Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[LEGO] Tie Fighter

Gestartet: 02 Jan 2013 18:32 - 9 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2013 18:32

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

An Weihnachten bekam ich einige Geschenke mit denen ich nun gar nicht gerechnet hatte (das sind bekanntlich die besten). Unter anderem von der Freundin meines Neffen den neuen Lego Tie Fighter. Ich konnte mich natürlich nicht zügeln und da ich am 1. Weihnachtsfeiertag nichts besseres vor hatte habe ich mir den Karton geschnappt und vorsichtig geöffnet.

In dem wieder einmal zu groß geratenen Lego Karton verlieren sich drei Tüten, zwei größere Lego Elemente und die Anleitung. In Tüte Nr.1 versteckt sich das Cockpit und in den Tüten 2 und 3 ist das Geflügel untergebracht. Ich schaute mir die dünne Anleitung genauer an - hm, nur 26 Schritte bis zum fertigen Fighter, sollte nicht allzu lange dauern. Endlich mal keine (schlecht klebenden) Aufkleber - dafür ist die Cockpitscheibe hübsch bedruckt.

Tie01.jpg

Tie02.jpg

Gehen wir nach der Anleitung vor und stecken die Figuren zusammen. Enthalten sind der Tie Pilot (logisch), ein Death Star Trooper mit Waffe, ein imperialer Offizier und eine R5 Einheit.

Tie03.jpg

Tie04.jpg

Tie05.jpg

Der Trooper hat den Millenium Falcon gesichtet und richtet seine Waffe auf mich: "Was macht dieses Rebellenschiff hier?" Ich kann ihn nur mit dem sofortigen Aufbau des Tie Fighters beruhigen. Vorläufig senkt er seine Waffe und kommandiert: "Aber schnell!"

Ich tupfe mir den Schweiß von der Stirn und beginne mit dem Aufbau des Cockpits. Nach nur wenigen Bauschritten befestige ich schon den Sitz und der Pilot will unbedingt probesitzen. Meinen Einwand das das Cockpit noch nicht einmal zur Hälfte fertig ist lässt er nicht gelten und klettert in den Sitz.

Tie06.jpg

Nach einem ausführlichen Probesitzen klettert er schließlich wieder aus dem Cockpit und kommandiert ich solle schneller machen. Jetzt wird es mir zu bunt und ich drohe mit der Zerlegung der Figuren wenn man mich nicht in Ruhe arbeiten lässt. Das hat gewirkt und ich kann in Ruhe das Cockpit fertigstellen :))

Hm, warum sind denn gelbe, rote und weiße Steine sowie blaue Stangen dabei? Der Tie Fighter ist doch schwarz-grau. Habe ich hier etwa die Harlekin Version? Aber nach nur wenigen Bauschritten sind die bunten Steine so gut wie verdeckt und ich beruhige mich langsam wieder.

Tie07.jpg

Tie08.jpg

Das Cockpit macht gute Fortschritte. Nach knapp 30 Minuten setze ich die bedruckte Frontscheibe ein. Nun steht es fertig aus dem Tisch und die R5 Einheit rattert und pfeift zustimmende Laute - jedenfalls hoffe ich das sie zustimmend sind denn mein Übersetzer für Rx Einheiten befindet sich zur Zeit in Reparatur :D

Tie09.jpg

Tie10.jpg

Wenden wir und Tüte 2 zu und damit dem ersten Flügel. Viele Platten aber auch kleinere Elemente landen auf dem Tisch. Die ersten Bauschritte muss man zweimal ausführen. Schließlich liegen zwei Fügelelemente vor einem. Diese werden nun verbunden. Jetzt noch die Querverstrebungen anbringen und die Stange zum Anschluß an das Cockpit. Genau diesselben Bauschritte wiederholen sich bei Tüte 3 und somit dem zweiten Flügel.

Tie11.jpg

Tie12.jpg

Tie13.jpg

Nach knapp 90 Minuten liegen nun das Cockpit und die beiden Flügel vor mir auf dem Tisch. Nur noch die beiden Flügel an das Cockpit stecken und der Tie Fighter steht fertig auf dem Tisch. Schick sieht er aus und leidlich stabil ist er auch. Kinder können mit dem Tie bestimmt hervorragend spielen und durch die Wohnung fliegen.

Tie14.jpg

Tie15.jpg

Tie16.jpg

Vielleicht besorg ich mir noch ein paar schwarze Steine und baue einen kleinen Präsentationsständer, damit der Tie nicht auf seinen Flügeln steht.

Gesamtaufbauzeit: 1,5 Stunden
Anzahl der Elemente: 418
Geschrieben: 02 Jan 2013 19:09

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Schaut klasse aus, so viel Geduld habe ich nicht aber das Endergebniss ist toll :thumb:
Geschrieben: 02 Jan 2013 20:00

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Köstlich Bernhard...sehr amüsant zu lesen und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen...:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 02 Jan 2013 20:02

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Das hab ich doch schon mal gelesen. ;)

Gw zum Tie Fighter und danke für den toll zu lesenden Aufbaubericht.
Geschrieben: 02 Jan 2013 20:27

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Super geschrieben. :thumb: konnte mir das schmunzeln einige Male nicht verkneifen. :D vielen dank. :)
Geschrieben: 02 Jan 2013 22:22

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt hab ich Lust auf Legospielen gekriegt :D ...danke für den tollen und lustigen Bericht Bernhard :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2013 10:48

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Toller Aufbaubericht :thumb: es macht wirklich Lust selber wieder mit Lego zu "spielen";)
Ich werde das auch tun....mit den Kindern, wenn sie etwas älter sind...FREU :D
Geschrieben: 05 Jan 2013 15:33

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey bedunet..

ich hab das Teil ja auch.. und ich würde keine Schwarzen Steine nehmen für einen Ständer..
das sieht imho nicht wirklich gut aus.. besorg dir klare Steine..

diese z.b.
140.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2013 01:20

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Danke für den Tipp, Schoormann :thumb:
Geschrieben: 06 Jan 2013 16:58

Iceman36

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Weiherhammer
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 892
seit 03.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Mitsubishi HC-3800
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 271 Danke für 88 Beiträge
Iceman36 ist Hot Toys Sammler :-)

Bitte mehr davon! :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 16 Benutzer und 1048 Gäste online.