Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Feb 2013 20:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

aber wenn ver.di Probleme bei den Verhandlungen mit der Geschäftsleitung bei Ama habt, müßte ja was dran sein ;)
und selten wehrt sich ein AG so sehr gegen neue Tarifverhandlungen, wie eben die
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 22:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schaue ich mir da andere Länder wie Frankreich und England an, dann können sich diejenigen die boykottiert werden, wirklich warm anziehen, aber doch nicht hier. Und bringt man das zur Sprache, das immer nur nach Boykott gerufen wird, aber danach nix passiert, wird selbst dies lauthals verneint... dies wäre eigentlich zum lachen, wenn es nicht so paradox und traurig wär.

Wobei deren Boykott anders ist als in Deutschland. Ohne den ständig subtilen jammernden Unterton. Es wird fast "punktgenau" geschossen. Dadurch das ein kurzer heftiger Boykott da ist und nicht alles über einen Kamm geschoren wird. Und man Solidarität (nicht nur in Worten) mit den Menschen dort pflegt!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2013 23:04

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
Deutsche Post DHL ;)

zwar war es dank der Krise und dem verlustreichen USA-Geschäft 2008 und 2009 schlecht, doch davor und danach läufts prächtig.

im Anhang die Statistik.

fürs Jahr 2013 werden ebenfalls ca 2,6 Milliarden operatives Ergebnis erwartet.

die Aktionäre bekommen ca. 800-1000 Millionen :rolleyes:

Naja, da ist dann schon einmal der große Einmaleffekt "Verkauf Postbank" zu berücksichtigen.

Und gerade in einem Konzern wie der DP ist es eben einfach zu kurz gedacht, wenn man die naive Rechnung anstellt "Wieso Leute entlassen, wenn der Konzern X,XMrd € Gewinn macht".

Den Gewinn macht die DP/DHL sicherlich nicht (mehr) im klassischen Briefgeschäft, sondern vermehrt im Ausland. Insofern ist es dann nachvollziehbar, wenn trotz Gewinnen das Briefporto erhöht wird oder der Geschäftsbereich "Briefzustellung" restrukturiert wird.

Aber an solche Sachen wie "Deutsche Post erhöht Briefporto trotz steigender Gewinne" hört ja man selbst in der Presse - insofern verwundert mich da nichts mehr.

@Opel

Die Automobilbranche sitzt aufgrund nationaler Eitelkeiten (jedes Land will seine Automarken auf Teufel komm raus protegieren) doch auf aberwitzigen Überkapazitäten. Es war/wird nur die Frage der Zeit sein, bis einer der großen Hersteller, die weder Fisch noch Fleisch sind, über den Jordan geht - so hart das auch klingen mag.
Geschrieben: 10 Feb 2013 23:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und wie war das Ende von Schlecker?.....wäre ein würdiges Ende für viele Firmen die nicht ehrbar agieren.
...und aus der selben Feder liest man Mitleid und Engagment für die unterbezahlten AN dieses Landes, die ja nach diesem Ende mal eben komplett ohne Arbeit darstünden.
Geschrieben: 10 Feb 2013 23:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Man brauch sich doch nur den Markencheck auf ARD ansehen. Dann weiß man doch, wie in Massen Produkte gefertigt werden.

Aber auch das es zu bequem ist alles über einen Kamm zu scheren. Sie differenzieren dort sehr gut!
Geschrieben: 11 Feb 2013 00:27

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es gilt aber immer noch die Unschuldsvermutung. Das sollte bei allen Diskussionen nicht vergessen werden. Solange jemand nicht am Pranger steht ist er SAUBER. Das gilt für Arbeitnehmer, Arbeitgeber ...einfach für alle.

Und auch den "Pranger" muss man manchmal differenzieren.
Für mich ist hier aber der hinreichende Tatverdacht bereits gegeben wenn man die Nachrichten, Berichte usw. verfolgt.
Damit meine ich das bei amazon nicht unbedingt die größte Berufszufriedenheit herrscht und das aufgrund der Arbeitsbedingungen.
Und ein großes Unternehmen wie amazon mit Standorten in Deutschland sollte sich auf jedenfall mit dem Thema Gewerkschaften, usw. auseinandersetzen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 11 Feb 2013 01:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich kann ja verstehen, dass die Arbeitsbedingungen unangenehm sind und möchte diese auf keinen Fall haben. Aber das sind doch Jobs, die üblicherweise vollkommen ungelernte Arbeitskräfte ausüben, oder?
Was ist mit Spargelstechern, allgemein Hilfskräfte in der Landwirtschaft, was ist mit Hilfskräften im Baugewerbe? Lagerarbeitern?
Das sind alles Jobs, in denen Menschen ohne Ausbildung unterkommen können. Die Schwierigkeit der Berufe liegt in den Bedingungen. "Knochenarbeit".

Es gibt nur zwei Möglichkeiten was dran zu ändern:
1) Verantwortung beim Gesetzgeber suchen. - Halte ich nicht so viel von. Jeder Eingriff von dieser Seite lässt auch die Gering-Qualifizierten schlechter dastehen, denn bei einer zwanghaften Erhöhung der Löhne werden diese Jobs für den AG weniger sinnvoll und dann ausgelagert oder maschinell erledigt.
2) Gewerkschaft. Das Problem der Leiharbeit und befristeten Verträge müssen die großen Gewerkschaften in den Griff kriegen. Ich meine nicht die Leiharbeit als Problem, sondern den geringen Organisationsgrad bei den Leiharbeitern. Die Gewerkschaften sehen bisher die Leiharbeiter als Konkurrenten und verkennen damit die Wirklichkeit. Sofern dies geschieht, kann eine Gewerkschaft, wenn sie die Macht dazu hat in ihrem Rahmen Bedingungen aushandeln. Ist das Angebot an Geringqualifizierten zu hoch, siehts da aber schlecht aus.

