Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Apr 2013 17:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BTTony
1.600 Euro Brutto bedeuten für einen 35jährigen Christen in LSK 1 ohne Kinder
1.130 Euro netto
in NRW.

könnt ihr mal auf Nettolohn.de rechnen.

Ich weiß nicht, was erwartet ihr denn, wieviel ein Mindestlohn-Jobber bekommen sollte?
der Lohn wäre noch viel höher, wenn Amazon Urlaubs- und Weihnachtsgeld zahlen würde.
Ver.di fordert auch (höheren) Nachtzuschlag ab 20 Uhr, und nicht erst ab Mitternacht.

wie McNamara schon schrieb, kommt drauf an, wo man wohnt.
wenn es keine Bruchbude ist, muß man schon mit ca. 450-500€ warm rechnen.
und wenn noch ein eigenes Auto ins Spiel kommt, schwindets Geld ganz schnell
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2013 17:43

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Ich weiß auch nicht, was hier einige für ungelerntes Personal verlangen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vielleicht noch einige Vergünstigungen? Nachtzuschlag könnte es ja auch schon geben, sobald es dunkel wird. Ich denke, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
Geschrieben: 10 Apr 2013 17:49

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
der Lohn wäre noch viel höher, wenn Amazon Urlaubs- und Weihnachtsgeld zahlen würde.
Ver.di fordert auch (höheren) Nachtzuschlag ab 20 Uhr, und nicht erst ab Mitternacht.

wie McNamara schon schrieb, kommt drauf an, wo man wohnt.
wenn es keine Bruchbude ist, muß man schon mit ca. 450-500€ warm rechnen.
und wenn noch ein eigenes Auto ins Spiel kommt, schwindets Geld ganz schnell

Ich will echt nicht brutal klingen, aber müssen die Menschen, die in Deutschland am wenigsten Geld verdienen ein Auto haben?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne jedem alles. Aber wir sprechen hier von den Jobs in Deutschland, für die man die geringste Quali brauch. Das ist wirklich vom Lohn her sehr weit unten. Ich finde nicht, dass jeder in Deutschland derartige Güter haben muss (im Sinne von Mindestlohn).

Selbiges gilt für Mieten. Ich wohne in Essen. Hier gibts Wohngegenden, da will ich im Leben nicht wohnen, aber da bekommst du auch anständig große Wohnungen für deutlich weniger.

Und Urlaubs- und Weihnachtsgeld kriegste in vielen Unternehmen nicht.

Also vom Lohn könnt ihr mir nicht erzählen, Amazon wäre ein Verbrecher.
Geschrieben: 10 Apr 2013 17:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulf123
Ich weiß auch nicht, was hier einige für ungelerntes Personal verlangen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vielleicht noch einige Vergünstigungen? Nachtzuschlag könnte es ja auch schon geben, sobald es dunkel wird. Ich denke, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
warum sollten ungelernte und befristete Arbeitnehmer ausgenutzt werden, und diese Zahlungen nicht erhalten? :rolleyes:
schließlich würden diese Kosten eh entstehen.
und was will man da großartig gelernt haben, um diesen Job bei Ama machen zu können??

das Nachtarbeit körperlich und geistig anstrengender ist, sollte wohl jedem bekannt sein, und die Nacht beginnt erst nicht um Mitternacht!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2013 17:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich will echt nicht brutal klingen, aber müssen die Menschen, die in Deutschland am wenigsten Geld verdienen ein Auto haben?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne jedem alles. Aber wir sprechen hier von den Jobs in Deutschland, für die man die geringste Quali brauch. Das ist wirklich vom Lohn her sehr weit unten. Ich finde nicht, dass jeder in Deutschland derartige Güter haben muss (im Sinne von Mindestlohn).

Selbiges gilt für Mieten. Ich wohne in Essen. Hier gibts Wohngegenden, da will ich im Leben nicht wohnen, aber da bekommst du auch anständig große Wohnungen für deutlich weniger.
nicht jeder Arbeitnehmer von Ama wohnt neben einem Zentrum, und ist dann auf ein Auto angewiesen.
also schon bisschen Schmarrn was da schreibst.

lol, du bist gut - willst selber nicht in dieser Gegend wohnen, aber nimmst diese "Billiggegend" als Beispiel für günstiges Wohnen :eek::rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2013 18:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das gehört alles zur Legenbildung dazu. Ebenso wenig wie wikepedia immer recht hat haben Menschen aus Foren recht. Es stellt stets eine Meinung dar. Das ist der Unterschied zum Wissen...(auf die Foren bezogen)
Und zu den Reviews gehen die gleichen Leute, die auch das Fachpersonal von verschiedenen Läden schulen.

