Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aussagekraft der Bewertungen

Gestartet: 17 Jan 2013 17:31 - 57 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2013 13:27

Gast

Die ersten 20 Bewertungen kann man meist eh knicken. Das sind meistens die Fanboys, die gleich los rennen und sich den Film bei VÖ holen. Die finden den Film eigentlich schon vorher gut, tun dies aber sicherheitshalber noch mal mit ihrer Bewertung kund;-)
Geschrieben: 18 Jan 2013 13:40

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Und wer sich den Film Monate nach VÖ kauft findet ihn deswegen weniger gut?

Ziemlicher Blödsinn..

Ich kaufe z. B. 99% meiner BDs bei VÖ, weil ich eine möglichst aktuelle Sammlung haben möchte. Und Fanboy bin ich bestimmt nicht von allen Filmen, die ich kaufe...
Geschrieben: 18 Jan 2013 13:52

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von hardti
Und wer sich den Film Monate nach VÖ kauft findet ihn deswegen weniger gut?

Ziemlicher Blödsinn..

Ich kaufe z. B. 99% meiner BDs bei VÖ, weil ich eine möglichst aktuelle Sammlung haben möchte. Und Fanboy bin ich bestimmt nicht von allen Filmen, die ich kaufe...

Da hat er recht. Das sind die, die eine bluRay (nicht konkret den film) hypen bevor die den überhaupt gesehen haben. Da kann man sich dann auf Bild- und Tonbewertungen nicht verlassen. ;)
Geschrieben: 18 Jan 2013 13:57

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir ist so ziemliche jedes Bewertungssystem auf diesem Board völlig Schnuppe.
Das einzige was es ist, ist die Veröffentlichung einer persönlichen Meinung zu einem Produkt X.
Was wenn User XY einen schlechten Geschmack hat ?
Was wenn User YZ in einer völligen Scheinwelt lebt und zu Realität keinen Bezug hat ?
Im Gegensatz zu den technischen Hinweisen zu Geräten, wo die aktiven User wirklich Ahnung von der Materie haben,
lese ich mit Reviews, Previews, Statements zu Filmen nur aus Interesse durch. Ich kaufe mir einen Film sollte
er mich interessieren auch dann, wenn er nahezu überall völlig zerissen wurde. So hab ich schon für mich den einen
oder anderen Geheimtipp finden können, welcher mich zufriedengestellt hat. Ein Bewertungssystem ist Meiner Meinung nach
völlig überflüssig. Die Reviews etc finde ich dennoch sinnvoll, als reine Informationsplattform. Wenn man komplett alles
in Frage stellt, dann stellt man am besten gleich die Daseinsberechtigung dieses und aller anderer Filmboards in Frage...

imho

ENCOM
Geschrieben: 18 Jan 2013 14:16

gelöscht

Mich interessieren Bewertungen schon. Nur die Story Bewertung ist mir egal. Aber die Bild,Ton und extras Bewertungen interessieren mich schon. Und da findet man schon einige interessante Bewertungen. Es gibt durchaus User die sich da Mühe machen und Z.b. den Ton automatisch schlecht finden weil dieser nicht in HD vorliegt. Ich würde es schade finden wenn das bewertungssystem nicht mehr vorhanden wäre.
Geschrieben: 18 Jan 2013 14:21

Gast

Das gehört eh zu den lustigsten Phänomenen....so manche DTS Spur haut mich ja echt um, während eine frontlastige nuschelige HD-Tonspur bei anderen Filmen mehr als Werbemittel dient.
Geschrieben: 18 Jan 2013 15:36

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von ENCOM
Mir ist so ziemliche jedes Bewertungssystem auf diesem Board völlig Schnuppe.
Das einzige was es ist, ist die Veröffentlichung einer persönlichen Meinung zu einem Produkt X.
Was wenn User XY einen schlechten Geschmack hat ?
Was wenn User YZ in einer völligen Scheinwelt lebt und zu Realität keinen Bezug hat ?
Im Gegensatz zu den technischen Hinweisen zu Geräten, wo die aktiven User wirklich Ahnung von der Materie haben,
lese ich mit Reviews, Previews, Statements zu Filmen nur aus Interesse durch. Ich kaufe mir einen Film sollte
er mich interessieren auch dann, wenn er nahezu überall völlig zerissen wurde. So hab ich schon für mich den einen
oder anderen Geheimtipp finden können, welcher mich zufriedengestellt hat. Ein Bewertungssystem ist Meiner Meinung nach
völlig überflüssig. Die Reviews etc finde ich dennoch sinnvoll, als reine Informationsplattform. Wenn man komplett alles
in Frage stellt, dann stellt man am besten gleich die Daseinsberechtigung dieses und aller anderer Filmboards in Frage...

imho

ENCOM

*unterschreib*
Und da wären wir wieder bei der subjektive Betrachtungsweise...;),also ganz am Anfang...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 18 Jan 2013 17:40

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Websl
Vielleicht nicht weglassen. Aber das der Text nur optional ist, wäre schon ein Anfang. Dann könnte man auch die Mindestzeichen deutlich erhöhen.

Habe ich selbst schonmal hier vorgeschlagen.
Zitat:
... Dieser Kommentarzwang hindert m.M. viele User daran einfach mal schnell eine Bewertung abzugeben ohne groß trara darunter zu schreiben, was eh schon x-mal erwähnt wurde. Darum finde ich es am besten, so viele Bewertungen wie möglich zu bekommen ohne den Leuten ein Hindernis in den Weg zu stellen. Das verfälscht am wenigsten das Ergebnis.
Aber das Gegenargument eines anderen Users mit den "Likes" hat mir dann irgendwie gezeigt, wie das 'Board-denkt'. Also spare ich es mir in Zukunft einfach, da noch irgendwelche Ideen versuchen mit einzubringen und nutze lieber andere Seiten zum bewerten...
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 18 Jan 2013 17:50

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Ich hab auch schon oft Bewertugen gelesen die wirklich sehr ausführlich, toll begründet warum schlecht oder guter Film usw. ALLES bis ins kleinste
Detail:thumb:

..und was sehe ich keine 5 Min. später ? Die gesammte Bewertung des Herrn XY, wurde von einem Käufer bei Ama.de kopiert der eigentlich seine eigene Bewertung dort geschrieben hatte
:eek::hypnotized:
:eek::thumbdown:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 18 Jan 2013 22:36

Gast

Und du weißt das es ein Anderer war, der bei amazon dieselbe Bewertung postete?
Ich heiße auf amazon.de auch anders.
Und natürlich schreibe ich eine Bewertung nicht zweimal, sondern kopiere sie auch auf amazon.de .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 54 Benutzer und 1114 Gäste online.