Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 März 2015 19:21

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blockmonsta
Das Drehbuch von J. Nolan zum Spielberg-Film ja. Und was ist daran grauenvoll? Das jetzige ist ein Desaster (den Film mochte ich ja aufgrund seiner Bilder, Atmo und Musik trotzdem sehr).
Im alten hatte ich das Gefühl viel mehr zu entdecken. Im neuen passiert ja kaum was und das was passiert (dramatisch und actionmässig) ist ja unter aller Sau hergeleitet (vom Drehbuch her) und einfach übertrieben dämlich und kitschig.

Auch der Anfang war im alten viel logischer und interssanter -
wie auch das Ende (weniger kitschig).

Könntest du das ein wenig spezifizieren? Soweit ich weiß, wird im alten Skript nämlich lediglich
SPOILER! Inhalt einblenden

ein Planet, nämlich der Eisplanet besucht. Viel mehr zu entdecken gabs es da doch dann auch nicht oder?
Gruß Raphael

Geschrieben: 18 März 2015 20:09

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Könntest du das ein wenig spezifizieren? Soweit ich weiß, wird im alten Skript nämlich lediglich

ein Planet, nämlich der Eisplanet besucht. Viel mehr zu entdecken gabs es da doch dann auch nicht oder?

Stichwort: Aliens, Strahlung, Chinesische Station, Roboter-Konflikt, den Gravitationsbehälter (oder was das war) etc.
Mal interessanter wie 2 Planeten wo es rein gar nichts spannendes gibt.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 18 März 2015 20:26

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich kenne den Film bis dato nicht und habe auch noch keine Trailer gesehen, daher bin ich auch noch skeptisch da ich gehypten Filmen immer kritisch gegenüber stehe.

Dann solltest du das dringend nachholen. Die Trailer gehören m.M. sehr zum Film wie kaum ein Anderer. Sie bauen schon sehr gut die Stimmung auf ohne groß Wichtiges zu spoilern. Alleine der Trailer-Soundtrack knallt schon ordentlich.

Und dann nimmst du dir noch ein paar Minuten Zeit und hörst dir eines der Hans Zimmer Kompositionen an, machst das Fenster auf und schaust in den Himmel. Bewölkt ist gerade nicht und angenehm warm dazu.

Wenn dich das dann immernoch kalt lässt, rate ich dir, spar dir am besten auch die 10,- für den Film einschließlich weiterer Kommentare hier im Thread. ;)

---
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 18 März 2015 23:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Dann solltest du das dringend nachholen. Die Trailer gehören m.M. sehr zum Film wie kaum ein Anderer. Sie bauen schon sehr gut die Stimmung auf ohne groß Wichtiges zu spoilern. Alleine der Trailer-Soundtrack knallt schon ordentlich.

Und dann nimmst du dir noch ein paar Minuten Zeit und hörst dir eines der Hans Zimmer Kompositionen an, machst das Fenster auf und schaust in den Himmel. Bewölkt ist gerade nicht und angenehm warm dazu.

Wenn dich das dann immernoch kalt lässt, rate ich dir, spar dir am besten auch die 10,- für den Film einschließlich weiterer Kommentare hier im Thread. ;)

---

Schau ma mal... zumindest was den Film betrifft. ;)

Eines bitte ich noch zu bedenken, das Forum und der Thread ist nicht alleinig für die Fanboys & Girls reserviert und solange es noch die Meinungsfreiheit hier und in diesem unseren Lande gibt, werde ich mich auch weiterhin nach Lust und Laune zu den verschiedensten Themen äußern, sowie auch zu diesem hier. Ob das Dir und Deinem Fanclub nun gefällt oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.
Geschrieben: 18 März 2015 23:27

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Eines bitte ich noch zu bedenken, das Forum und der Thread ist nicht alleinig für die Fanboys & Girls reserviert und solange es noch die Meinungsfreiheit hier und in diesem unseren Lande gibt, werde ich mich auch weiterhin nach Lust und Laune zu den verschiedensten Themen äußern, sowie auch zu diesem hier. Ob das Dir und Deinem Fanclub nun gefällt oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.

