Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

HDMI beim LG deffekt

Gestartet: 30 Dez 2012 18:29 - 8 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2012 18:29

LG 50

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 30.12.2012

Hallo in die Runde,
die Garantie von meinem TV ist seit 3 Monaten abgelaufen und ich habe ein echtes Problem.:confused:

Leider habe ich keine erweiterte Garantie beim Kauf abgeschloßen.
Dachte ja nicht, dass der TV schon nach etwas über 2 Jahren Probleme bereitet. Mein letzter Löwe Fernseher hat ja auch 12 Jahre überstanden und geht heute noch.... zufrieden war ich mit dem Plasma bisher schon.

Vor ein paar Tagen hat sich das Sat-Antennensignal aus unerfindlichen Gründen verabschiedet.
Der Plasma LG P250 hat dann das bekannte Bild "kein Signal" gebracht.

Nachdem ich von einem anderen Raum ein Kabel gelegt habe, was garantiert ein Signal hatte, ging immer nocht nichts.

Jetzt habe ich ein Scartkabel angeschloßen und der TV ging wieder.

Das Bild mit Scartkabel ist Grottenschlecht.
Der Plasma hat leider auch nur einen HDMI Eingang.

Also bin ich mit der Rechnung zum Händler gegangen und habe gefragt was Sache ist. Bei dem "ich bin doch nicht blöd"

Angeblich gibt es 2 Möglichkeiten.
Erst mal die Kiste bringen und €45.-- abdrücken (obwohl klar ist was nicht geht).

1) Der TV hat "nur" einige Daten verloren. Dann wird es nicht sooooo teuer.

2) Der HDMI Eingang ist deffekt (was eher der Fall ist) und kostet dann freundliche 250.-- bis 300.-- Euro

Meine Frage.
soll ich 45.-- Euronen zahlen und hoffen, dass es nur um verlorene Daten geht, oder gibt es irgendeine andere Lösung?

LG hat eine Kulanz schon abgelehnt.
Wäre schön, wenn jemand evtl. eine Lösung hätte.:thumb:
Geschrieben: 30 Dez 2012 18:33

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was hast du denn für den TV damals bezahlt? Denke aber nicht das es sich wirtschaftlich rechnen wird die Kiste reparieren zu lassen.
Geschrieben: 30 Dez 2012 18:36

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenns wirklich nur nen Software Fehler is der mit 45€ behoben werden kann, dann würd ichs machen, aber 300€ auf den Tisch legen is schon bisschen fett! Es sei denn es handelt sich um son 2-3000€ Gerät.
Geschrieben: 30 Dez 2012 21:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Was soll ein TV denn für lebenswichtige Daten verlieren, wenn nicht gerade bei einem Firmwareupdate der Strom ausfällt?

Trenn ihn mal für einige Zeit vom Stromnetz und setze ihn dann auf die Werkseinstellungen zurück.

Wenn er dann nicht geht, ist der HDMI Anschluss defekt.

Ob Reparatur oder Neukaufen ist dann deine Entscheidung.

Und da dein Loewe 12 Jahre alt wurde und der LG nur zwei solltest Du jetzt einen entscheidenden Unterschied kennen....
Geschrieben: 30 Dez 2012 23:28

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Der entscheidene Unterschied liegt zwischen Röhrenfernseher und Flachbildfernseher. ;)
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2012 08:41

LG 50

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.12.2012

Zitat:
Zitat von Poaschi
Der entscheidene Unterschied liegt zwischen Röhrenfernseher und Flachbildfernseher. ;)

Nö, kaputt nach 2 Jahren und 3 Monaten oder nach 12 Jahren noch nicht kaputt Jahren ist ein kleiner :p

Noch was vergessen.
Laut Verkäufer von dem "nicht blöd Laden" ist das mit dem HDMI Eingang bei LG ein bekanntes Problem (fettes Grinsen dabei)!!!!!

Habe jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ist nichts passiert. AV1 geht und bei HDMI kommt kein Signal.
Die €45.-- sind nur für das Suchen des Fehlers angesagt. Die Reparatur des deffekten HDMI Eingangs sollte recht teuer (ca.250-300.--)werden.
Na ja bei ca. 800.-- Euronen macht man sich schon Gedanken was man noch investieren soll....Die Kiste für ein paar Euro zu verkaufen scheitert spätestens an der Größe von 1,17m beim verschicken....
Somit bin ich wohl am Ende meiner Weisheit angekommen :confused:
Geschrieben: 31 Dez 2012 09:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Poaschi

Also mein 42" Panasonic ist schon über 4 Jahre alt und auch ein Flachbildfernseher...

Entscheidender dürfte sein, das bei einem 50" TV, der vor zwei Jahren wenn ich es richtig lese 800€ gekostet hat, andere Qualitätsstandards zu erwarten sind als bei einer Loewe Roehre, die vor 12 Jahren bestimmt das gleiche oder mehr umgerechnet in DM gekostet hat.

Will sagen : erwartungsgemäß, dass der Elektroschrott kaum die Garantiezeit übersteht. Kostet ja nix, kann man neu kaufen. Darauf ist die Wirtschaft in diesem Bereich nunmal ausgelegt. Der Kunde will billig und bekommt es auch. Auch wenn er dafür halt öfters ein Gerät kaufen muss, aber da hat er dann ja wieder was schickes neues...
Geschrieben: 31 Dez 2012 15:14

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Ich habe das nicht pauschal auf einen Flachbildfernseher bezogen, aber die Flachbildfernseher sind leider nicht so langlebig wie Röhrenfernseher.
Mein Plasma läuft auch ohne Probleme.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2013 09:17

LG 50

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.12.2012

Moin, wollte mich wenigstens noch einmal melden.
Der TV hatte doch Daten verloren! Ist nicht zu verstehen, aber war so.:confused:
Ich habe, (das Kabel gewechselt obewohl das bei einem anderen TV ging), eine Werkseinstellung und ein Update gemacht und der HDMI funzt wieder.

Konnte das Scartkabel mit dem miesen Bild wieder in den Keller legen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 343 Gäste online.