Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

NAD Masters Serie

Gestartet: 06 Jan 2013 10:53 - 39 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2013 10:53

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo.

Ich habe mich in letzter Zeit mit aktuellen Vor-/Endstufen Kombis und Bluray Playern beschäftigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man sehr selten in Foren etwas über die NAD Masters Series liest.

Weiß jemand woran das liegt?

Von den Daten finde ich die Geräte garnicht mal schlecht und rein optisch find ich die sogar richtig gut !!
Habe sie leider auch noch nirgendwo live sehen können. :(

Wäre cool wenn mal jemand seine Meinung dazu bzw. seine Erfahrung zu den Geräten schreiben könnte. ;)

Damit keine Missverständnisse aufkommen, hier mal die Links zu den Geräten um die es geht:

Vorstufe "M15HD2"
http://www.nad.de/produkte/m15hd2.php

Endstufe "M25"
http://www.nad.de/produkte/m25.php

Bluray Player "M56"
http://www.nad.de/produkte/m56.php
Geschrieben: 06 Jan 2013 11:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

der bluray player kliengt jedenfalls schon veraltet. hat nur hdmi 1.3
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2013 12:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

und ne Vorstufe für 5000€ ist nicht gerade ein Schnäppchen
Bei dem potentiell begrenzten Kndenkreis wundert mich nicht das man darüber wenig liest
Geschrieben: 06 Jan 2013 12:05

Gast

NAD ist eher bei Hifi Enthusiasten und nicht bei der breiten Masse bekannt.

Veraltet ist der Player wegen HDMI 1.2 natürlich nicht er braucht schlicht und ergereifend keinen höheren Standard.
Geschrieben: 06 Jan 2013 12:23

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Naja klar gibt es inzwischen HDMI 1.4, allerdings als der Player rauskam war 1.3 doch noch aktuell.

Ja 5000 Euro ist auch nicht wirklich billig, allerdings gibt es deutlich teurere Vorstufen, über die man deutlich mehr liest.
Beispiel:
Denon AVP-A1HDA
oder
Bryston SP3
Im Gegensatz dazu ist die NAD ja schon fast ein "Schnäppchen". ;)

Da stellt sich mir halt die Frage, ob andere Hersteller in dem Preissegment soviel besser sind?
Denn eigentlich hört man ja nur gutes über NAD, allerdings über die Masters Serie hört man nicht viel....
Geschrieben: 11 Jan 2013 13:01

Chamkiu

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 96
seit 15.11.2012
display.png
LG 50PX950
player.png
Philips BDP2850
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Hi, natürlich liegt es an dem Preis .....kann sich eben nicht jedeer leisten. Darum sind sie noch lange keine Nieschenprodukte! Werden genug von verkauft, nur zeigt mir meine erfahrung das diese käufer sich meistens nicht in foren aufhalten und ihre geräte vorstellen.
Preis /Leistungsmässig ist NAD den meisten überlegen. O.k. mittlerweile nicht mehr so günstig wie vor 30 Jahren aber immer noch ein sehr guter gegenwert fürs geld.
Mal ehrlich , gutes kostet immer geld . Günstig kaufen heisst immer doppelt + dreifach bezahlen. Denn spätestens wenn man mal was richtig gutes gehört hat ist die anlage zuhause "verbrannt" ;) und NAD ist gerade mal der einstieg ins High End der Elektronic . Schaut mal auf andere anbieter ..Enlightened Audio Vertärker Souround..... Wilson Audio Boxensyteme THX usw.......lach ds sind PREISE!!!!!
Wobei ich überhaupt nicht auf Sour. THX usw stehe :-)
Gruss
Siegfried
Geschrieben: 11 Jan 2013 14:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Chamkiu
Mal ehrlich , gutes kostet immer geld . Günstig kaufen heisst immer doppelt + dreifach bezahlen. Denn spätestens wenn man mal was richtig gutes gehört hat ist die anlage zuhause "verbrannt" ;) und NAD ist gerade mal der einstieg ins High End der Elektronic .
Das kann ich so nicht stehen lassen, habe schon Anlagen gehört, da war der Player teurer als mein ganzes Zeugs, doch bei Sound pro € konnte bisher nichts mit meinen Komponenten mithalten.

Probehören der LS sei dank, die sind eh das wichtigste.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Jan 2013 15:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von pascalft88
Da stellt sich mir halt die Frage, ob andere Hersteller in dem Preissegment soviel besser sind?
Denn eigentlich hört man ja nur gutes über NAD, allerdings über die Masters Serie hört man nicht viel....

Nein, anderer Hersteller können einfach mal nur anders sein...oder haben andere Prioritäten.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:18

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Chamkiu
Hi, natürlich liegt es an dem Preis .....kann sich eben nicht jedeer leisten. Darum sind sie noch lange keine Nieschenprodukte! Werden genug von verkauft, nur zeigt mir meine erfahrung das diese käufer sich meistens nicht in foren aufhalten und ihre geräte vorstellen.
Preis /Leistungsmässig ist NAD den meisten überlegen. O.k. mittlerweile nicht mehr so günstig wie vor 30 Jahren aber immer noch ein sehr guter gegenwert fürs geld.
Mal ehrlich , gutes kostet immer geld . Günstig kaufen heisst immer doppelt + dreifach bezahlen. Denn spätestens wenn man mal was richtig gutes gehört hat ist die anlage zuhause "verbrannt" ;) und NAD ist gerade mal der einstieg ins High End der Elektronic . Schaut mal auf andere anbieter ..Enlightened Audio Vertärker Souround..... Wilson Audio Boxensyteme THX usw.......lach ds sind PREISE!!!!!
Wobei ich überhaupt nicht auf Sour. THX usw stehe :-)
Gruss
Siegfried

Ja klar ist es nicht gerade günstig, aber ich frage mich halt warum andere Käufer von teuren Geräte (Bsp Denon, Bryston, McIntosh) öfter mal was schreiben.
Anscheinend ist NAD da nicht so sehr verbreitet.
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:23

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Das kann ich so nicht stehen lassen, habe schon Anlagen gehört, da war der Player teurer als mein ganzes Zeugs, doch bei Sound pro € konnte bisher nichts mit meinen Komponenten mithalten.

Probehören der LS sei dank, die sind eh das wichtigste.

Klar, Lautsprecher machen von den Anschaffungen den größten Teil des Klangs aus. Elektronik kommt erst danach.

Da stimm ich dir zu.
Man muss auch immer differenzieren um wieviel besser eine Anlage klingt als eine günstigere, um den Aufpreis im Preis/Leistungsverhältnis zu rechtfertigen. Damit mit mein ich jetzt für sich selbst zu rechtfertigen, teuer fängt da an, wo man den Mehrwert für sich nicht erkennt.

Was hast denn du an Komponenten wenn man fragen darf?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 102 Benutzer und 710 Gäste online.