Aber das jeder immer was besser weiss fällt mir bei meinen Besuchen beim Händler auch immer wieder auf...wieviel Halbwissen da aus Foren aufgesogen wird, wo Händler es AUFGEGEBEN haben immer wieder das gleiche herunterzurasseln. JA, ist nicht OK...dennoch menschlich verständlich. Den nix anderes machen viele hier auch aus menschlicher Bequemlichkeit: Vieles vereinfachen und pauschalisieren.

Sorry, aber ließt du auch was du da schreibst?

Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich meine Informationen zu Filmen (zur Erinnerung: Mein Hobby Filme) beziehe. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Foren usw. immer Recht haben. Sondern das ich hier einfach umfassend Informationen beziehe. Kleiner Tipp: Lies mal die Postings von Torsten Kaiser im Cinefacts Forum. Und ich habe auch nicht von Meinungen gesprochen. Ich beziehe mich ganz klar auf Fakten zu Veröffentlichungen.

Du verdrehst mein Posting so, dass es pauschalisiert wird. Meine Aussage war aber eine ganz andere.
Geschrieben: 10 Apr 2013 18:22

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
warum sollten ungelernte und befristete Arbeitnehmer ausgenutzt werden, und diese Zahlungen nicht erhalten? :rolleyes:
schließlich würden diese Kosten eh entstehen.
und was will man da großartig gelernt haben, um diesen Job bei Ama machen zu können??

das Nachtarbeit körperlich und geistig anstrengender ist, sollte wohl jedem bekannt sein, und die Nacht beginnt erst nicht um Mitternacht!

Ich habe doch nichts von ausnutzen geschrieben, aber das ist nun mal ungelerntes Personal. Und dieses Personal soll teilweise mehr verdienen als gelerntes? Ich weiß, dass Nachtarbeit anstrengend ist, ich arbeite im Schichtdienst. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ungelerntes Personal nicht erwarten kann, so bezahlt zu werden wie gelernte Kräfte. Denn von Urlaubs- und Weihnachtsgeld z.b. können viele doch nur träumen.
Geschrieben: 10 Apr 2013 18:33

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 272 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von BTTony
Laut Verdi bekommen Amazon-Lageristen zwischen 9,50 und 11 Euro. Ist das jetzt schlechte Bezahlung?

9,50€ ist doch ein guter lohn, das bekommt manche Fachkraft im Osten mit 40h woche im Dienstleistungsbereich nicht, mit mehr Qualifikation....
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 10 Apr 2013 18:39

Gast

@xy ich bin ja in vielen Themen bzgl. Ama auf deiner Seite aber das du hier für ungelerntes Personal "verlangst" ist dann doch etwas zu viel.
Ich kenne z.B. die Verdienst für ungelehrnte bei McD die sind zwar über dem Mindestlohn aber nicht auf dem Niveau wie es hier bzgl. Ama genannt wurde.
Im Handel und teilweise in der Industri ist Urlaubs und/oder Weihnachtsgeld bei vielen nicht mehr zwingend üblich. Das ist nicht schön aber eben kein Alleinstellungsmerkmal von Ama.

Und wie das hier auch schon mal angeklungen ist, Ama ist nicht generell ein mieser Arbeitgeber oder ein schlechter Händler aber es "kireselt" an vielen Stellen sei es im Verhalten gegenüber Mitarbeitern an einigen Standorten oder auch der Druck gegenüber Verlägen und Publishern.
Geschrieben: 10 Apr 2013 19:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warten wir einfach mal den Streik und die Verhandlungen ab, dann wissens wir genau (zumindest was die Bezahlung angeht) ;)
ver.di fordert ja auch mehr Urlaubstage usw. - geht also nicht nur ums Geld
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 8 Benutzer und 389 Gäste online.