Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 07 Feb 2013 10:03

Gast

Alleine macht das hier ja auch keiner nur an Amazon fest, nur es geht eben in diesem Thread um das Thema bzgl. Amazon, vermutlich weil es auf Grund des Hobbys einen direkten Bezug gibt.

Das Problem des Noedriglohn hat ja auch im mittelständischen Bereich schon massiv um sich gegriffen.
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:10

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland wird ohnehin zum Niedriglohnland... das Arm-Reich-Gefälle wird immer stärker und der Mittelstand wird verschwinden. Traurig aber das ist Fakt...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 07 Feb 2013 10:16

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Joar... dieses Thema kommt immer wieder auf, es ruft Arbeits/Menschenrechtler auf den Plan es bilden sich zwei Parteien welche das Thema zerpflücken. Da man keinen Konsens findet zerpflücken sich die Parteien danach selbst, dann kehrt die große Stille ein und mit dieser Stille verschwindet es bis zur nächsten Meldung wieder in der Versenkung und das Debatten-Spiel beginnt von neuem.

Is wie ein Saisonales Naturphänomen, es tritt immer wieder auf.
Schön finde ich das du jede Saison dabei bist und etwas dazu zu sagen hast obwohl dich das Thema scheinbar eher weniger interessiert bzw. du es über hast.;)

Zitat:
Darth_Nordlicht Vorallem ist es relativ unfair und naiv dieses soziale Phänomen des Bereiches "Niedriglohnsektors", welches eine soziale Problematik beinhaltet, alleinig an Amazon festzumachen!

Ich denke da nehmen sich viele Unternehmen/ Einzelhandelsdiscounter/Transportunternehmen/Pflegebereich/ leider nicht viel!

Die Frage ist halt wohin der Weg geht...
Es geht hier nun einmal nur um amazon weil wir in einem Blu-ray Forum sind und sehr viele User bei amazon bestellen, das Unternehmen hier viel Werbung macht, über das Unternehmen viel berichtet wird, es viele threads zum Thema amazon hier gibt usw.
Und wenn du dich intensiver mit Discountern auseinandersetzen wills geht das bestimmt hier.
http://forum.discounter-preisvergleich.de/
Das es auch viele andere Beispiele gibt wurde hier schon klargestellt.
Ein Angeklagter vor Gericht argumentiert doch auch nicht damit das es auch viele andere böse Menschen auf der Welt gibt.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:21

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rn_tuning
Deutschland wird ohnehin zum Niedriglohnland... das Arm-Reich-Gefälle wird immer stärker und der Mittelstand wird verschwinden. Traurig aber das ist Fakt...

Wo steht denn dieser Fakt? Letzter Erkenntnisstand ist, daß die Mittelschicht stabil ist. Link

Probleme hat nur die sogenannte Unterschicht, weil gering- und unqualifizierte Menschen keinen Job bekommen. Zudem wird anscheinend die Schicht undurchlässiger, soll heißen, es steigt kaum noch jemand aus der Unterschicht in die Mittelschicht auf. Vom Tellerwäscher zum Millionär ist in Deutschland derzeit kaum möglich.

Wenn ich solche Berichte wie aus dem Eingangspost lese, frage ich mich immer, wie solche Menschen wohl vor 100 oder 200 Jahren überlebt hätten, als man rund um die Uhr unter schwereren Bedingungen arbeitete. Und da schloß die Arbeitswoche noch den Samstag und teilweise den Sonntag mit ein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Feb 2013 10:27

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
...
Wenn ich solche Berichte wie aus dem Eingangspost lese, frage ich mich immer, wie solche Menschen wohl vor 100 oder 200 Jahren überlebt hätten, als man rund um die Uhr unter schwereren Bedingungen arbeitete. Und da schloß die Arbeitswoche noch den Samstag und teilweise den Sonntag mit ein.
Wie kann man denn Zustände von heute mit denen von vor 100 oder 200 Jahren vergleichen?
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:31

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wir Leben aber jetzt , und nicht vor 100-200 Jahren .
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:32

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nordolf
Wie kann man denn Zustände von heute mit denen von vor 100 oder 200 Jahren vergleichen?

Ganz einfach: um einfach mal zu verdeutlichen, auf welchem Niveau hier geklagt wird. Du kanst aber auch gern mit Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt von heute vergleichen.
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:34

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Wir Leben aber jetzt , und nicht vor 100-200 Jahren .

und da bin ich froh drüber, denn nach meiner Herkunft, müßte ich sonnst 10-12 Stunden täglich bei der Feldarbeit oder im Stall schuften.
Da finde ich meine 40 bis 48 Stunden Woche viel angenehmer.
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:37

Gast

Der Vergleich würde auch verdammt hinken...

Aber es ist nur zu normal immer nach unten zu Gucken um zu sehen, dass es anderen noch schlechter geht als einem selbst anstatt mal zu schauen was "ich" besser machen kann.
Desweiteren sind "Wir" ja nicht unschuldig an den Arbeitssituationen in der 3. Welt bzw. wir nehmen sie billigend in Kauf.
Geschrieben: 07 Feb 2013 10:45

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von McNamara
Ganz einfach: um einfach mal zu verdeutlichen, auf welchem Niveau hier geklagt wird. Du kanst aber auch gern mit Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt von heute vergleichen.

Schon mal teueren Kaffee von Fair Trade gekauft oder sonstiges , damit das Geld bei den Richtigen ankommt ?

Oder schreiben manche lieber, auf dem Sofa sitzend mit Chips in der hand, "koof ich erst, wenns verschenkt wird" ?

Bin eigentlich der Meinung in einem Forum seine Meinung kundtun zu dürfen, und dann nicht mit Kommentaren a´la " Hast 600 Filme, lach mich tot " konfrontiert zu werden.

Habe eine Meinung zu Thema und zu vielen anderen auch. Und die kann ich äußern. Schöne ist das scheinbar nie das eigene verhalten reflecktiert wird oder über Argmente nachgedacht wird, sondern mit hohen Puls gleich losgeledert wird. So kommt man nie zu konsens oder Übereinkünften, aber gut, spiegelt halt auch so einiges wieder.

Aber der Vergleich dritte Welt, unsere Gesellschaft hängt ein wenig, aber das weisst Du nehm ich an selber. Versteh zwar worauf Du hinaus willst, ist im Konsens hier aber nicht angebracht, da es hier Arbeitnehmerrechte in DE geht. Dann könntest Du auch in entwickelte Länder wie USA und Kanda schauen, und Dir da Arbeitnehmerrechte mal ansehen ;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 93 Benutzer und 474 Gäste online.