Filme die mir gefallen kaufe ich eh
Geschrieben: 15 Feb 2013 09:07

doncatan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ruhrgebiet
kommentar.png
seit 25.10.2009
display.png
Sony KDL-46WE5B
player.png
Panasonic DMP-BD60

Ok, es sieht ganz so aus, als wenn ich in Richtung Receiver-Schiene mich orientieren muss.

Ich lese mich da erst nochmal ein, bevor ich was Unnötiges oder Dummes frage.

Melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal dazu.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 85 Benutzer und 594 Gäste online.