Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung TV 55"

Gestartet: 12 Jan 2013 17:48 - 27 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2013 17:48

BR-Gurke

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 2
seit 09.03.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
beamer.png
Benq W1070
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Hi,
ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Nachdem mir mein 47" LG nun fast zwei Jahre treue Dienste geleistet hat, ist nun die Zeit gekommen ihn gegen einen Neuen auszutauschen. Da ich mich mittlerweile an die Größe gewöhnt habe und er mir zunehmend zu klein wird, würde ich gerne auf ein größeres Gerät umsteigen. Ich sitze momentan gute 3 Meter entfernt vom Fernseher. 3D wäre wünschenswert und zwar bevorzuge ich die Polarisationstechnik, da ich mit Active Shutter keine guten Erfahrungen hatte. Zum Einsatz kommt der TV hauptsächlich beim HD Fernsehen und BDs, eher seltener zum Spielen auf der PS3. Ausgeben würde ich gerne 1500€. Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht und drei Kandidaten gefunden. Nach dem Lesen etlicher Kundenbewertungen und Tests im Internet, würde mir der Panasonic am ehesten zusprechen.

Panasonic TX-L55ETW5

LG 55LM660S

Philips 55PFL6007K/12

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Auswahl eines TVs helfen könnt und eventuell noch andere Vorschläge habt ;)

Schonmal vielen Dank
BR-Gurke
Geschrieben: 12 Jan 2013 20:55

Frankenpower76

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

ich stehe gerade vor genau der selben Frage und der Auswahl von den drei gennanten TV´s. Seit ein paar Tagen habe ich den LG55LM640S zu Hause. Hat wirklich ein gutes Bild, aber dennoch haut es mich nicht zu 100% aus den Latschen und ich bin noch stark am überlegen doch etwas anderes zu holen.

Habe mir heute noch mal den Pana und den Philips im Laden angeschaut. Finde, dass der Pana und der LG sich so gut wie nichts beim Bild schenken. Was mich am Panasonic stört, ist der breite Rahmen. Da ist der LG definitv stylischer. Den Panasonic gibts grad bei uns für 1339,- Euro. Net schlecht.

Tendiere im Moment irgendwie am meisten zu dem Philips, frage mich aber, ob der den Mehrpreis von knapp 300,- Euro wert ist?! Software ist mir egal, da ich sowieso TV über meinen Humax schaue.

Wie findest Du denn den Philips?

Viele Grüße
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:35

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

der LG sieht ja optisch schon nicht schlecht aus aber das clounding bei dem ist ja extrem!

also vom bild her finde ich die vt50e reihe von panasonic am besten zur zeit. ist aber ein plasma und active shutter. http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIGA6/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Gruß Benny
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:53

BR-Gurke

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 2
seit 09.03.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
beamer.png
Benq W1070
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Ja, LG und Panasonic habe ich mir auch im Laden angeguckt und da nicht wirklich Unterschiede gesehen, wobei ich da Angst von dem eben genannten Clouding hätte, da das ja schon recht häufig berichtet wurde. Der Pfilipps soll ja in der Preisklasse/Größe von TVs momentan echt super sein, hat laut der Audio Video Foto Bild auch das beste Bild. Da steht leider der Preis im Weg, weil der nun doch schon um einiges teurer ist als die Anderen. Die Software wäre mir generell auch nicht so wichtig, jedoch spielt der Panasonic wohl so gut wie alles an Videoformaten ab.
Gegen einen Plasma hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn die nicht alle Shutter nutzen würden
Geschrieben: 12 Jan 2013 23:09

Frankenpower76

user-rank
Blu-ray Starter

Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Will jetzt aber auch weg von der Shuttertechnologie. Denn das 3D vom LG mit der passiven Technik ist schon genial.

Habe ja gerade den LG zu Hause und muss sagen, dass er null Clouding hat und keinerlei schlieren beim Fußball zieht. Bin da echt richtig empfindlich was das angeht. Etwas Flashlights im unteren rechten Eck, womit ich eigentlich ganz gut leben könnte.

Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl doch Philips....Schwere Entscheidung.

Bei dem Pana habe ich schon oft gelesen, dass er gelegentlich mit Helligkeits-schwankungen kämpfen könnte. Das schlimme ist - man sucht immer nach Fehler und irgendwann findet man immer was..
Geschrieben: 13 Jan 2013 09:44

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich liebäugle auch geraume Zeit mit einer Neuanschaffung und habe mich derweil auf zwei "Kandidaten" festgefahren:

Philips 55PFL8007K/12
Samsung UE55ES8090

Habe beide Geräte leider noch nicht selber in Aktion sehen können, generell finde ich das Bild von den Samsung Geräten besser, allerdings soll gerade das Modell extrem spiegeln und die Philipps Geräte sind vom menü her recht einfach aufgebaut.

Über Erfahrungswerte wäre ich daher recht dankbar!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 13 Jan 2013 09:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Phoenix

du solltest auch in deine Überlegungen einbeziehen wie gut sich die TVs mit deiner Harmony steuern lassen. Philips macht da immer wieder Ärger. Die haben da einige Merkwürdigkeiten (nachzulesen im Harmony-Remote-Forum). Bei Samsung bin ich mir grad nicht sicher

Aus eigener Erfarhrung kann ich sagen das sich Panasonic und Sony problemlos steuern lassen

Die Menüs bei Panasonic sind zwar optisch nicht so schön gestaltet wie bei Sony, insgesamt IMO aber intuitiver zu bedienen

Sony hat für mich die beste Zwischenbildberechnung (sofern mind XR200) bei insgesamt gutem Bild (Schwarz- und Farbdarstellung). Navhteil ist hier der seitlich eingeschränkte Blickwinkel

OverAll machen die Panasonic-Plasmas das beste Bild, auch wenn die Zwischenbildberechnung nicht ganz bei Sony mithält
Geschrieben: 13 Jan 2013 10:12

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moin std,

danke für den Hinweis.
Da meine Harmony FB mit meinem TV (Philipps) keine Probleme hat, wär ich nicht auf den gedanken gekommen, das es da Probleme gibt.
Denke aber die FB ist eher Nebensache. Habe einen SKY-Receiver über den alles läuft, die Funktionen der TV FB werden also nicht voll genutzt werden.
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 13 Jan 2013 10:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

das Problem bei Philips, und noch ausgeprägter bei LG, liegt vor allem bei der Eingangswahl
Geschrieben: 13 Jan 2013 10:35

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
das Problem bei Philips, und noch ausgeprägter bei LG, liegt vor allem bei der Eingangswahl
Echt? Dann habe ich mit meinem Modell echt Glück gehabt. Funktioniert tadellos!
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.