Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Okt 2014 20:00

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vieleicht sollte man hier mal stoppen :rolleyes:
und zum Kern zurück kehren,
jeder hat seinen ganz persönlichen Geschmack und
das ist auch gut so....
schließlich hat von uns noch keiner den Film
sehen können also selbst ein Bild machen und dann erst
meckern oder loben.:cool:
Geschrieben: 29 Okt 2014 20:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

yupp, langsam sollte hier mal Schluß sein und das Nolan-Bashing was neuerdings Einzug hält finde ich auch nervig. Der Mann hat mit Memento, Der Dark Knight Trilogie und Inception in meinen Augen mehr als nur gute Filme geliefert und was noch wichtiger ist, er hat einen Spagat zwischen Anspruch unter Unterhaltung geschaffen. Das können für mich nur ganz wenige Regisseur, vor allem die aus der Arthouse Ecke...

zurück zum Thema:
Hab die Filmstarts Kritik nur überflogen, wenn der Film das einlöst bin ich mehr als zufrieden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2014 20:27

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich hab aufgehört hier zu lesen. ich geh am 06.11. rein in den film und mach mir mein eigenes bild...
Geschrieben: 29 Okt 2014 21:10

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ohne Nolan wäre das Kino noch ein weit Stück erbärmlicher als es ohnehin schon ist.
Ein Regisseur der wie kein anderer Mainstream mit Kunst verbinden kann.
Intelligentes Mainstreamkino eben und das in Perfektion.
Memento, TDK, Prestige, Inception alles überragende Filme und Interstallar da brauch ich gar keine Reviews lesen wird sich da schön einreihen.
Ein toller Regisseur.
Man kann froh sein das es noch solche wie Ihn gibt sonst würden Leute wie ich regelrecht verhungern:p
Geschrieben: 29 Okt 2014 22:59

Gast

Mein Gott, locker Jungs.

Viele mögen Nolan, viele nicht. Viele mögen Spielberg, viele nicht. Viele mögen Scott, viele nicht. Viele mögen Kubrik, viele nicht.

Mist es zu sagen, man soll Filme nur dann drehen, wenn es technisch möglich ist. Guckt mal in 10 Jahren wie man dann auf so einen künstlichen Mist wie zB Noah raufguckt. Genausowenig könnte man sagen, dass Star Wars Mist ist, nur weil man die Miniaturmodelle erkennt. Oder das die Alien-Filme Mist sind, weil man den Typen im Anzug erkennt. Effekte und Technik werden sich IMMER weiter entwickeln und immer besser werden.

Mist es zu sagen, dass Nolan der beste Regisseur seiner Zeit ist. Von wegen künstlerischer Anspruch. Blockbuster sind für die Masse. Nur inszeniert es jeder einfach anders. Jeder hat andere Geschmäcker, jeder hat andere lieblings Genres. Jeder Regisseur geht anders an seine Filme ran. Ich mag z.B. Filme, die nicht stockduster sind und einen gewissen Anteil an Humor haben, sei es nur schwarzer Humor oder auch Slapstik wie zB die Nackte Kanone. Andere mögen halt ernste Filme. Andere bunte Filme. Andere Splatter. Jedem das Seine.

Nur finde ich es einfach nur Blödsinn, darüber zu diskutieren. Das kann sich nur im Kreis drehen. Das ist einfach eine unendliche Diskussion. Geschmack variert ganz einfach. Als ob jeder Star Wars mag, oder jeder The Avengers mag und und und.

Zurück zu Interstellar ^^
Geschrieben: 30 Okt 2014 07:38

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von KillzonePro
"Ridley Scott, Clint Eastwood, J.J. Abrams oder Steven Spielberg."

Alles Regisseure, welche mit ihren widerlichen und abgehalfterten Klischees und 08/15 Seelenleben ihrer Protagonisten geradezu erbärmliche Filme abgeliefert haben, bzw. abliefern. Hier gilt bei mir genau das gegenteil von deiner Aussage, alles total überbewertete Werke, aber auch hier gibt's Ausnahmen, welche mir gefallen haben. Und dennoch, um Spielberg zum Beispiel zu nehmen: Noch immer halte ich Schindler's Liste für so unheimlich überbewertet und Polanski's "Der Pianist" für den deutlich besseren Film, wenn's um Deportation und Vernichtung der Juden im Dritten Reich geht.

