Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Feb 2013 18:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wer heute jedes Risiko auf de Arbeitnehmer und den Staat abwälzt sind doch die Arbeitgeber
"Aufstockung", bei 2 Wochen Auftragsflaute werden die AN beim Arbeitsamt "geparkt", Ich mußte seit 2000 einen Lohnverlust von 20% hinnehmen. Inflation noch nicht eingerechnet.
Dazu gibt es keine Firmenwagen mehr. Sprit, und alle Risiken wie Unfälle und Defekte am PKW bleiben an mir hängen. dafür "darf" ich mir dann die kilometerpauschale bei der Lohnsteuer wiederholen, was natürlich bei Weitem nicht ausreicht

Erzähl mir nix von (mangelnder) Flexibilität der AN
Geschrieben: 10 Feb 2013 18:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Bei You Tube gibt es eine gute Reportage ueber jemanden der bei einem Subunternehmer der Deutschen Post AG gearbeitet hat.
Schaut euch das mal an dann vesteht ihr was in so einem Logistikzentrum los ist.
Ganz gleich ob Amazon, Zalando, Post Ag, Lidl usw.

Ist das nicht Doppelt-Bitter? Wer ist einer der grössten Kunden der Post? achja...amazon. Das ist in meinen Augen ein krankes System. Wir machen uns alle durch unser gegenseitiges Verhalten krank...und zahlen alle dann mehr in die Gesundheitskasse....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2013 18:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wer das sagst sollte mir mal negative berichte über Arbeitnehmer bei www.jpc.de z.B. zeigen.
Die gibt es nicht. Genau wie bei allen anderen kleineren Unternehmen, die im Nirgendwo agieren. ;) Oder hast Du schon mal einen Bericht über JPC im TV gesehen, wie bei denen die Lager aufgebaut sind oder die Warenwirtschaftssystem funktionieren? Natürlich nicht, es interessiert keinen.
Leider kommt von Dir bei solchen Diskussionen immer nur das selbe:

a) amazon-verdi.de
b) bitte kauft doch alle bei JPC

Wers nicht glaubt, verfolgt seine Beiträge in ähnlichen Diskussionen. Er verweist immer auf JPC.

Zitat:
That's life und zwar in jeder Branche. Wer heutzutage nicht flexibel ist, der hat halt kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Darüber kann man jetzt ständig meckern oder mal seinen Arsch bewegen.
Ist sicher etwas überspitzt, wie es sonst nur mein Stil ist, aber so ist es nun mal. Firmen kommen und gehen. Muss sich Opel jetzt hinstellen und dafür sorgen, dass die Entlassenen alle in andere Jobs kommen? Ich glaube nicht.
Geschrieben: 10 Feb 2013 18:30

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ist sicher etwas überspitzt, wie es sonst nur mein Stil ist, aber so ist es nun mal. Firmen kommen und gehen. Muss sich Opel jetzt hinstellen und dafür sorgen, dass die Entlassenen alle in andere Jobs kommen? Ich glaube nicht.
Das ist alles Andere als überspitzt, aber schön das wir mal einer Meinung sind und das meine ich ganz ehrlich.

Zitat:
Zitat von Bullwey
Der Perfekte AN in deinen Augen wäre dann ein Vollwaise ohne Geschwister und Familie der in einem Zelt auf dem Firmengelände Wohnt und 7 Tage 24 Stunden zur Verfügung steht .

Willkommen schöne Neue Welt . Warum schaffen wir nicht sämtliche AN Rechte ab und gehen wieder geschlossen in die Sklaverei .

Reicht doch Vollkommen aus wenn sich ein Bruchteil ins Unermäßliche Bereichert und der Rest vor die Hunde Geht .

[ ACHTUNG Beitrag enthält spuren von Zynismus ]
Grundsätzlich kommt es auf die Stelle an, wann wer perfekt ist. Im Durchschnitt ist der perfekte AN aber tatsächlich männlich, verheiratet, hat Kinder und besitzt noch nicht abbezahltes Wohneigentum.
Geschrieben: 10 Feb 2013 18:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
Jetzt nenne mir bitte das Unternehmen, was "jedes Jahr [...] meist 1-1,5 Milliarden Gewinn" übrig hat. An der Info wäre ich interessiert!

Der Gewinn wird doch in den meisten Unternehmen eh zu großen Teilen an die Aktionäre ausgeschüttet und verbleibt nicht im Unternehmen (Stichwort Thesaurierung). Was sagt diese Größe also aus? Abgesehen davon, dass es sogar (DAX)-Unternehmen gibt, die z.T. um eine stabile Dividendenpolitik zu fahren mehr Dividende ausschütten, als der Gewinn zulassen würde.
Deutsche Post DHL ;)

zwar war es dank der Krise und dem verlustreichen USA-Geschäft 2008 und 2009 schlecht, doch davor und danach läufts prächtig.

im Anhang die Statistik.

fürs Jahr 2013 werden ebenfalls ca 2,6 Milliarden operatives Ergebnis erwartet.

die Aktionäre bekommen ca. 800-1000 Millionen :rolleyes:

UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:11

Gast

Ganz überspitzt kann man die Probleme ja mal schnell auf nen Bierdecken kritzeln:

-Kunden die möglichst alles, sofort, möglichst billig haben wollen.
-Unternehmen die zu lasten der AN das Maximum an Gewinn erzielen möchten.
-Ein großer Anteil an Sozialschmarozern.

Willkommen am Stammtisch...;)
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Aber eines dürft ihr bei der Diskussion auch nicht vergessen, es ist nicht "ein" Konzern der das so handhabt...sondern verdammt viele. Ich erwähne nur Aldi, Lidl, Schlecker etc.

Und wie war das Ende von Schlecker?.....wäre ein würdiges Ende für viele Firmen die nicht ehrbar agieren.
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na dann sag ich mal smilie_trink_018.gif

Schlecker hat vorher wohl alles abgegrast - schnell überschrieben, damit am Ende nix mehr zu holen ist :rolleyes:
aber zum Glück kann man bis zu 10 Jahre alles widerrufen bzw. rückgängig machen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Ganz überspitzt kann man die Probleme ja mal schnell auf nen Bierdecken kritzeln:

-Kunden die möglichst alles, sofort, möglichst billig haben wollen.
-Unternehmen die zu lasten der AN das Maximum an Gewinn erzielen möchten.
-Ein großer Anteil an Sozialschmarozern.

Willkommen am Stammtisch...;)

1. Check
2. Check. erlebe ich gerade selber. Mein AG schickt mich wieder mal für 2 Wochen zum Arbeitsamt. "Aber bitte nicht woanders anfangen. Brauche ja Arbeitnehmer die gute Arbeit abliefern"
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Einbußen beim Einkommen und Risiken die der AG auf mich übertragen hat (Firmenwagen etc)
3. diesen Anteil schätze ich pers. sehr gering ein. Die meisten wollen arbeiten
Den Sozialstaat nutzen wie gesagt die AG aus
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Nordolf
Und natürlich gibt es noch andere große Konzerne die nicht gerade lobenswert mit ihren Angestellten umgehen aber um die geht es hier ja nun einmal gerade nicht.

Es gilt aber immer noch die Unschuldsvermutung. Das sollte bei allen Diskussionen nicht vergessen werden. Solange jemand nicht am Pranger steht ist er SAUBER. Das gilt für Arbeitnehmer, Arbeitgeber ...einfach für alle.

Und auch den "Pranger" muss man manchmal differenzieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 61 Benutzer und 1108 Gäste online.