Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2015 16:46

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
577
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Dieser Film hätte auch von "Steven Spielberg" sein können;"wissenschaftlich" hält er sich doch zurück;eher eine Hollywood übliche spekulative Fantasterei...Insgesamt fand ich ihn "gut",mehr aber auch nicht..Ein mal sehen reicht mir vollkommen. Story 7/10
Geschrieben: 10 Mai 2015 18:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Seltsam das die Wissenschaftler das gänzlich anders sehen:pray:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Mai 2015 18:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Blog über den technischen Berater der Dreharbeiten Kip Thorne.
Ist zwar in englisch, aber im Grunde bestätigt er fast alle Theorien die im Film aufgestellt werden. Logischerweise bis auf ein, zwei, da sie das behandeln was hinter dem schwarzen Loch ist. Für mich war der Film mehr als schlüssig
test.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2015 10:17

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Seltsam das die Wissenschaftler das gänzlich anders sehen:pray:

Wie kannst Du Ürüns Meinung anzweifeln, schließlich ist er der führende theoretische Physiker weltweit?
Geschrieben: 15 Mai 2015 10:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Blog über den technischen Berater der Dreharbeiten Kip Thorne.
Ist zwar in englisch, aber im Grunde bestätigt er fast alle Theorien die im Film aufgestellt werden. Logischerweise bis auf ein, zwei, da sie das behandeln was hinter dem schwarzen Loch ist. Für mich war der Film mehr als schlüssig

Lasst den Film doch Film sein. Im Endeffekt bleiben es immer noch nicht bewiesene Theorien. Wenn dann mal der erste Mensch in einem richtigen Raumschiff saß und solchen Physikalischen Phänomen ausgesetzt war, sieht man weiter. Dann wissen wir wenigstens wie nah oder fern unsere Physiker mit ihren Theorien dran waren. ;)

Und im Endeffekt interessiert das Thema in geraumer Zeit eh niemand mehr, denn auch Interstellar bleibt nicht ewig aktuell und in den Hirnen der Zuschauer, da kommt viel neues und anderes. In ein, zwei Jahren weiß nicht mal mehr jemand warum man überhaupt darüber diskutiert hat. :p :rofl: ;)
Geschrieben: 15 Mai 2015 11:20

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
577
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Wie kannst Du Ürüns Meinung anzweifeln, schließlich ist er der führende theoretische Physiker weltweit?

Mann muss doch dafür kein Physiker sein,um zu verstehen,was da im schwarzen Loch passiert im Film;das dass reine Fantasy-Idee des Drehbuchschreibers ist,und nicht das Geringste mit Astro-Physik zu tun hat. Ich lese gerne die Bücher von theoretischen Physikern ja,weil mich das Thema interessiert. Aber nein,leider bin ich kein führender Physiker weltweit.:)

Ich fand den "Film" halt nicht so anspruchsvoll wie so viele behaupten;er war ein gutes Drama,mehr aber auch nicht;deshalb sagte ich dass dieser Film genauso von "Steven Spielberg" stammen könnte. Es ist eben die typische Gefahr bei solchen Filmen;er ist weder noch so anspruchsvoll,und noch so unterhaltsam..Ein mal sehen reicht mir vorerst. Story 7/10.

Gruss.
Geschrieben: 15 Mai 2015 11:42

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von ürün
Mann muss doch dafür kein Physiker sein,um zu verstehen,was da im schwarzen Loch passiert im Film;das dass reine Fantasy-Idee des Drehbuchschreibers ist,und nicht das Geringste mit Astro-Physik zu tun hat. Ich lese gerne die Bücher von theoretischen Physikern ja,weil mich das Thema interessiert. Aber nein,leider bin ich kein führender Physiker weltweit.:)

Ich fand den "Film" halt nicht so anspruchsvoll wie so viele behaupten;er war ein gutes Drama,mehr aber auch nicht;deshalb sagte ich dass dieser Film genauso von "Steven Spielberg" stammen könnte. Es ist eben die typische Gefahr bei solchen Filmen;er ist weder noch so anspruchsvoll,und noch so unterhaltsam..Ein mal sehen reicht mir vorerst. Story 7/10.

Gruss.
Laut Neil Degrass Tyson ist der Film 9/10 vom wissenschaltlichen Standpunkt.... Natürlich weiß niemand was wirklich in der Nähe eines schwarzen Lochs passiert, war auch noch niemand da. Aber mit dem aktuellen Wissensstand sind die Darstellungen im Film durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 15 Mai 2015 11:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Laut Neil Degrass Tyson ist der Film 9/10 vom wissenschaltlichen Standpunkt.... Natürlich weiß niemand was wirklich in der Nähe eines schwarzen Lochs passiert, war auch noch niemand da. Aber mit dem aktuellen Wissensstand sind die Darstellungen im Film durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.

der als berater wahrscheinlich kohle vom studio bekommen hat :D

um zu sehen wie löchrig dieser film ist muss man kein physiker sein ;)
Geschrieben: 15 Mai 2015 11:58

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von flowseven
der als berater wahrscheinlich kohle vom studio bekommen hat :D

um zu sehen wie löchrig dieser film ist muss man kein physiker sein ;)
Der Berater vom Film war Kip Thorne, nicht Tyson...
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 15 Mai 2015 12:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Der Berater vom Film war Kip Thorne, nicht Tyson...

my fault ;)

trotzdem kann ich tyson nicht ernst nehmen...alleine was der auf discovery channel und co immer labert ;)
lustiger typ und sicher weit intelligenter als wir, aber dass viele teile von interstellar mist sind erkenne ich ohne einen physiker zu fragen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1301 Gäste online.