Eigentlich wollte ich mich da nicht zu melden, weil es mir auf die Nerven geht, wenn man sich über Kunst streitet, aber irgendwie reicht es mir hier.
Du redest von Objektivität und schleuderst mehr als subjektive Ansichten über diverse anerkannte Filme und Filmemacher um dich, beleidigst die Hälfte der Forumnutzer als anspruchslos oder beschränkt und stellst deinen Kunstgeschmack über den aller anderen.

Deine Ansprüche an das Kino als Kunstform mit emotionaler Zielsetzung, die gleichzeitig intelligent erzählt und tolle Cinematographie bietet in allen Ehren, und da bin ich auch ganz bei dir, aber nur weil ein paar von den Filmen, die du immer wieder als positive Beispiele anführst, (durchaus berechtigt) einen wichtigen und guten Ruf in der Welt des Kinos haben, kannst du nicht einfach so behaupten, dass dein Empfinden bei Filme der objektive Maßstab wäre. Ich sage dir, dass auch Nolan einen bleibenden Einfluss auf das moderne Kino hatte und noch weiter haben wird, ob du es magst oder nicht. Zumal in fast allen Fällen erst die Zeit beweisen wird, was wir als Klassiker und Meilensteine des Kinos in Erinnerung behalten werden.
So, mein Wort zum Donnerstagmorgen^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2014 08:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Eigentlich wollte ich mich da nicht zu melden, weil es mir auf die Nerven geht, wenn man sich über Kunst streitet, aber irgendwie reicht es mir hier.
Du redest von Objektivität und schleuderst mehr als subjektive Ansichten über diverse anerkannte Filme und Filmemacher um dich, beleidigst die Hälfte der Forumnutzer als anspruchslos oder beschränkt und stellst deinen Kunstgeschmack über den aller anderen.

Deine Ansprüche an das Kino als Kunstform mit emotionaler Zielsetzung, die gleichzeitig intelligent erzählt und tolle Cinematographie bietet in allen Ehren, und da bin ich auch ganz bei dir, aber nur weil ein paar von den Filmen, die du immer wieder als positive Beispiele anführst, (durchaus berechtigt) einen wichtigen und guten Ruf in der Welt des Kinos haben, kannst du nicht einfach so behaupten, dass dein Empfinden bei Filme der objektive Maßstab wäre. Ich sage dir, dass auch Nolan einen bleibenden Einfluss auf das moderne Kino hatte und noch weiter haben wird, ob du es magst oder nicht. Zumal in fast allen Fällen erst die Zeit beweisen wird, was wir als Klassiker und Meilensteine des Kinos in Erinnerung behalten werden.

Korrekt. Das war ja der Punkt der mich auch extrem gestört hat - wo ich dann aber gestern aufgehört habe mich zu äußern...:thumb:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Okt 2014 09:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Spidyman

da stimme ich mit ein. Nolan hat mit Sicherheit einen bleibernderen Einfluss auf das Kino als die Werke/Künstler die bei Killzone so weit oben in der Gunst stehen (und ich imho scharchlangweilig finde...) und das hat gar nicht so sehr mit meinem persönlichen Geschmack zu tun, sondern lässt sich anhand von diversen Beliebtheitslisten auch auf eine sehr hohe Anzahl andere Filmfans übertragen.
Geschrieben: 30 Okt 2014 10:16

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Damit sollten wir die Sache abschließen und uns bitte wieder dem eigentlichen Film zu wenden. Danke!
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2014 06:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Moviejones vergibt 4/5:

Zitat:
Ein wenig lässt sich Interstellar wie ein modernes 2001 - Odyssee im Weltraum beschreiben, nur in spannend.
:p

http://www.moviejones.de/filme/40949/kritik/kritik-interstellar_3591.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 317 Gäste online.