Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 823 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juli 2015 15:44

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Erste Infos zum nächsten Film von Christopher Nolan! Ein umfassender Drehbuchder entwurf ist fertig. Doch was erwartet uns?
Einerseits soll's eine Adaption werden, jedoch gib's auf der anderen Seite Gerüchte über etwas eigenes von Nolan wie Inception. Ich bin gespannt!

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494551.html?utm_campaign=Christopher+Nolans+naechster+Film&utm_medium=Post-Filmstarts&utm_source=Facebook
Geschrieben: 10 Juli 2015 17:16

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Ich bin gespannt!
Gruß
Frank

Geschrieben: 07 Okt 2016 21:18

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Grüss Euch, :)

an und für sich ein echt toller und genialer Film nur..
warum konnte die...

SPOILER! Inhalt einblenden

....Menschheit jetzt aufeinmal gerettet werden und vorher nicht? Durch die Erkenntnis das Gravitation durch die Raumzeit wirkt?? HÄÄÄÄÄÄÄ ??

Dankeschön.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 08 Okt 2016 00:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil sie dank ihm den Punkt kennen der stabil in sich selbst kreist am Rande des Phänomens. Im Film ist jedem klar, dass sie weg müssen, Murph löst das Rätsel der Technik dazu, ihr Vater aber zeigt ihr den Zielort.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Okt 2016 00:05

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

ist schon verdammt lange her der film :D

aber war das nicht so das sie garnicht "gerettet" wurde ?
sondern das sie sich auf ein raumschiff "geflüchtet" haben durch die tochter dank der
geschehnisse im haus ?

wiegesagt sicher bald 2jahre her das ich ihn gesehen hab vlt hab ich das ende auch nicht mehr richtig im kopf :P
Geschrieben: 14 Okt 2016 23:41

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi agentsands & jimpannse,

puhhh mhm.. jetzt kann ich selbst meine Frage nicht mehr exakt nachvollziehen... zu lang her das ich mich erinnern kann...
Kann jetzt dazu gar nichts sagen.
Dankeschön. :-)
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 16 Okt 2016 17:30

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus agentsands & jimpannse,

ah jetzt weis ichs wieder.. fands halt schade das das so übergangen wurde bei dem eh schon langen Film, es wäre besser gewesen hätten Sie anstatt dessen etwas anderes gestrichen... finde zumindestens ich. ; -))

...

... nur mit der HokusPokus Erkenntnis das Gravitation durch die Raumzeit wirkt und ein paar Rechenaufgaben fand ich es arg schwach das aufeinmal ein Großteil der Menschheit gerettet werden konnte. :eek:
Da war doch bestimmt noch ganz viel Forschung und Technik nötig.. hätte das schon gerne gesehen.

@jimpannse:
Doch doch...

..Du hast ja gesehen das Cooper zum Schluss im Film in Murphy s erichtetem Raumstation-Krankenhaus aufwacht.
JEIN.
Die Sache war ja das Professor Brand die Raumschiff-Crew auf Mission geschickt hat aber nur einem verriet das Sie nicht mehr zurückkehren und die Menschheit nicht mehr retten können, Sie eigentlich nur weggeschickt wurden um auf einem neuen Planeten NEU anzufangen. Dummerweise / Glücklicherweise kam es dann aber ganz anders und Cooper entschloss sich zum Schluss die Menschheit NICHT im Stich zu lassen. Weil er sich entschloss zu versuchen die Menscheit zu retten kam er ja in diese HokusPokus Gravitation-Raumzeit Ebene die an das Haus der Cooper s anschloss.

Gruss.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 27 Sep 2017 21:03

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Der Film ist der Hammer ! Alternatives Ende? Muss ich mir mal die Extras ansehen... Bei der normalen Version, wenn ich das richtig verstehen sind er und seine ältere Tochter auf einer der Stationen (Riesen Raumschiffe welche unterwegs zum neuen Heimatplaneten sind)? Richtig? Und nun nimmt er son kleines Raumschiff um da wo seine Astronaut-Kollegen gelandet ist hinzufliegen? Das aller letzte verstehe ich nicht, wie kann den er mit dem kleinen "Jet" schneller dann da ankommen als die Stationen ?

Bzw. wenn es nur Stationen sind um zu leben wie auf der Erde... (Sie haben ja jetzt die neuen Physik Kenntnisse) Also im Grunde brauch man keinen Planeten... Menschen können quasi sich Planeten erbauen...
Jo ok dann würde es Sinn machen dass er sie holen geht...

Was ich nur nicht verstehen irgendwie wird nicht konkret erklärt warum die Erde unbewohnbar wird ???
Wäre ja je nachdem auf den Stationen nicht dann anders ?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 27 Sep 2017 21:41

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Bei der normalen Version, wenn ich das richtig verstehen sind er und seine ältere Tochter auf einer der Stationen (Riesen Raumschiffe welche unterwegs zum neuen Heimatplaneten sind)? Richtig? Und nun nimmt er son kleines Raumschiff um da wo seine Astronaut-Kollegen gelandet ist hinzufliegen?

Bzw. wenn es nur Stationen sind um zu leben wie auf der Erde... (Sie haben ja jetzt die neuen Physik Kenntnisse) Also im Grunde brauch man keinen Planeten... Menschen können quasi sich Planeten erbauen...
Jo ok dann würde es Sinn machen dass er sie holen geht...

Was ich nur nicht verstehen irgendwie wird nicht konkret erklärt warum die Erde unbewohnbar wird ???
Wäre ja je nachdem auf den Stationen nicht dann anders ?

Richtig, er und seine Tochter (wobei er nun "jünger" ist als sie) sind auf einer der Stationen im Orbit des Saturn. Am Ende begibt er sich auf die Reise zu Dr. Brand, welche durch das schwarze Loch auf Edmunds' Planet gereist ist.

Habe es auch so verstanden, dass die Stationen da sind, um zu leben wie auf der Erde.

Die Erde wird unbewohnbar, da dort irgendwann nichts mehr wächst, was ja gerade zu Beginn des Filmes beschrieben wird.
Geschrieben: 28 Sep 2017 13:27

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Also ich habe mittlerweile etwas weiter recherchiert... Durch die neuen Physik Kenntnisse ist ein Planet nicht mehr nötig, Menschen können riesige Stationen im Weltall bauen und quasi wohnen wo man möchte... So steht es auf Wikipedia!, ABER !!!!! was ich dann aber nicht verstehe, warum die Tochter sagt "Vater geh zu unserer neuen Heimat ??? sie ist da ganz alleine...

Dass sich die Stationen entwickelt haben, und die Astronautin quasi immer noch quasi angekommen ist auf dem Planeten (Also gleich alt ist als noch der Vater) verstehe ich schon, (gravitative Zeitdilatation) da ja der neue Planet irgendwie nahe an nem Schwarzen Loch ist und deshalb die Zeit bei den Menschen relativ zu Ihr auf dem Planeten sehr viel schneller vergeht... Auf einem der Planeten (Dieser Meerwasserplanet) ist dieser Effekt ja extrem...

Ich glaube es könnte beides sein, erstens (1) haben sich die Menschen Stationen gebaut um zu überleben, zweitens (2) sind sie dennoch noch auf der Reise zum neuen Planeten... Falls das so ist, verstehe ich wirklich nicht wie er dann schneller da sein soll (Mit dem kleinen Schiff) als die großen Stationen, bzw. andere kleine Schiffe die man dahin schon hätte schicken können... haha :D
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 229 Gäste online.