Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Media / Saturn Eigenprodukt PEAQ

Gestartet: 04 Jan 2013 07:52 - 17 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2013 07:52

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zuzulegen.

habe bisher einen Philipps 107cm mit Ambilight, mit dem Ding habe ich aber nur Probleme. Deshalb habe ich mich jetzt ein wenig umgesehen und bin auf Media Markt / Saturn´s Eigenmarke Peaq gestoßen.

Ein 55" Fernseher LED / 3D incl. 2 Brillen für 999€. An und für sich ein tolles Angebot. http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PEAQ-PTV551203-B-schwarz,48353,286775,336699.html

Nun zu meiner Frage.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit diesen Geräten? Kann man die beruhigt kaufen oder sollte man dann doch lieber die Finger davon lassen?
predator.jpg

Geschrieben: 04 Jan 2013 07:56

Gast

ich hab nur mal einen Kopfhörer probegehört..und fand ihn klanglich besser als zb. einen der selben Preisklasse von AKG, aber ich würde dennoch bei einem so hohen Kaufpreis wie bei einem TV auf ein Markengerät zurückgreifen.
Geschrieben: 04 Jan 2013 08:31

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann ich nichts zu sagen aber bei MM Online findet man zwei Bewertungen. 1x 1* und 1x 4*. Der mit einem schreibt das er nur Ärger hat. Ich würde bei der gewünschten Größe, den Features und dem Preis eher zu nem LG greifen.

LG 55LM620S für 1.040€ direkt im MM oder 3€ bei Amazon. Ich würde die Bestellung bei Amazon bevorzugen, da du bei Nichtgefallen definitiv die Kohle zurück bekommst. Bei MM stellen sie sich gerne an oder geben nur Gutscheine raus. Ist aber von Markt zu Markt irgendwie unterschiedlich^^

PS: Es sind 4 3D Brillen dabei. Weitere Brillen kannst du in der Preisspanne von 1-100€ kaufen :D LG setzt auf das Polarisationsverfahren, was mMn netter als Shutter ist. Muss aber jeder für sich selbst testen.
Geschrieben: 04 Jan 2013 08:44

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Kann ich nichts zu sagen aber bei MM Online findet man zwei Bewertungen. 1x 1* und 1x 4*. Der mit einem schreibt das er nur Ärger hat. Ich würde bei der gewünschten Größe, den Features und dem Preis eher zu nem LG greifen.

LG 55LM620S für 1.040€ direkt im MM oder 3€ bei Amazon. Ich würde die Bestellung bei Amazon bevorzugen, da du bei Nichtgefallen definitiv die Kohle zurück bekommst. Bei MM stellen sie sich gerne an oder geben nur Gutscheine raus. Ist aber von Markt zu Markt irgendwie unterschiedlich^^

PS: Es sind 4 3D Brillen dabei. Weitere Brillen kannst du in der Preisspanne von 1-100€ kaufen :D LG setzt auf das Polarisationsverfahren, was mMn netter als Shutter ist. Muss aber jeder für sich selbst testen.

Hi,

im Prinzip dachte ich mir das schon, dass dieses Gerät noch nicht so ausgereift ist. Aber LG überzeugt mich auch nicht.

mit meinem Philips gibts eigentlich keine Problem nur das Ambilight geht dauernd aus und lässt sich nicht mehr aktivieren.

3D interessiert mich eigentlich nicht, aber in Zukunft wird das ja Standart sein.

Hab mir damals im Saturn auch einen Samsung angesehen, aber ob Samsung Fernseher was taugen, weis ich nicht.

Am liebsten würd ich ja wieder zu einem Philips oder Sony tendieren.

Das Ambilight ist echt verführerisch. Gibts diese Technik auch bei anderen Herstellern?

LG Anton
predator.jpg

Geschrieben: 04 Jan 2013 09:08

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Hinter Peaq stehen auch Markenhersteller. Genauso wie hinter Koenic.
Es kommen von Peaq jetzt auch die neuen Modelle raus.
Hier mal ein Überblick
http://www.chip.de/news/PEAQ-3D-Fernseher-ab-800-Euro-von-Media-Saturn_59448554.html
Geschrieben: 04 Jan 2013 09:12

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist meines Wissens nach Philips Exklusiv. Es gibt div. Nachrüstkits für andere TVs aber ob sich das so lohnt ist die Frage. Philips hat im übrigen das Panel von LG mit Polarisationstechnik. An 3D kommt man ja mittlerweile nicht mehr vorbei, selbst wenn man es nicht nutzt.

Ich finde LG ist nen guter Allrounder und hat zudem noch Displays ohne einen Spiegel davor, soll heißen, mattes Display bzw. nicht so extrem spiegelnd wie bei Samsung z.B.

Samsung selbst ist natürlich auch gut aber bei Sony muss man zuviel auf den Tisch legen.
Geschrieben: 04 Jan 2013 09:22

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Genau, um 3D kommt man nicht mehr rum.

Hat man bei Sony nicht schon immer den Namen bezahlt?

Der Samsung würde mir auch gefallen: http://www.amazon.de/Samsung-UE55ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H7268S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357286462&sr=8-1

Das Ambilight ist ne nette Spielerei und ich persönlich finde, das es die Augen entspannt und optisch auch cool anzusehen ist.
predator.jpg

Geschrieben: 04 Jan 2013 13:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Samsung selbst ist natürlich auch gut aber bei Sony muss man zuviel auf den Tisch legen.

der mehrpreis bei den Sony lohnt sich aber (ab den Modellen mit XR200) ie haben die beste Zwischenbildberechnung auf dem Markt, bei guter Farb- und Schwarzdarstellung. Bei allen anderen LCDs werd ich bekloppt vor lauter Artefakten der Zwischenbildberechnung. Vor allem bei SD-Material

Den Namen kann sich in diesem Bereich kein Hersteller mehr bezahlen lassen
Mit Ausnahme von LOEWE, B&O und Technisat
Diese glänzen aber eher durch ein intuitives und durchgängiges Bedien- und Systemkonzept als durch die Qualität der Panels

Der Nachteil bei den Sonys ist der eingeschränkte seitliche Blickwinkel. Hier verblassen die Farben schon bei recht geringem Winkel

Zitat:
und ich persönlich finde, das es die Augen entspannt und optisch auch cool anzusehen ist.

die Augen entspannt JEDE Hintergrundbeleuchtung, und es erhöht subjektib den Kontrast Ob man die ständig wechselnden farben dauerhaft cool findet ist Geschmacksache und muss jeder selber entscheiden
Geschrieben: 05 Jan 2013 15:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Da_Anton
Hat man bei Sony nicht schon immer den Namen bezahlt?

Nein hat man nicht. Wobei das ein Mythos ist der sich in dem schon immer geizgeilen Deutschland sehr gerne und wacker gehalten hat.

Eine Marke hat allerdings oftmals mehr Möglichkeiten einen höheren Preis zu verlangen...freie Marktwirtschaft. Der Umkehrschluss ist aber FALSCH.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Jan 2013 16:08

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Philips ist Recht kulant,wenn das Gerät noch Garantie hat.
Mal nett fragen hilft...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 345 Gäste online.