Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer BD-Player mit 5.1 Anschlüssen gesucht

Gestartet: 10 Feb 2013 16:12 - 11 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2013 16:12

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, ich habe/hatte zur Zeit dieses System "LG HB905SP Komplettsystem", der Player ist leider kaputt und ich brauche einen neuen. Ich würde gerne die Boxen weiterhin nutzen und brauche einen Player bei dem ich die 5 Boxen anschließen kann. Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar :-)
"Roads? Where we're going, we don't need roads."
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:50

gelöscht

@Teenwolf78

Also ich bezweifle, dass du das mit einem Blu-ray Player mit 5.1-Ausgang hinbekommst.
Bei Komplettsystemen haben schon einmal die Lautsprecherkabel besondere Buchsen, die man abschneiden müsste.
Der größte Knackpunkt ist aber die Verstärkerseite. Ist der Verstärker im ursprünglichen Player eingebaut, kannst du die Lautsprecher nicht direkt am neuen Player anschliessen, da der 5.1-Ausgang unverstärkte Signale liefert, die in den entsprechenden 5.1-Eingang eines AV-Verstärkers hineingeführt werden.
Ist der Verstärker dagegen im Subwoofer eingebaut, muss man sich vorher trotzdem noch davon überzeugen, was für einen Toneingang der Sub besitzt. Und da würde ich eher annehmen, dass er einen digitalen Toneingang besitzt, also mit einem einzigen Kabel am Player angeschlossen ist.

Zu Komplettsystemen kann man eigentlich nur eins sagen: Ist nur ein Teil davon defekt, kann das Komplettsystem komplett in die Tonne. Schliesslich sind die Einzelteile, spricht Player oder Lautsprecher, so abgestimmt, dass sie nur zu einander selbst kompatibel sind. Dementsprechend sind die Lautsprecher auch so entwickelt und gebaut worden, dass die nur an diesem Player funktionieren.
Geschrieben: 10 Feb 2013 18:29

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine Antwort. Und oje, hmm

Also mein Komplettsystem ist dieses hier:
https://bluray-disc.de/blu-ray-komplettsysteme/lg-hb905sp

Wäre es eine Möglichkeit wenn ich den Player, wo die Boxen angeschlossen sind nur dazu nutze um den Ton über das 5.1 System wiederzugeben. Ich stelle mir das so vor, ich verbinde den LG Player über ein AUX-Kabel (Rot, Weiß) mit dem Fernseher, beim Fernseher stelle ich ein dass der Ton über ein externes Gerät wiedergegeben wird. Den neuen Player stecke ich mit dem HDMI Kabel direkt am Fernseher an. Ich kenne mich echt wenig aus, könnte das so funktionieren?
Geschrieben: 10 Feb 2013 18:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

nein

das funktioniert nicht

Und die Hersteller packen bei den Komplettsystemen grundsätzlich Lautsprecher dabei

Einzig im höherpreisigen Bereich haben manche Hersteller BD-Receiver ohne Lautsprecher angeboten
Von Denon z.B. gabs mal was, das mit 2000€ UVP aber preislich jenseits von gut und böse war

Mach nen Schnitt und kaufe dir eEinzelkomponenten
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:08

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hör auf Stefan und hol dir nach und nach ein neues System. Kannst ja erst mal mit einem AVR anfangen und da erst einmal deine alten Boxen dranhängen (Kabel musst du kappen wie bereits gesagt, da diese meistens keine genormten Stecker haben). Und dann geht's auf zum Probehören:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:41

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich fasse zusammen: Nebst einem neuen BD-Player brauche ich erstmal einen AV Receiver. Und wenn das mit den alten Boxen nicht so hinhaut wie es sollte irgendwann neue Boxen. Die Lautsprecherkabel dürften bereits gekappt sein, weil Stecker sind da keine dran...
Geschrieben: 10 Feb 2013 20:36

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

So ist es. Wenn du preislich einen Rahmen für den AVR angibst, kann dir hier auch gleich was empfohlen werden bei Interesse;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 10 Feb 2013 21:10

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Eine Empfehlung wäre natürlich sehr super, noch besser wärs wenn das Gerät dann auch bei Saturn (Also Saturn Österreich www.saturn.at) zu haben wär, um es gleich mitnehmen zu können :-) Naja, Amazon geht auch, dort dauert es halt ein paar Tage länger. bis ich es habe.

Für den AVR dachte ich so bis etwa 300 Euro und für den BD Player so bis etwa 200 Euro. Ich habe keinen 3D Fernseher und werde auch in naher Zukunft keinen kaufen, mir sagt 3D nicht zu, also ist 3D fähig für den Receiver nicht wichtig.
Geschrieben: 10 Feb 2013 21:22

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Denon 1713 und den Onkyo 414 solltest du beide im Laden bekommen und sind auch gute Geräte.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 10 Feb 2013 21:33

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Super, Danke. Den ONKYO TX-NR414 habe ich schon ins Auge gefasst, jetzt bleibt nur noch die Frage des Bluray Players, die Auswahl ist ja nicht gerade klein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 737 Gäste online.