Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 07 Feb 2013 10:45

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McNamara
Ganz einfach: um einfach mal zu verdeutlichen, auf welchem Niveau hier geklagt wird. Du kanst aber auch gern mit Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt von heute vergleichen.
Und das soll mir als vergleich dienen?
Viel erschreckender ist für mich das Niveau auf das du dich begibst mit diesen Beiträgen.

Und genau damit wir nicht mehr in Arbeitsbedingungen wie vor 100-200 Jahren verfallen oder Verhältnisse sich einbürgern wie in manch einer indischen Teppichweberei ist es auch weiterhin notwendig über Misstände zu informieren und zu diskutieren.
So schlecht kann der Weg ja nicht gewesen sein den wir in diesem Land/Europa gegangen sind mit sich ständig verbesserten Arbeitsplatzbedingungen wenn man vergleicht wo man heute steht.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:47

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Der Vergleich würde auch verdammt hinken...

Aber es ist nur zu normal immer nach unten zu Gucken um zu sehen, dass es anderen noch schlechter geht als einem selbst anstatt mal zu schauen was "ich" besser machen kann.
Desweiteren sind "Wir" ja nicht unschuldig an den Arbeitssituationen in der 3. Welt bzw. wir nehmen sie billigend in Kauf.

Interessanterweise vergleichen wir uns eben gerade nicht mit unten, sondern mit oben. Deswegen sind wir ja neidisch, wenn es einem besser geht als uns.

M.E. versucht jeder Mensch seine Situation (und die seiner nächsten Angehörigen) zu verbessern. Deswegen sind uns ja grundsätzlich "die anderen da unten" relativ egal. Wir schielen nach oben, da wo wir hinwollen. Und das ist ganz gut so, sonst säßen wir immer noch in Höhlen.

Wenn man´s ernst mein, kann man ja gern, sein gesamtes Einkommen, daß man nicht für das notwendigste zum Überleben braucht, an Bedürftige spenden. Macht soweit ich weiß, kaum einer.

Ps. inwiefern hinkt der Vergleich? Der Mensch hat sich biologisch nicht grundsätzlich verändert, er ist offensichtlich nur bequemer geworden.
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:57

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Das ist ein Nebeneffekt der technischen Weiterentwicklung. Früher brauchte keine Sau Fitnessstudios, Work out und Weight watchers..

Klar lebe ich dafür meine Familie am Leben zu erhalten und die paar Jahre angenehm zu gestalten, allerdings kann man von seiner fetten Kohle ein paar cent auch mal abtreten...

Hatte grad letztens mit meiner Frau die Erinnerung als ich mit meinen heutigen Arbietszeiten nur Samstag und dann auch nur vormittags einkaufen hätte können..

Diese Veränderung, hat die mehr Arbeitsplätze gebracht oder den Billiglohnsektor verstärkt ? oder beides ? Wenn die Arbeitslosenzahlen dadurch gesunken sind gut, wenn die gleichen aber dennoch zum Amt weiterhin müsseen und zusätzlich auf Arbeit wie Vieh behandelt werden... scheixxe..
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2013 11:03

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nordolf
Und das soll mir als vergleich dienen?
Viel erschreckender ist für mich das Niveau auf das du dich begibst mit diesen Beiträgen.

Und genau damit wir nicht mehr in Arbeitsbedingungen wie vor 100-200 Jahren verfallen oder Verhältnisse sich einbürgern wie in manch einer indischen Teppichweberei ist es auch weiterhin notwendig über Misstände zu informieren und zu diskutieren.
So schlecht kann der Weg ja nicht gewesen sein den wir in diesem Land/Europa gegangen sind mit sich ständig verbesserten Arbeitsplatzbedingungen wenn man vergleicht wo man heute steht.

Ich bin mit meinem Niveau ziemlich zufrieden, vielen Dank. :)

Um mal wieder zum Kern zu kommen. Keiner will hier Zustände wie vor 100 Jahren oder gar wie in der dritten Welt. Ich habe nur mühsam versucht, Dir klarzumachen, daß wir hier grundsätzlich ein hohes Niveau haben und das ein Mensch körperlich in der Lage sein müßte, 8-9 Stunden körperlich zu arbeiten.

Zitat:
Zitat von malzman
Schon mal teueren Kaffee von Fair Trade gekauft oder sonstiges , damit das Geld bei den Richtigen ankommt ?

