Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2015 11:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Dann lieber JarJar.

Ich mag ja die Prequels durchaus recht gerne, aber sicher nicht lieber Jar-Jar. ;)
Geschrieben: 05 Feb 2015 11:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30866 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde ja die Gerüchte interessant, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

Sabine Wren aus Rebels
eine der Hauptrollen sein soll.

Das finde ich irgendwie cool. Ich find den Charakter klasse :thumb:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Dann lieber JarJar.

ab in die Ecke und schämen :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Feb 2015 12:40

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ab in die Ecke und schämen :eek:

Jar Jar ist cool! und in TCW extrem rehabilitiert :cool:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Feb 2015 12:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Jar Jar ist cool! und in TCW extrem rehabilitiert

Ich nehme das mal als Ironie auf - auch in The Clone Wars, war Jar-Jar weiterhin für mich die nervigste Figur. Immerhin muss man aber wirklich sagen, dass er seine Präsenz in den Prequels nicht mehr unterboten hat - das war aber auch schwer möglich ^^.

Aaron Paul fände ich persönlich in Star Wars super - ich finde ihn als Schauspieler sehr gut und als Typ sympathisch.
Geschrieben: 05 Feb 2015 14:57

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich nehme das mal als Ironie auf -

Kannst du, ändert nix daran, dass ich es nicht ironisch meinte. Ich mag Jar Jar, bin mit ihm groß geworden. Und das man ihn mit einem Augenzwinkern betrachten sollte merkt man zum Beispiel an dem Zitat von Mace Windu in The Lost Missions: "Jar Jar u're starting to make sense to me."
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 05 Feb 2015 15:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30866 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kannst du, ändert nix daran, dass ich es nicht ironisch meinte. Ich mag Jar Jar, bin mit ihm groß geworden. Und das man ihn mit einem Augenzwinkern betrachten sollte merkt man zum Beispiel an dem Zitat von Mace Windu in The Lost Missions: "Jar Jar u're starting to make sense to me."

man könnte aus der Ewoks Kurve eine Jar Jar Kurve machen, frei nachdem Motto wie jung muss man damals gewesen sein, dass einem Jar Jar gefällt ;)

Ich mag Aaron Paul, in Last House on the Left war er cool, in Need For Speed naja (wobei ich den Film selbst mag) und ich mag ihn auch in BB, er passt nur nicht in die harte Typen rolle. Es sei denn Hart im Sinne von Psychopath :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Feb 2015 15:06

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
man könnte aus der Ewoks Kurve eine Jar Jar Kurve machen, frei nachdem Motto wie jung muss man damals gewesen sein, dass einem Jar Jar gefällt ;)

Absolut. Wenn man bedenkt, das anno 1980 Yoda gehasst wurde, weil er ein Muppet war...Times change...

Geschrieben: 05 Feb 2015 16:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich mag Jar Jar, bin mit ihm groß geworden.

Ich bin auch mit allerlei fragwürdigen Dingen großgeworden, aber als Erwachsener sieht man dann ja doch vieles anders :-). Gibt aber für alles ein erstes Mal - ich wusste ja, dass du die Prequels magst, aber damit bist du die erste Person, von der ich höre, die Jar-Jar tatsächlich gut findet. Ich finde ihn persönlich schlichtweg anstrengend und in seinen besten Momenten überflüssig - wobei ab Episode II dann ja C3-PO seine Rolle weitesgehend übernehmen musste (Jumo N' Run Sequenz in der Droidenfabrik).

Bei einer Jar-Jar-Kurve glaube ich, dass auch so gut wie alle, die zu Zeiten der Episoden I-III Kinder waren, abwinken würden. Ich kenne wie gesagt viele um die 20, die meistens grundsätzlich die Prequels doof finden und Jar-Jar dann sowieso. Vielleicht treibe ich mich natürlich auch nur in Kreisen rum, die das zufällig alle nicht mögen und es verfälscht meinen Eindruck. Bei den Ewoks ist es wohl wirklich eindeutiger und vom Alter abhängig - mich haben sie z.B. auch nie gestört.
Geschrieben: 05 Feb 2015 17:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Clone Wars hatte Jar-Jar in meinen Augen doch schon so manche wirklich gute Story zu transportieren und wirkte bei weitem nicht so nervig, wie noch in den Prequels, speziell Episode 1.

Dennoch sehe ich Jar-Jar auf dem gleichen Level wie auch die Ewoks, nur dass man beide in der Zeit betrachten muss in der sie auf uns losgelassen wurden.

Dass wir die Ewoks beispielsweise ok finden hängt damit zusammen, dass wir eben kleine Jungs waren. Dieses gefühl schwingt da dementsprechend mit, wenn man sich Jedi heute anschaut. Jar-Jar wiederum war eben auf die damalige Zielgruppe Ende der 90er zugeschnitten. Die Genereation hat einen ganz anderen Zeitgeist geatmet und demenstprechend auch einen anderen Humor zu großen Teilen, als dies bei uns Anfang der 80er gewesen ist.

Und die Generation die durch Clone Wars zu Star Wars Fans wurden, dürften ebenfalls mit Jar-Jar nicht sonderlich viele Probleme haben.

In TCW beispielsweise fand ich die Doridenfolgen mit R2 und C3PO eigentlich IMMEr schlechter als die Jar-Jar-Folgen. ;)

Dennoch, bei meinem Spoiler ging es ja eigentlich um
SPOILER! Inhalt einblenden

Sabine Wren
- und auch wenn ich bislang noch nicht so ganz warm mit Rebels wurde, so würde ich den Charakter in einem Live-Actionfilm ganz klar lieber sehen, als einen Jar-Jar Binks.
Geschrieben: 05 Feb 2015 17:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Generation der 1990er Jar-Jar eventuell als Kind gut findet. Aber ich habe mit vielen Studis um die 20 zu tun - und da ist mir noch kein einziger begegnet, der sich positiv über Jar-Jar geäußert hat ^^. Ganz im Gegenteil. Eher könnte ich mir vorstellen, dass er dann so ein Charakter ist, den man als Kind noch mag, dem man später aber entwächst und mit dem Alter seinen Nervfaktor erkennt ^^. So geht es mir persönlich auch mit vielen Serien, die ich z.B. als Kind sehr mochte, heute aber merke, was für Mist das eigentlich gewesen ist. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, die sich über die Zeit halten - vor allem, wenn von Anfang an nicht allein Kinder die Adressaten waren.

Die Ewoks z.B. finde ich heute auch ein bißchen doof, aber zumindest nicht so nervig, dass sie mir den Film kaputt machen würden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 536 Gäste online.