Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Hilft mir ein AV-Receiver???

Gestartet: 31 Dez 2012 20:35 - 138 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2013 13:50

escapethefate0

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 31.12.2012
display.png
Samsung UE-40ES8080
player.png
Samsung BD-E5500

Also ich kenn mich zwar nich mit den Marken aus und die ganze Technik und hin und her, aber subjektiv muss ich sagen, dass ich Subs auch als sehr wichtig empfinde.
Genauso wie die LS.
Allein durch die Membrangröße lässt dich ein niedriger Frequenzbereich kaum ordentlich darstellen. Und genau das ist mir relativ wichtig. Allein schon wegen der Musik. Ich höre nicht diese Trancebeats oder dieses computerzeugs. Ich höre Metal und der ist bei meinem Stil immer sehr tief gestimmt. Allein das Schlagzeug benutzt häufig die tiefen Blastbeats und das schaffen LS einfach nicht.
Dann kommen wir zu den Filmen, klar ich habe schlechte LS, aber trotzdem geben die den True HD Sound sinngemäß wieder, vllt. ohne die Brillanz.
Aber hier fehlt eindeutig der Tiefengang, ich kann mir nicht vorstellen, dass LS einen großen Wumser ersetzen können.
Geschrieben: 04 Jan 2013 13:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jo

aber ich würde auch erst einmal mit vernünftigen Lautsprechern anfangen
Geschrieben: 04 Jan 2013 13:57

Gast

Zitat:
Zitat von escapethefate0
Aber hier fehlt eindeutig der Tiefengang, ich kann mir nicht vorstellen, dass LS einen großen Wumser ersetzen können.
#
können sie nicht..aber tiefer als die jetzigen Lautsprecher werden sie auf jeden Fall kommen.
Geschrieben: 04 Jan 2013 13:58

escapethefate0

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2012
display.png
Samsung UE-40ES8080
player.png
Samsung BD-E5500

Jahaaaaa, ihr habt mich doch überzeuheugt :D

Aber naja...Auch wenn da jemand geschrieben hat, ich solle doch die vollen 1500 € Budget ausnutzen..Ich denke, dass ich bei den Crystal 3ern bleibe, auf gut Glück.
Ich bin 23 und wohne inner Mietwohnung.
Wenn ich irgendwann mal ein Eigenheim habe, dann baue ich sicherlich aus, und für den Anfang soll des reichen.
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:00

Gast

Zitat:
Zitat von escapethefate0
Jahaaaaa, ihr habt mich doch überzeuheugt :D

Aber naja...Auch wenn da jemand geschrieben hat, ich solle doch die vollen 1500 € Budget ausnutzen..Ich denke, dass ich bei den Crystal 3ern bleibe, auf gut Glück.
Ich bin 23 und wohne inner Mietwohnung.
Wenn ich irgendwann mal ein Eigenheim habe, dann baue ich sicherlich aus, und für den Anfang soll des reichen.

Ich habe ja auch nur Heco Victa, und bin klanglich momentan wirklich glücklich mit der Front....mir fehlen sie hinten noch. Von dem her, wenn du gar nicht zufrieden bist, kannst sie ja immer noch zurückschicken.
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:02

escapethefate0

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2012
display.png
Samsung UE-40ES8080
player.png
Samsung BD-E5500

Eben, einmal das. Und ich mein, meine Dinger werden se eh schlagen.
Und ich war schon immer zufrieden mit den Viechern.
Also, freu mich einfach und irgendwann, wenn ich mal die 5000 € über hab :D, dann kauf ich mir ne richtige THX-Anlage
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:05

Gast

Zitat:
Zitat von escapethefate0
dann kauf ich mir ne richtige THX-Anlage

für mich haben THX Zertifizierungen nichts mehr mit gutem Sound zu tun..sondern nur noch mit gekauften Logos...
aber das ist nur meine Meinung..für 5000 Euro würd ich mir schon auch ne schöne Anlage hinstellen, die bräuchte das Logo trotzdem nicht.
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ohne Hörerfahrung wirst du mit so ziemlich allem zufrieden sein
Ob Wharfedale Crystal. Jamo 608 oder Heco Victa

Wenn du mal ein paar Fachhändler aufsuchst wirst du schnell Unterschiede in der klanglichen Abstimmung feststellen. Du solltest erst einmal abchecken was dir am meisten liegt
Die Dali Zensor wäre auf jeden Fall ein Tipp wenn du doch bereit bist etwas mehr zu investieren
Und wenn du eh Musik mit Subwoofer hören willst reichen auch Kompakte, so kannst du an dieser Stelle etwas sparen
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:12

escapethefate0

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2012
display.png
Samsung UE-40ES8080
player.png
Samsung BD-E5500

Ja ich weiß doch...Zu feivel...Ja war auch nur son rumgeblöde...Ich mein, hätt ich sooviel über, würd ich mir auch einfach nur ne Monsteranlage da hinstellen.

Und zum std: Ja klar, wenn ich mehr hätte, kein Thema, aber ich wii einfach nur nkomplettes System, und dazu gehören LS sowie Subs.
Deshalb werd ich wohl bei den Crystal bleiben und den Jamo 660 kaufen.
Ich werde aber auf alle Fälle eure Ratschläge im Kopf behalten und bei Händlern Probehören gehen.
Geschrieben: 04 Jan 2013 14:16

Gast

ja...wenn du kein Wharfedale hören kannst, dann hör doch derweilen andere Lautsprecher Probe....

@STD....jetzt hast du mir die Idee in den Kopf gesetzt, dass die Dali in Weiss bei mir gut aussehen würden XD

*merde*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 106 Benutzer und 584 Gäste online.