Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Okt 2008 20:23

Gorky

Avatar Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge


Zitat:
Zitat von IxXxI
Also was diese Sache mit den Trophys soll, hab ich immer noch nicht verstanden, hab des bei Xbox 360 schon net gecheckt?


Das Sammeln von Trophies motiviert mich doch sehr ein Spiel/Level nochmals zu Spielen.Das vergeichen von eigenen Leistungen im Spiel mit Anderen Spielern halt in Form von erspielten Trophys.
Ueber den Sinn, laesst sich sicherlich streiten wie ueber die Sinnigkeit/Unsinnigkeit von vielen anderen Dingen :D.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 14 Okt 2008 23:04

IxXxI

Avatar IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Nee, also das ist dann gra nichts für mich, ich steh zwar voll auf solche Dinge, wenn man was tolles Freispielen kann, aber nur zum Leistungsvergleich mit anderen Spielern bin ich nicht motiviert genug.

Referenz bei sowas war und ist die GTA-Reihe, ich erinnere mich nur zu gern an das Sammeln der 100 Päckchen in GTA 3 und immer nach 10 Stk. hat man was cooles im Spiel bekommen.

Ich hab sogar den letzen Tropfen schweiß aus mir gepresst, um bei RE4 die Handcannon zu bekommen, aber das...schade.

Aber egal, das Spiel hat denk ich genug andere Features um mich bei laune zu halten.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 15 Okt 2008 23:45

Grottenolm84

Avatar Grottenolm84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 09.09.2008
display.png
Philips 42PFL7682D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Sieht echt super aus. Resident Evil ist auch immer wieder ein Garant für höchste Qualität. Muss man haben.
Geschrieben: 25 Okt 2008 04:18

Gorky

Avatar Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge


In Resident Evil 5 wird es zwei verschiedene Steuerungsarten geben. In der einen bewegt ihr den Protagonisten respektive dessen Partnerin im Coop-Modus aus der üblichen Third Person-Perspektive, die in der Resident Evil-Reihe traditionell noch einmal beschnitten wurde, um die Dramatik durch Angriffe von allen Seiten zu verschärfen. Die andere soll euch einem klassischen Third Person- und Ego-Shooter näher bringen. Ihr zoomt dazu noch näher an euren Charakter heran und könnt mit dem Scharfschützengewehr sogar in die Ego-Perspektive wechseln. In diesen Augenblicken steuert sich das Spiel auch anders. Der Nachteil: Wechselt ihr in die zweite Ansicht, könnt ihr euch nicht mehr bewegen, sondern wirklich nur noch schießen.


"Mein" Wunsch wurde erfuellt *jubel*

PS: kann mal ein MOD das Thema aendern und den Zusatz "neuer Trailer" entfernen?! glaube nicht das noch viele nue Trailer kommen werden.

Gruessle Gorky
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 25 Okt 2008 10:37

Tiefkalt405nm

Avatar Tiefkalt405nm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Poing
kommentar.png
Forenposts: 159
seit 12.10.2008
display.png
LG 55LA7909
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Tiefkalt405nm ist süchtig

Irgendwie driftet die neuen Resident Evil Teile immer mehr ab vom Ursprünglich Gameplay. Die düstere Atmosphäre wurde durch gleißendes Sonnenlicht ersetzt. Das Gefühl allein zu sein, dass die Spannung beim spielen ins unermesslich steigerte wurde in dichtes Gedränge geändert. Und die gravierendste Änderung ist die Kameraperspektive. Die statische Kamera in den ersten Teilen der Serie hat is so manchen Momenten für Schocker gesorgt, wohin entgegen die künstlichen Schreckmomente der Third Person Perspektive wohl eher an den berüchtigten "Spiegeltrickt" schlechter Horrorfilme erinnern. Inzwischen würde ich Resident Evil eher dem FPS Genre als dem Survivalhorror zuordnen.

