Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

amazon sorgt für aufregung

Gestartet: 11 Juni 2008 01:22 - 67 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2008 07:43

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Aber bis die rauskommen, dauerts noch ewig!
Geschrieben: 09 Juli 2008 09:06

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Zitat:
Zitat von steveatomic
Guten Morgen, hatte mich vor ein paar Tagen gewundert, das Media Markt Jurassic Park 1-3 in der DVD-Steelbox für 12,99 € verscherbelt. Hätte die auch beinahe auch gekauft, aber dann doch gedacht na, die kommen doch bestimmt bald auf Blu-Ray raus, also nicht gekauft. Dann bei Amazon gesehen, das die Blu-Ray Veröffentlichung vorgesehen ist. AGlück gehabt.

Momentan verscherbelt MM alles auf DVD was gut und böse ist...! Die Trilogien und Boxen zu mörderischen Dumping-Preisen. Aktuelle Filme, wie die Tempelritter gibts um 9,99 Euro!

Diverse Boxsets sogar schon um 4.99, etc
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 09 Juli 2008 12:13

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Hallo,

da möchte ich mal dagegen steuern. Wenn Ihr shon so viele sachen auf BluRay haben wollt, möchtet Ihr da auch ein wenig mehr dafür ausgeben, wenn die Qualität stimmt?

Wir haben das Problem das eine Vernünftige NEU Bearbeitung eines Filmes sehr Teuer ist, was aber die Kunden nicht bezahlen wollen, da der Endkunde (also Ihr) nicht viel für einen Film ausgeben will. Deshalb wird gespart und man bekommt nur bedingt gute HD Filme auf Blu Ray.

Nur ein beispiel, ich habe letztes Jahr den Film "Der dritte Mann" für BluRay Restauriert, das haben wir einzelbild weise gemacht, da die Belastung sehr hoch war. Das waren bis jetzt 10 Monate die man an einen Film nur für das Retuschieren benötigt. Wenn man die voll in Rechnung stellen würde könnte man diesen Film nicht unter 100.-€ verkaufen.

Leider sieht man nicht wie viel arbeit in einer Nachträglichen Bearbeitung eines Filmes steckt. Da acuh die Technik für HD oder 2k Produktionen sehr sehr teuer sind. Wir bearbeiten ja die Filme "uncompresd" das heisst in der vollen bandbreite, da het ein Frame in der Auflösung 1920x1080 8,2MB, pro Bild versteht sich. Macht z.B. beim "Dritten Mann" 156.345 Bilder mal 8,2MB.

Das könnt Ihr Euch selber ausrechnen, allein wie viel Speicher man das schon benötigt.

Ergo, je Billiger alte Filme in HD Angeboten werden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das das Ergebnis nicht so prickelnd ist. Oder gar nur von einer guten SD Digi upconvertiert wurde.

Das war mein kleiner Beitrag.;)

Grüße AW
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 09 Juli 2008 12:25

CombiVC1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Crottendorf
kommentar.png
Forenposts: 490
Clubposts: 1
seit 15.02.2008
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von cabal777
Leider sieht man nicht wie viel arbeit in einer Nachträglichen Bearbeitung eines Filmes steckt.

Da muss ich dir recht geben. Sowas erlebe ich tagtäglich bei mir auf Arbeit in Sachen Edelstahl. Da steckt auch n Haufen Arbeit drin den hinterher keiner sieht/vermutet. Da will auch jeder alles am liebsten "geschenkt" bekommen und motzt rum weils teuer ist.
Das ist leider heutzutage überall der Fall.

Für die entsprechende Qualität bin ich gern bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Viele meiner DVDs zB. haben auch so ca. 30€ gekostet. Da find ich 30€ für ne BD die wesentlich besseres Bild/Ton hat im Gegensatz dazu nicht zu teuer.

Und neue Sachen haben erfahrungsgemäss alle ihren Preis.
Geschrieben: 09 Juli 2008 12:46

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo cabal777,
vielen Dank für dein Statement! ich denke auch, dass gerade die Aufwändige Restaurierung alter Filme nur über den Verkaufspreis hereingeholt werden kann - allerdings ist es eine alte Kaufmannsregel, dass ein der Deckungspreis mit der verkauften Anzahl drastisch sinkt .. aber da sind die Kaufleute gefragt
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 09 Juli 2008 13:32

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.

Zitat:
Zitat von cabal777
Hallo,

da möchte ich mal dagegen steuern. Wenn Ihr shon so viele sachen auf BluRay haben wollt, möchtet Ihr da auch ein wenig mehr dafür ausgeben, wenn die Qualität stimmt?

Erstmal freue ich mich wahnsinnig, dass sich mal jemand zu Wort meldet, der mitten in dieser Branche dabei ist und auch wirklich weiss, worums geht. Hi übrigens ;)

Ich verstehe auch, dass aufwendige Restaurierungen viel Geld kosten. Gerne bin ich bereit, auch dieses dafür hinzulegen, wenn die Qualität stimmt.