Oder schreiben manche lieber, auf dem Sofa sitzend mit Chips in der hand, "koof ich erst, wenns verschenkt wird" ?

Bin eigentlich der Meinung in einem Forum seine Meinung kundtun zu dürfen, und dann nicht mit Kommentaren a´la " Hast 600 Filme, lach mich tot " konfrontiert zu werden.

Habe eine Meinung zu Thema und zu vielen anderen auch. Und die kann ich äußern. Schöne ist das scheinbar nie das eigene verhalten reflecktiert wird oder über Argmente nachgedacht wird, sondern mit hohen Puls gleich losgeledert wird. So kommt man nie zu konsens oder Übereinkünften, aber gut, spiegelt halt auch so einiges wieder.

Aber der Vergleich dritte Welt, unsere Gesellschaft hängt ein wenig, aber das weisst Du nehm ich an selber. Versteh zwar worauf Du hinaus willst, ist im Konsens hier aber nicht angebracht, da es hier Arbeitnehmerrechte in DE geht. Dann könntest Du auch in entwickelte Länder wie USA und Kanda schauen, und Dir da Arbeitnehmerrechte mal ansehen ;)

Ich bin bei Fair Trade nicht sicher, wo das ankommt. Das liegt in erster Linie daran, daß ich mich damit aber auch nicht beschäftigt habe, gebe ich zu.
Ich versuche aber gewisse Läden zu vermeiden, bei Schlecker habe ich nie gekauft und bei Läden wie KiK oder Takko käme ich auch nie auf die Idee, dort zu kaufen und Kinderarbeit zu unterstützen.
Allerdings halte ich persönlich die Arbeitsbedingungen bei Amazon für menschenwürdig und bestelle daher auch dort.
Als Logistikunternehmen bevorzuge ich allerdings DHL und UPS von den Arbeitsbedingungen her.

Ich gebe für die Dinge, die ich brauche, soviel aus, wie es mir wert ist. Für Qualität zahle ich auch gern mal mehr.
Geschrieben: 07 Feb 2013 11:12

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.

Gut das Du das Thema Schlecker, KiK und Konsorten erwähnst, ist mir hinterher erst eingefallen und damit auch gut, denn die sehen ebenfalls kein cent von mir.

Sind wir uns ja auch soweitgehend einig. Denke Amazon ist ein Grenzfall, die Frage ist ob die Dame "Pech" hat mit ihrem Teamleiter oder ob es gang und gäbe ist. Wüßte ich von genereller Behandlung dort, wäre nicht mal mehr das Minimum bei mir drin. Dann würde ich halt schweren Herzens auch auf Exklusiv Produkte verzichten müssen. Aber egal. Finde es zumindest schon mal gut das solche Gebahren an die Öffentlichkeit dringen und überhaupt wahrgenommen werden. was jeder draus macht, seine sache, aber drüber reden und evtl. zum Nachdenken anregen sei doch bitte ohne Polemik und dämliche Kommentare erlaubt.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2013 11:20

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Das ist ein Nebeneffekt der technischen Weiterentwicklung. Früher brauchte keine Sau Fitnessstudios, Work out und Weight watchers..

Brauchen inzwischen alles :(;)

Zitat:
Zitat von malzman
Klar lebe ich dafür meine Familie am Leben zu erhalten und die paar Jahre angenehm zu gestalten, allerdings kann man von seiner fetten Kohle ein paar cent auch mal abtreten...

Könnte ich auch, aber ich komme tatsächlich aus ärmlichen Verhältnissen, da ist es einem quasi eingeimpft, alles zusammenzuhalten.

Zitat:
Zitat von malzman
Hatte grad letztens mit meiner Frau die Erinnerung als ich mit meinen heutigen Arbietszeiten nur Samstag und dann auch nur vormittags einkaufen hätte können..

Furchtbare Zeiten waren das. Ging mir genauso. Und voll war das Samstags vormittags.

Zitat:
Zitat von malzman
Diese Veränderung, hat die mehr Arbeitsplätze gebracht oder den Billiglohnsektor verstärkt ? oder beides ? Wenn die Arbeitslosenzahlen dadurch gesunken sind gut, wenn die gleichen aber dennoch zum Amt weiterhin müsseen und zusätzlich auf Arbeit wie Vieh behandelt werden... scheixxe..

Wie gesagt, Druck besteht bei den geringqualifizierten Arbeitnehmern. Hochqualifizierte sind tendenziell stabil mit leicht positivem Trend, je nach dem wie gesucht die Qualifikation ist.

