Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Run All Night (Liam Neeson)

Gestartet: 18 Jan 2013 12:54 - 71 Antworten

Veröffentlichung:
16.06.2015
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Jan 2015 14:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.867
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26180 mal.
Erhielt 30492 Danke für 13723 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Es legt sich halt immer Irgendeiner mit seiner Familie an.:D;)

naja so würde ich es nicht ausdrücken, im grunde legen sich die meisten mit ihm an :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2015 15:43

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja schon. Erst Tochter, dann Exfrau, hier jetzt der Sohn...und damit legen die sich zwangsläufig auch mit ihm an:D
Geschrieben: 04 Feb 2015 20:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Poster:

runposterbig.jpg
http://www.comingsoon.net/movies/news/406683-liam-neeson-lets-no-sin-goes-unpunished-on-the-run-all-night-poster#/slide/1
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2015 00:01

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schaut doch ganz gut aus. :) Ich denke, dass Neeson hier wieder rocken wird!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 18 Apr 2015 01:32

Gast

So, habe ihn mir heute mal angeschaut und wurde angenehm unterhalten. Ohne groß drauf einzugehen - bin dafür zu müde :D - hat mir der Film einfach sehr gut gefallen. Liam Neeson und der restliche Cast sind allesamt überzeugend. Der Soundtrack ist schön, es spritzt Blut und der Film ist einfach nicht so stumpf und doof, wie so viele andere Filme dieses Genres. Ab und zu gibt es zwar ein paar One-Liner, diese sind jedoch selten. Die Dialoge sind nicht hirnrissig und zu klischeebehaftet wie so manch anderer Actionfilm der letzten Jahre.

Einfach ein richtig guter Action-Thriller mit tollen Actionszenen und meiner Meinung nach der beste Liam Neeson Actionfilm seit Taken 1. Kriegt von mir eine überraschend sehr gute 9/10. Bin spontan reingegangen und wurde angenehm überrascht :) Schade, dass er gefloppt ist.
Geschrieben: 18 Apr 2015 08:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werde Mo oder Di reingehen und freu mich nach deiner Kritik jetzt umso mehr drauf!
Geschrieben: 18 Apr 2015 23:01

gelöscht

Fand den Film ganz gut. Von der Story her zwar imo nicht wirklich Neues (erinnerte mich sehr an "Road to Perdition"), war aber sehr gut gespielt. Die Action war auch gut gemacht nur eine Szene fand ich zu übertrieben:
SPOILER! Inhalt einblenden

Neeson bekämpft den Profikiller in der brennenden Wohnung.
Geschrieben: 20 Apr 2015 23:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Run All Night {2015, Jaume Collet-Sera}
Neeson kämpft sich durch das düstere New York. Dabei geht es mitunter recht ruppig und kernig zur Sache, das Tempo stimmt. Rasante Szenen wechseln sich mit ruhigen Passagen gut ab. Somit können sich die Charaktere ganz gut entfalten. Spannung ist durchgehend garantiert. Sollte man sich allein schon wegen der schönen New-York-Bilder im Kino ansehen.
8/10
Geschrieben: 21 Apr 2015 00:00

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich wünschte ich hätte Zeit & Geld dafür :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 00:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im neuen Actionfilm "Run all Night" und das war mein Eindruck:
Jimmy Conlon (Liam Neeson) und Shawn Maguire (Ed Harris) sind zwei abgewrackte Ex-Agents die noch immer gut befreundet sind. Nachdem Shawns Sohn Danny ein krummes Ding drehen möchte und dies vermasselt wird er von Jimmy erschossen als er dessen Sohn Michael erschießen will. Daraufhin setzt Shawn alles daran den Mord Jimmys Sohn in die Schuhe zu schieben und jagt ihn mit allen Mitteln. Dabei vergisst er jedoch Jimmys Fähigkeiten, der alles daran setzt seinen Sohn Michael zu schützen. Wer wird Sieger sein in diesem nächtlichen Katz-und-Maus-Spiels?
Wenn man den Film mit 96Hours vergleicht bleibt dieser sowohl was die Actionmenge, als auch Brutalität betrifft hinter den Erwartungen. Positiv wartet der Film mit einer tollen düsteren Inszenierung auf und die Action ist handwerklich sehr gut umgesetzt, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Taken. Besonders merken tut man dies bei der toll inszenierten Verfolgungsjagd. Desweiteren trumpft der Film mit einer sehr guten Kameraführung. Zudem nervt manchmal die etwas sentimental geratenen Intermezzos. Theoretisch hätte man den Film auf 90Min kürzen können. Darstellerisch beweisen Neeson und Harris, dass sie es noch sehr gut drauf haben. Etwas schade fande ich jedoch, dass Ed Harris im Vergleich zu Liam Neeson verhältnismäßig wenig Screentime hat.
Insgesammt ein handwerklich gut gelungener Film, der leider sein volles Potential nicht ausschöpft und manchmal etwas zu sentimental für einen Actionfilm rüberkommt. Der Rest ist jedoch gut gelungen und so bekommt er von mir insgesammt 7/10Punkten!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 479 Gäste online.