Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Eure Meinung wäre gefragt ;) Wohnzimmerkinoeinstieg

Gestartet: 19 Jan 2013 08:02 - 17 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2013 08:02

Heinville

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So die Damen und Herren,
es ist soweit, meine Frau hat es abgenickt, dass ich etwas tiefer in den Bereich Heimkino einsteige...

Somit kommt meine Samsung-Anlage weg.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
Der Raum ist sozusagen 2 geteilt. Der ganze Raum ist ca. 25 m² (6x4) groß, wobei der Couchbereich mit TV und Boxen die Hälfte ist.Im vorderen Bereich ist der Ofen und in der "hinteren" Hälfte von links nach rechts der Wohnkino-Bereich, getrennt durch eine Couch.....hoffe das ist verständlich?!? Siehe auch meine Fotos im Heimkino...die Couch kommt vom Fenster weg und wird gegenüber mittig im Raum an die andere Couch angeschlossen...

Zum Einstieg in den Heimkinobereich habe ich mir ne Grenze von ca 1300 EUR gesetzt...

Onkyo TX-NR414 5.1 oder Yamaha RX-V473 5.1

Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersys​tem (810 Watt)

MIVOC HYPE 10 ACTIVE SUBWOOFER

Tja, der BluRay-player....da bin ich mit meinem von der 5.1 Anlage sehr zufrieden, bloß, wenn ich für die Anlage von was bekomme, dann verkaufs ich und investiere das lieber in einen neuen...zB. Sony BDP-S790 3D Blu-ray Player.

So, und nun bitte eure Meinungen...bin froh, dass ich das umsetzen kann und meine Frau mitspielt 5.gif
Geschrieben: 19 Jan 2013 11:07

Gast

Soweit hören sich die Komponenten nicht schlecht an.

Als BD-Player soll der Sony halt einen ziemlich lauten Lüfter haben.
Ansonsten schau dir mal den Panasonic dmp 220/221 an. Wir hier häufig empfohlen.
Wenn du den Yamaha AVR nimmst dann kannst dir auch den Yamaha BDP-S 673 als BD Player anschauen.
Geschrieben: 19 Jan 2013 11:16

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Moin, hast du schonmal verschiedene Lautsprecher probegehört? - Nein? dann sollte das der ERSTE Schritt sein !

Wenn DU 1300€ zu Verfügung hast, würde ich bei der Geldverteilung so vorgehen,

700€ Lautsprecher
300€ Subwoofer eher 400€
300€ AVR

für den Einstieg sollte sich da was passendes finden lassen.
Aber nur du kannst wissen was Dir klanglich gefällt.
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 21 Jan 2013 13:43

Sisko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 23.11.2010
display.png
LG 42LB63
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung HT-H5550W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Titanic 3D

Also wenn Dir meine Meinung wichtig ist, dann lass Dir sagen, Finger weg von den Jamo's, die sehen nur schick aus, aber der Klang ist grausam, das liegt an der schlecht abgestimmten Weiche (schlechte Höhen und Tiefenwiedergabe), das einzige was geht sind die Mitten, aber das macht leider das Gesamtbild nicht besser, dazu ist nicht mal eine innere Dämmung vorhanden.

Der Mivoc Hype10 ist ein guter Sub, wenn man einen bekommt, der mal nicht brummt, kann also sein, das Du ihn 1-2x wieder Umtauschen musst, bis Du einen bekommst, der kein, bzw. annehmbares Brummen hat! ;)

Der Yamaha AVR hingegen ist eine gute Wahl, finger weg von Onkyo, die haben eine ziemlich hohe Hitze-Entwicklung und damit auch resultierende Macken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, als Lautsprecher-Set empfehle ich Dir das hier, beim Sub greif lieber zu diesen hier, beim Receiver klar den Yamaha.