Zitat:
Zitat von malzman
Denke Amazon ist ein Grenzfall, die Frage ist ob die Dame "Pech" hat mit ihrem Teamleiter oder ob es gang und gäbe ist.

Auf mich wirkte sie etwas "zart besaitet" und als ob sie viel Zuwendung braucht. Die wäre in einem Beruf, bei dem sich alle lieb haben, besser aufgehoben.
Geschrieben: 07 Feb 2013 11:47

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McNamara
und bei Läden wie KiK oder Takko käme ich auch nie auf die Idee, dort zu kaufen und Kinderarbeit zu unterstützen.
...
Für Qualität zahle ich auch gern mal mehr.

Vorsicht, nicht denken, dass in allem was hier teuer verkauft wird, auch gleichzeitig keine Kinderarbeit, etc. drinsteckt.
Ich kaufe zwar auch nicht bei Kik und Co, da es einfach nicht "mein Ding" ist, aber diese 10,- Hosen kommen aus denselben Produktionsstätten wie die von "großen Marken" für 100,-. Nur bei den großen verdienen die Marken für das Logo/Image halt noch eine Hand voll mehr dran. Die Indischen (whatever) Arbeiter, die für ein paar Cent die h das ganze zusammenflicken, oder der, der die Hose mit giftigem Färbemittel den ganzen Tag ohne Schutz einsprüht und nach 10 Jahren mit Krebs kämpft,... merken den Unterschied allerdings nicht.
Sich einfach guten Gewissens zurücklehnen, wenn man sich z.B. eine teure Hose kauft, kann man heute leider nicht. Und das ist ja das schlimme dran. Man kann es als Verbraucher nur sehr schlecht lenken...
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 07 Feb 2013 11:56

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Vorsicht, nicht denken, dass in allem was hier teuer verkauft wird, auch gleichzeitig keine Kinderarbeit, etc. drinsteckt.
Ich kaufe zwar auch nicht bei Kik und Co, da es einfach nicht "mein Ding" ist, aber diese 10,- Hosen kommen aus denselben Produktionsstätten wie die von "großen Marken" für 100,-. Nur bei den großen verdienen die Marken für das Logo/Image halt noch eine Hand voll mehr dran. Die Indischen (whatever) Arbeiter, die für ein paar Cent die h das ganze zusammenflicken, oder der, der die Hose mit giftigem Färbemittel den ganzen Tag ohne Schutz einsprüht und nach 10 Jahren mit Krebs kämpft,... merken den Unterschied allerdings nicht.
Sich einfach guten Gewissens zurücklehnen, wenn man sich z.B. eine teure Hose kauft, kann man heute leider nicht. Und das ist ja das schlimme dran. Man kann es als Verbraucher nur sehr schlecht lenken...

Leider, aber was man weiss und mehr oder weniger verbrieft ist, da kann man sich dann schon etwas frei von machen und Reaktion zeigen. Glaube über alle Missstände will man garnicht aufgeklärt werden, ist die Frage ob man dann noch was isst und nur noch nackt rumläuft und zuhause vor seinem Flatscreen auf Holzkisten sitzt...
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2013 12:14

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von V-Nessa

Ich bezog die Qualität nicht auf die Klamotten. Ich weiß, daß alle Klamotten im großen und ganzen in Kinderarbeit hergestellt werden. Es sei den, man kauft Trigema.
Ich versuche aber, wenigstens die krassesten Händler, die auch noch die eigenen Ladenangestellten schlecht behandeln, zu vermeiden.
Geschrieben: 07 Feb 2013 12:38

Gast

Zitat:
Zitat von McNamara
Wenn man´s ernst mein, kann man ja gern, sein gesamtes Einkommen, daß man nicht für das notwendigste zum Überleben braucht, an Bedürftige spenden. Macht soweit ich weiß, kaum einer.

Warum immer gleich solch Plattitüden ?
Es geht doch nicht dadrum das man so altruistisch ist das man all sein "Hab und Gut" verspendet, es geht lediglich dadrum das man sein tägliches Handeln etwas mehr reflektiert das setzt allerdings Vorraus, dass man die Zusammenhänge ein wenig weiß/erkennt.

Edit: Wie gerade gelesen denkst du ja auch über dein tägliches handeln nach (Kik etc.). Nichts anderes beinhaltet dieser Thread, nur das da jeder etwas andere Prioritäten setzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 115 Benutzer und 487 Gäste online.