Solange man etwas sinnvolles beizutragen hat, ist das auch völlig ok :thumb:

In jedem Post erwähnen, wie kritisch und skeptisch man dem Film gegenübersteht, ohne auch nur nen Trailer gesehen zu haben, kann ich leider nicht verstehen und ernst nehmen.
Und falls du wirklich an dem Film interessiert bist, solltest du dir die Trailer anschauen, da diese eben wie V-Nessa und agentsands in seinem Review (Seite 36. des Threads) geschrieben haben, Teil des Films sind...
Gruß Raphael

Geschrieben: 18 März 2015 23:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Solange man etwas sinnvolles beizutragen hat, ist das auch völlig ok :thumb:

In jedem Post erwähnen, wie kritisch und skeptisch man dem Film gegenübersteht, ohne auch nur nen Trailer gesehen zu haben, kann ich leider nicht verstehen und ernst nehmen.
Und falls du wirklich an dem Film interessiert bist, solltest du dir die Trailer anschauen, da diese eben wie V-Nessa und agentsands in seinem Review (Seite 36. des Threads) geschrieben haben, Teil des Films sind...

Wie gesagt nun nochmal sachlich und verständlich: solange es kein Verbot zur freien Meinungs- und Gedankenäußerung gibt, lasse ich mir den Mund nicht verbieten. Apropos sinnvoll, dein andauerndes Gemecker über meine Post halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll. Wer weiß vielleicht willste Dich durch Meinungsmache profilieren, oder hast sonst einen Grund mich dauernd kritiseren zu müssen, gemessen an Deiner Zeit hier schreibste eh nie wirklich viel, aber beißt Dich jetzt an mir fest. Verstehen muss man das auch nicht wirklich. Egal wie, entweder lebst Du damit, überliest meine Posts oder gehst mir aus dem Weg, das liegt ganz an Dir/Euch, aber mundtot lasse ich mich nicht machen nur weil Dir/Euch meine Schreibe nich gefällt.

Das war jetzt genug off-topic und nun gehabts euch wohl.
Geschrieben: 18 März 2015 23:55

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

@jackoneill71

Es hat nichts damit zu tun, wer hier mit welcher Meinung schreibt. Mir ist lediglich nur schleierhaft, wie man an deiner Stelle, ohne nur eine Millisekunde des Filmes oder Trailers gesehen zu haben, diesen Thread so dermaßen "zuspammen" kann? Dabei besteht bei dir vieles nur aus Vermutungen o.ä die noch nicht mal der Wahrheit entsprechen. Schau dir doch erstmal was davon an und dann rede wir weiter o.k.?!
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 18 März 2015 23:55

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Über einen Film zu urteilen, bevor man überhaupt einen Trailer gesehen hat, ist natürlich hart...

Aber gegen freie Meinungsäußerung ist selbstverständlich nichts einzuwenden ;)

@Blockmonsta: sämtliche von Dir genannten Punkte aus Spielbergs Drehbuch gehören in jeden anderen Science-Fiction-Film, aber nicht hierhin.

Aliens und Roboter in Interstellar klingen nach einem ziemlich schlechten Witz. Das mit den Chinesen klingt auch ziemlich überzogen. Allenfalls der Aspekt mit den mehreren Wurmlöchern und schwarzen Löchern klingt interessant.
Geschrieben: 19 März 2015 00:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Über einen Film zu urteilen, bevor man überhaupt einen Trailer gesehen hat, ist natürlich hart...

Aber gegen freie Meinungsäußerung ist selbstverständlich nichts einzuwenden ;)

@Blockmonsta: sämtliche von Dir genannten Punkte aus Spielbergs Drehbuch gehören in jeden anderen Science-Fiction-Film, aber nicht hierhin.

Aliens und Roboter in Interstellar klingen nach einem ziemlich schlechten Witz. Das mit den Chinesen klingt auch ziemlich überzogen. Allenfalls der Aspekt mit den mehreren Wurmlöchern und schwarzen Löchern klingt interessant.

Hab mir bereits den Trailer angesehn... aber es wäre nicht das erste Mal das ein Trailer entweder nur das Beste zeigt oder den Film anders darstellt als er ist. Und beurteilt habe ich bis dato noch gar nichts, nur nach lesen des Inhalts kritisch hinterfragt. ;) Aber das ich mich eingelesen hab, hatte ich bereits vor einigen Beiträgen geschrieben, das muss aber jemand geflissentlich überlesen haben.

Ehrlich gesagt ist der Trailer für mich nicht wirklich Aussagekräftig, das könnte von sau gut bis absolut tot langweilig alles bedeuten.:confused:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 März 2015 10:02

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich habe jetzt alle Trailer mir nochmal angesehen und hoffe nicht das mir das am Ende den ganzen Film versaut da wurde ja ziemlich viel schon gezeigt. Bin echt schon gespannt drauf.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1395 Gäste online.