RIP Resident Evil :confused:
Geschrieben: 25 Okt 2008 10:43

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

also was ich bisher alles so gesehen habe an bildern und den trailer, da bin ich echt gespannt drauf, wobei ich leider gestehen muss das ich bis dato noch nie ein einzigen teil gezockt habe daher ist das game nen gefundenes fressen für mich. naja auch bei resident evil muss es nicht immer düster zugehen denke ich! hauptsache das gameplay tut sein übriges, der rest kommt von alleine.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 25 Okt 2008 11:05

exalgo

Avatar exalgo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frankreich
Lauterbourg
kommentar.png
Forenposts: 57
Clubposts: 4
seit 12.10.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png


@Tiefkalt405nm : Naja FPS kann man das nicht nennen da man immer noch hinter der Person "steht" beim Schiessen von daher Third Person Shooter.:p

Ich freu mich riesig auf das Spiel hab bis jetzt fast alle teile durch (ausser die auf der Wii und die Dead Aim spiele) und der neue Teil wirk recht interessant. Der 4te Teil war ja kein Richtiger Survival mehr, viel zu wenig gegner, da sieht es im 5ten Teil schon besser aus :D Nur kauft euch das Teil nicht für PC ist echt Schrecklich zu Steuern (erfahrung von Vierten Teil :eek:), greift zur PS3 Version wenn ihr eine Besitzt :thumb:

Hoffentlich sind da, wie schon angesprochen, auch Trophy mit dabei... sonst verlier ich die Lust nach dem 5ten mal Durchspielen :D :sleep: Und die sollen ja diese Extra Spiele dabei lassen diesmal !:mad:

Geschrieben: 25 Okt 2008 13:07

struppi208

Avatar struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Zitat:
Zitat von exalgo
"Der 4te Teil war ja kein Richtiger Survival mehr, viel zu wenig gegner,..."

Das ist ja nun kein Argument. In Teil vier waren deutlich mehr Gegner vorhanden, als in Teil 1, und der begründete ja den Survival Horror erst im großen Stil. Viele Gegner habe absolut nix mit Survival Horror zu tun, das Überleben (Survival) war in Teil 1 mit wenigen Gegnern viel schwerer als in Teil 4.
Ich persönlich mochte RE4 sehr viel lieber, als die alten Teile (1,2 und Zero hab ich gespielt) mit der statischen Kamera. Sicher sind Schockmomente leichter einzubauen, wenn man selber nicht die Möglichkeit hat, sich umzuschauen, da muss man dann halt mehr auf eine gruselige Atmosphäre setzten, als auf vereinzelte Schockmomente.
Ich freue mich sehr auf RE5, und hoffe, dass es sich spielerisch und steuerungstechnisch vor allem an RE4 orientiert.
Geschrieben: 29 Okt 2008 13:52

chinmoku

Avatar chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
PS: kann mal ein MOD das Thema aendern und den Zusatz "neuer Trailer" entfernen?! glaube nicht das noch viele nue Trailer kommen werden.

Und erledigt. :)
Avatar.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2008 22:32

Gorky

Avatar Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge


Zitat:
Zitat von chinmoku
Und erledigt. :)

gedankt sei es Dir! :thumb:

Resident Evil 5 hat eine schoene neue Website bekommen(tolles coop Video auf der page!!!*Ich bin dafuer das Resi5 mit Windel geliefert werden sollte...fuer alle Faelle*lach*)

Zitat:
Zitat von Schakal
also was ich bisher alles so gesehen habe an bildern und den trailer, da bin ich echt gespannt drauf, wobei ich leider gestehen muss das ich bis dato noch nie ein einzigen teil gezockt habe...

SKANDAL!!!! Ich denke fuer Jemanden der noch nie einen Resi teil gespielt hat es schwer sein wird sich im Teil5 mit der Story auseinander setzen zu koennen!

http://www.residentevil.com/5/index.php?l=en&fbid=gQYidyqFvUX
minutemensig.jpg

The good old times...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 33 Benutzer und 367 Gäste online.