Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dexter (SHOWTIME)

Gestartet: 04 Juni 2008 21:43 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
671 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 März 2012 10:36

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von bluezealand
Ich weiß, ich kaufe aber nicht mittendrin Staffeln, wenn ich nicht sicher sein kann, dass die älteren auch noch erscheinen. Wenn ich Serien kaufe, möchte ich die auch komplett haben und zwar komplett auf Blu-ray.
Ich kaufe also erst, wenn die älteren nachgeschoben werden.

Und genau das ist auch einer der wichtigen Gründe, warum die Serienbetreiber/Studios auf zu geringe Verkaufszahlen blicken und diese eventuell deshalb nicht weiterführen. Aber daran denken, dass die Serienfans eine gewisse Sicherheit haben wollen, dass alle Staffeln komplett erscheinen, das bezieht wohl keiner der Vertreiber mit ein. Deshalb sind die Verkaufzahlen derzeit auch so niedrig. Sopranos, 24, Heroes…
Zudem wollen die meisten immer noch die Kuh mit DVD Verkäufen melken.

Ich kann diese Verkaufspolitik der kleinen Schritte einfach nicht nachvollziehen.:mad:
Geschrieben: 23 März 2012 11:02

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zumindest müsste die erste Staffel als Testballon auf BD veröffentlicht werden. Dann läge der Ball auf der Seite der Käufer, dann müssten wir dafür sorgen, dass die erste Season sich gut verkauft, und zwar nicht erst, wenn sie zum Schleuderpreis erhältlich ist. Das Geschäft muss sich lohnen, dann würden auch die folgenden Staffeln auf BD umgesetzt werden. Oder zumindest würde die Wahrscheinlichkeit steigen.

Vielleicht sollte mal jemand eine Unterschriftenaktion starten... ;)
Geschrieben: 23 März 2012 11:29

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das ist Paramount, die Chancen stehen da sehr gering

Wer weiss, nachdem ja nun im Mai Hawaii Five-O von Paramount auf Blu kommt...
Vielleicht ist das ja so ne Art "Startschuss". Hoffen darf man ja :).
Geschrieben: 23 März 2012 11:32

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Aber genau das ist der Punkt: Solange keine Absicht bzw. Infos bestehen, dass dann auch weitere folgen, wird sich keiner (auch wen es die erste ist) diese kaufen. Bei älteren Produktionen zumindest nicht.
Geschrieben: 23 März 2012 11:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.306
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27156 mal.
Erhielt 31968 Danke für 14013 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hawaii 5-O läuft ziemlich erfolgreich auf Sat1, dagegen läuft Dexter recht schwach auf RTL2, dazu noch ab 18, nee das wird in Deutschland nichts.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 März 2012 12:51

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Mir persönlich würde ja schon reichen, wenn die ersten drei Staffeln noch im UK erscheinen würden. Bin bei Dexter eh kein Fan der deutschen Synchro. Fand die Klein-Mädchen Synchronsprecherin von Michelle Trachtenberg einfach total schrecklich für Debra.

Und das Dexter auf RTL2 nicht erfolgreich ist, liegt nicht an der Serie, sondern am Sender. Die reißen sich immer Serienformate unter den Nagel, die ansonsten absolut nicht dem Zielpublikum des Senders entsprechen. Von Dexter wusste ich lange Zeit nichts, weil die Serie auf RTL2 lief und das ein Sender ist, den ich (und viele Fans) nicht schauen.
Geschrieben: 23 März 2012 12:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.306
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27156 mal.
Erhielt 31968 Danke für 14013 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Schon klar, RTL2 ist ja auch ein blöder Sender für Dexter und der läuft zu ner noch schlechteren Sendezeit hier. Verstehe ich voll und ganz.
Warum die ersten Staffeln in UK auf BD nicht erschienen sind, ist mir auch schleierhaft :eek: würde mich auch voll und ganz reichen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 März 2012 13:14

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hawaii 5-O läuft ziemlich erfolgreich auf Sat1, dagegen läuft Dexter recht schwach auf RTL2, dazu noch ab 18, nee das wird in Deutschland nichts.

Wem interessiert hier die RTL 2 Ausstrahlung, wenn vorher alles bei SKY oder jetzt AXN zu sehen ist?! Kein Wunder, dass die Quoten dort schlecht sind.
Fans der Serie/ des Genres werden bestimmt nicht darauf warten, zudem zu später Stunde, monatelang später Dexter bei RTL 2 zu sehen.
Dann gleich per PAY-TV oder auf DVD.
Und wer sagt denn, dass RTL 2 für die Quoten herhalten muss, um Blu-ray Käufe zu generieren?:(

Auf SKY war die DEXTER Quote bestimmt nicht schlecht. Leider werden erst jetzt die Quoten auf SKY gemessen.

Aber das Free TV ist ja bekannt dafür (besonders in der letzten Zeit) einen schlechten Namen zu haben was Serien betrifft, egal wie erfolgreich oder nicht. Sie werden teils schlecht vermarktet und im Program positioniert, ohne sich vorher zu informieren...

Nicht umsonst meiden immer mehr Serienfans die Free-TV Sender und kaufen sich gleich die Serie auf DVD/ Blu-ray, sofern das Genre und die Bewertung zusagt. Oder halt per Download. Wird ja sowieso abgesetzt.
Geschrieben: 26 März 2012 09:24

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Aber genau das ist der Punkt: Solange keine Absicht bzw. Infos bestehen, dass dann auch weitere folgen, wird sich keiner (auch wen es die erste ist) diese kaufen. Bei älteren Produktionen zumindest nicht.

Doch, würde ich machen, weil ich dem Vertrieb damit zeige, dass mich eine BD-VÖ der Serie interessiert. Und wenn das viele so machen wären die ja blöd, sich die potenziellen Verkäufe für folgende Staffeln durch die Lappen gehen zu lassen :).
Geschrieben: 26 März 2012 11:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit der Zielgruppe von RTL2 ist aber auch ein zweischneidiges Schwert.

zum einen stimmt es natürlich, dass RTL2 nicht gerade ein Premiumsender ist aber dennoch haben sie schon ein paar extrem hochwertige Serien ausgestrahlt, was auch das Zielgruppen-Image eines Senders korrigieren könnte.

Leider werden diese Serien bei RTL2 aber meist ganz schlecht vermarktet und terminiert.

Siehe Dexter, Battlestar Galactica oder jetzt auch Game of Thrones.

Die Serie war schneller ausgestrahlt, als dass man langfristig hätte Zuschauer gewinnen können.

Und dass Serienfans heute kaum noch im TV-Schauen sondern direkt kaufen ist ja nicht erst seit heute oder seit letztem Jahr so...

Aber gerade Dexter hat noch ein ganz anderes Problem und das ist die übelst schlechte Syncro!

Da kommt diese typischen Dexter-Atmosphäre garnicht erst auf und da kann RTL2 wiederum garnichst dafür...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 2567 Gäste online.