Ich halte die Diskussion über Amazon für Unsinn. Außer ein AN will sich organisieren. Aber wenn ich hier so Sätze höre wie "meine Bestellungen auf ein Minimum reduzieren" schüttel ich den Kopf. Wenn du die Stadtwerke boykottieren willst, reduziere deinen Heizmittelverbrauch auf ein Minimum, so dass deine Kinder in der Wohnung nicht frieren. Aber wenn du was gegen Amazon machen willst (wovon ich nichts halte) dann kauf da einfach nichts. Punkt.

Es gibt noch eine dritte Variante. Mindestens. Die nennt sich Bildung! Das dies immer wieder als Ursache vielen übels bezeichnet wird ist vollkommen richtig.

Aber anstatt z.B. mal Wirtschaftskreisklauf oder "wie kaufe ich richtig ein" usw. als Schulfach kommt, nein...da kommen ab der siebten Klasse Mathematik-Teile die kaum einer danach je wieder braucht.

Ich halte nicht viel von Staatsdiktat. Aber wir Deutschen brauchen den. Im Strassenverkehr, im Steuerrecht usw. Selbstverantwortung? Nachdenken? Leider bei vielen doch irgendwie Fehlanzeige.
Geschrieben: 11 Feb 2013 08:22

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin,
ich hab mir mal die letzten Seiten hier durchgelesen, mit sehr viel Kopfweh.

Es hat doch jetzt hier rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Hier schreiben doch nur noch Leute die mir die Welt erklaeren wollen und jeden Pub in Zitat einklammern nur um eine ....nein.... um Ihre....Antwort darauf zu haben.
Besonders sisscuss. Du nervst!

Hier ist es ja wie im Kindergarten.
Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 11 Feb 2013 09:21

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von TTT
Aber ein paar Dinge hätte ich da schon noch gerne geklärt:

@ malzmann
Du hast geschrieben, das Du Einkäufe bei Ama versuchst zu vermeiden. Daraufhin sagte ich, dass ich dies kaum glauben könne, bei der Anzahl von Filmen in Deiner DB. Auch wenn Du hier jetzt versuchst zu erklären, dass Du un Berlin an jeder Strassenecke einen MM/Saturn hasst, glaube ich dennoch nicht, das Du bei Ama nichts kaufst oder noch nie gekauft hast.

Dies ist meine persönliche Meinung. Diese darf ich äußern und ich möchte an dieser Stelle ebenfalls sagen, dies ist kein persönlicher Angriff gegen Deine Person sein sollte. Wenn Du es so aufgefasst haben solltest, möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen. Wie schon gesagt, nur meine Meinung.

Allerdings meine ich auch, dass Du dann bei ähnlichen vergleichen gegen andere Forenmitglieder hier Dich dann doch zurückhalten solltest. Sprich, sisscuss. Was hat die Menge seiner gelisteten Filme damit zu tun?

Möchte nur kurz darauf eingehen: Bin Dir nicht böse, weil im Gegensatz zu anderen respektier andere Meinungen auch komplett konträre, teile nur meine halt dazu mit und bin ansonsten niemanden böse..sonst dürfte ich sisscuss als Bsp gar nicht mehr regelmäßig zum Stammtisch einladen..:p

Ob du es glaubst oder nicht ist deine sache. Ich liebe stationären Handel und das wir in Berlin an jeder ecke MM/Saturn/Karstadt/ Medimax/ kleine private Filmhändler/ hunderte von Viedotheken und und und haben ist nunmal so.

Von meinen rund tausend Filmen (mit DVD) ist über die Jahre max 10% von Ama. Als Sammler kann ich mich leider von den Exkl. Sachen nich frei machen (Asche auf mein Haupt) und gegen Geburtstagsgeschenke wie gerade wieder in form von Ama Gutscheinen kann ich auch nix machen, es sei ich informiere mal meine Verwandtschaft und Bekanntschaft detailliert. Aber dann wäre ich immer noch bei den Exkl Sachen. Diesen Fauxpas räume ich selbstredend ein und ist durchaus inkonsequent..;)

Der Bezug zu Sisscuss Filmen war nur die Frage bezgl. seines sparens auf Eigenheim in Verbindung mit der Anzahl der Filme mal Durchschnittskaufpreis... quasi ein respektvolles "wow" sparen bei derlei Investition, aber er hats ja erklärt.

Ich fahre meine Fiminvestitionen übrigens runter da A) andere Hobbys auch finanziert werden müsse und B) unser Eigenheim "endlich" ist, dh, kann nicht für durchschnittsware noch viel Platz hergeben wenn ich noch ca 10 Jahre Filme sammeln will..

Soweit alles gut ...TTT
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 12:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Nikopol
Nur als theoretische Anregung, was man als Individuum machen könnte:

2. Dies Amazon mitteilen. Ein Brief per Post kann hier eindrucksvoller sein, als eine E-Mail. In der Mitteilung die Gründe nahelegen. Beispiel:

Ich kenne keinen Unternehmensberater der je sagte "Zeigen Sie mir mal die Kundenkritiken"....ich kenne ausschliesslich nur solche die Fragen "Wo sind ihre Zahlen?"

Du hättest in einer früheren Welt recht. Damals galt es noch als positiv wenn Kunden kündigen oder kritisieren. Aber heute? Bei boommenden Firmen völligst irrelevant...bis der Boomerang zurück kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 13 Benutzer und 911 Gäste online.