Gruß

Der Sisko
Geschrieben: 21 Jan 2013 13:54

Gast

Zitat:
Zitat von Sisko
Also wenn Dir meine Meinung wichtig ist, dann lass Dir sagen, Finger weg von den Jamo's, die sehen nur schick aus, aber der Klang ist grausam, das liegt an der schlecht abgestimmten Weiche (schlechte Höhen und Tiefenwiedergabe), das einzige was geht sind die Mitten, aber das macht leider das Gesamtbild nicht besser, dazu ist nicht mal eine innere Dämmung vorhanden.

Der Mivoc Hype10 ist ein guter Sub, wenn man einen bekommt, der mal nicht brummt, kann also sein, das Du ihn 1-2x wieder Umtauschen musst, bis Du einen bekommst, der kein, bzw. annehmbares Brummen hat! ;)

Der Yamaha AVR hingegen ist eine gute Wahl, finger weg von Onkyo, die haben eine ziemlich hohe Hitze-Entwicklung und damit auch resultierende Macken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, als Lautsprecher-Set empfehle ich Dir das hier, beim Sub greif lieber zu diesen hier, beim Receiver klar den Yamaha.

Gruß

Der Sisko

Ist das der Sisko aus em HWLuxx Forum? Der hat nämlich ganz viel Ahnung von Lautsprechern.....
Geschrieben: 21 Jan 2013 14:33

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von joey_232
Ist das der Sisko aus em HWLuxx Forum? Der hat nämlich ganz viel Ahnung von Lautsprechern.....

Ich hoffe, das war Ironie....

Die Probleme mit Onyko kann ich in keiner Weise bestätigen. Mein alter lief 7 Jahre ohne Macken und verrichtet bei meinem Bruder auch tadellose Dienste;)

Zu Lautsprechern wie schon gesagt: Probehören ist das A und O!
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 21 Jan 2013 14:35

Heinville

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

War ein "anstrengendes" WE ;))))

Zum Einstieg habe ich mich nun folgendermaßen entschieden:

Denon 1713
LS von Tannoy Mercury V1
C von Tannoy Mercury VC
Canton Sub 600

...mal hören wie sich´s so entwickelt...
Geschrieben: 21 Jan 2013 15:24

Sisko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 23.11.2010
display.png
LG 42LB63
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung HT-H5550W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Titanic 3D

Zitat:
Zitat von joey_232

Hi "joey"...ja dat isser! ;)

Zitat:
Zitat von fred82
Ich hoffe, das war Ironie....

Die Probleme mit Onyko kann ich in keiner Weise bestätigen. Mein alter lief 7 Jahre ohne Macken und verrichtet bei meinem Bruder auch tadellose Dienste;)

Zu Lautsprechern wie schon gesagt: Probehören ist das A und O!

Nein, keine Ironie und es ist schön, das Du einen gut funktionierenden Onkyo hast, ist aber leider eher die Ausnahme, wird oft in einigen Foren auch beschrieben mit dem Hitze-Problem, einfach mal mit google suchen.

Zitat:
Zitat von Heinville
War ein "anstrengendes" WE ;))))

Zum Einstieg habe ich mich nun folgendermaßen entschieden:

Denon 1713
LS von Tannoy Mercury V1
C von Tannoy Mercury VC
Canton Sub 600

...mal hören wie sich´s so entwickelt...

Dann verstehe ich nicht, warum Du einen Beratungs-Thread eröffnest, wenn Du dir eh was eigenes suchst? *kopfschüttel* :silly:
Geschrieben: 21 Jan 2013 15:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ach

muss man dann den Empfehlungen folgen?
Wobei ich PureAcoustic nur als Whitevan Ware kenne. Also Zeug das vom LKW gefallen ist und überteuert verkauft wird
Da gibts doch nun wirklich genug von den Markenherstellern
Zu dem Canon-Sub sag ich erst gar nix
Geschrieben: 21 Jan 2013 16:14

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

na wenn du dich entschieden hast....

Viel Spaß damit
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 52 Benutzer und 1246 Gäste online.