Für mich persönlich gibt es aber zwei Kritikpunkte an der Sache:

1. Neue Filme müssen nicht aufwendig restauriert werden, weil sie oft schon in HD gedreht werden (z.B.: I am Legend, etc). Auch teure Arbeitskopien auf Film, Wartezeiten, etc fallen weg, weil einfach das Material schon digital vorliegt, ergo digital geschnitten und gesichtet werden kann und letztlich nur mehr im richtigen Format rausgespielt werden muss. Das muss auch für die Filmfirmen ein riesen Vorteil sein. Auch sind bei den heutigen Speicherpreisen (egal ob RAM oder gute HDDs) die Preise nicht so hoch, dass sie eine Preisdifferenz zwischen DVD und Blu Ray von teilweise über € 20,- bei ein und demselben Film rechtfertigen. ("Nur" weil da mehr Speicher von Nöten ist)

2. Der zweite Punkt ärgert mich eigentlich mehr. Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund (und plausibel erklären konnte es mir auch noch keiner), warum die Angebote eben in Deutschland um so viel besser sind als in Österreich. Es handelt sich hierbei doch um die selben Kopien, oder?
Also aktuelle Blu Rays in Germany um 10 Euro oder um 15 Euro und - wie jetzt z.B. die Tempelritter - als Angebot in Österreich um 27,99...

Aber, wie ich hier im Forum schon öfters zu lesen bekam: in Geduld hüllen und Tee trinken - es wird schon werden :)

Ich will jetzt auch nicht schon wieder jammern, aber wenn wir schon über die Kosten sprechen, dann gehört dieser Punkt ebenso dazu.

Beste Grüße!

PS: Wann ist denn mit dem dritten Mann auf BD zu rechnen? Find ich ja geil! Ist da wirklich ein merkbarer Unterschied? Ich meine, die Original-Vorlage war ja nicht schon in HiDef. Kann man da wirklich so viel rausholen?
Wenn Du Deine Arbeit gut gemacht hast, kaufe ich mir die Scheibe mit Sicherheit ;)
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 09 Juli 2008 14:08

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

@propellerhead

1. 98% aller neu gedrehten Filme werden auf 35mm Film gedreht, das heisst ich habe ein 35mm Cinemascope 1:2,35 Format. Aus diesem Material muss ich mein Format herausholen. Also Scannen oder Abtasten. Wenn ich in HD abtste geht das in Realtime, also bei uns 25Bilder/sec, wenn ich in 2k scanne, was bei Iám Legend gemacht wurde geht das mit mx 4-6 Bildern/sec. Ein Scanner dieser Größenordnung kostet ca. 200-300.000.-€
Plus.

Da nicht alle gleich gut auf Ihr Material aufpassen kann es auch sein das ein neuer Film Retuschiert werden muss, zwar hält sich das in Grenzen was die Belastung betrifft aber in 2k habe ich Bildergrößen von 14,5MB.

Wenn das geschehen ist muss ich auf ein Konsumer freundliches Material runtergehen und z.B. auf einer HD-CAM SR auf Band bringen, dieser Recorder kostet ca. 90.000.-€.

Desweiteren ist die BD noch nicht so verbreitet wie die DVD. Was hat die erste DVD 1998 gekostet, ich glaube 50-60.DM
Walt Disney Filme auf VHS hatten ja schon 50.-DM gekostet und die waren nicht überarbeitet.

2. Ihr habt doch in Österreich noch die Luxussteuer auf Freizeitartikel und so, oder wurde diese Abgeschafft.

Wann der "Dritte Mann" auf BD rauskommt weiss ich nicht. Aber ich kann Dir versichern das Sie geil aussehen wird. Vor allem habe wir den Film neu abgetastet und von Grund auf Retuschiert.:)

Ich lade jeden gerne mal ein zu uns in die Firma damit Ihr sehen könnt wie viel arbeit in solch einer Produktion steckt.:p

Ihr könnt Euch auch auf www.tvwerk.de das Showreel anschauen zum Thema Restauration.

Gruss AW
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 09 Juli 2008 15:56

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.

Zitat:
Zitat von cabal777
Ich lade jeden gerne mal ein zu uns in die Firma damit Ihr sehen könnt wie viel arbeit in solch einer Produktion steckt.:p

So ein Angebot lasse ich mir nicht zweimal sagen :D Ich müsste das zwar verbinden mit einem Kurzurlaub, aber das wäre es mir schon wert....

Nö, also was mir bekannt ist, schlagen sie in Österreich nur 20% Umsatz-Steuer auf. Von Luxussteuer ist bei den DVDs nix zu sehen. Die gibts, glaube ich, bei uns nur bei Autos (NoVa).

Dass die Kosten für solche Geräte sehr hoch sind ist mir auch klar. Immerhin sollte aber so ein überarbeiteter Film ja in der Masse verkauft werden. Weiters bleibt es ja (hoffentlich) nicht bei einem Film, sondern aus dem Werk werden ja mehrere Streifen kommen - und dann sollte sich die Anschaffung ja rasch amortisieren, oder?

Es ist aber überall so, dass die Konsumenten den wahren Aufwand nicht sehen. Ich singe nebenbei und verdiene mir mit Auftritten etwas dazu. Da sehen die Menschen auch nur mich auf der Bühne und nicht die monatelangen Vorbereitungen, Wege und Telefonate, Proben und Anschaffungen, sowie gelegentliches Personal, damit dann alles so aussieht, wie's aussieht. Insofern verstehe ich Dich sehr gut. ;)

Liebe Grüße aus Wien
Geschrieben: 09 Juli 2008 16:18

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich bin der zweite der genau das schreiben tut:
Zitat:
Zitat von propellerhead
So ein Angebot lasse ich mir nicht zweimal sagen :D Ich müsste das zwar verbinden mit einem Kurzurlaub, aber das wäre es mir schon wert....
vielleicht finden wir noch jemand?
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 09 Juli 2008 16:21

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.

ich wüsste da noch einige personen, die sind aber hier leider nicht registriert...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 382 Gäste online.