Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-105EU

Gestartet: 30 Dez 2012 00:36 - 18 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2012 00:36

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

hier mal ein Video zum aktuellen großen Oppo Blu-ray Player: https://www.youtube.com/watch?v=IXr6a01HXok&feature=youtube_gdata_player
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 30 Dez 2012 00:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

feines teil, wenn es akut wird, werde ich wohl mal vorbeikommen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2012 01:06

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Hi,

hier mal ein Video zum aktuellen großen Oppo Blu-ray Player: https://www.youtube.com/watch?v=IXr6a01HXok&feature=youtube_gdata_player

Wow!!!!!!
Ist ja der Wahnsinn!
Aber mir reicht da wohl der 103er.
Ist ja auch ne andere Preisklasse;)
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:13

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der wird sicher so gut wie die anderen OPPOs die wöchentlich Updates brauchen....:o

Ich wollte mir auch letztes Jahr beinahe nen Oppo von Cinemike holen, aber die ganzen
Beiträge was hier und da nicht geht, wo man wieder und wieder neuer FW braucht,
haben mich dann anders entscheiden lassen...

ENCOM
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:24

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Der wird sicher so gut wie die anderen OPPOs die wöchentlich Updates brauchen....:o

kann mich nicht daran erinnern, dass die Oppo-Player so viele update benötigt haben.

Wenn ich mich Recht erinnere, war wohl nur ein update dabei, welches dazu führte, dass einige Universal - Titel nicht mehr abgespielt werden konnten. Und nach einem anderen Update sind Filme aus Iso-Dateien wohl nicht mehr abspielbar, wobei dieses Feature wohl auch nie offiziell vom Oppo unterstützt wurde.

Und die jetzige Geschichte mit Total Recall 2012 kann man auch nicht als Fehler von Oppo ansehen, da einige andere Player ebenfalls Probleme bei der Wiedergabe haben.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 30 Dez 2012 12:28

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nein Ted das mit dem Total Recall hatte ich nicht im Entferntesten bedacht hier mit reinzunehmen.
Das ist was ganz anderes.....

Von der Optik und Verarbeitung hat mir der grosse Oppo super gefallen.
Aber es wurde sehr oft darüber diskutiert, was man für welche Formate wieder updaten muss.
Ich habe bei mir kein einziges Update gemacht und ausser Total Recall läuft seit über einem Jahr
alles. Ohne Außnahmen.
Ich sage nicht, dass Oppo schlecht ist, ich habe lediglich meine Zweifel und Skepsis.
Abwarten ob er sich bewährt.

ENCOM
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:31

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ENCOM ich glaube da hast du dir unnötig Sorgen gemacht. Oppo bietet zwar andauernd neue Updates an aber brauchen tut man sie meist nicht zwingend. Mein letztes Update was ich gemacht habe ist auch schon ewig her und bis jetzt keine Probleme mit Titeln die nicht laufen gehabt ;)
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:52

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Firmwareupdates dauern max. 1 Minute und sind bei nahezu allen Elektrogeräten heutzutage Standard.

Ich bin froh, dass Oppo auch ältere Modelle pflegt und regelmäßige Updates anbietet, die neue Funktionen bieten und die Kompatibilität verbessern.

Und die kommen auch nicht wöchentlich.

Abgesehen davon basieren die Player von Cambridge auf Oppos.
Geschrieben: 31 Dez 2012 12:30

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Firmwareupdates dauern max. 1 Minute und sind bei nahezu allen Elektrogeräten heutzutage Standard.

Ich bin froh, dass Oppo auch ältere Modelle pflegt und regelmäßige Updates anbietet, die neue Funktionen bieten und die Kompatibilität verbessern.

Und die kommen auch nicht wöchentlich.

Abgesehen davon basieren die Player von Cambridge auf Oppos.

Wenn dann Oppo von Cambridge.
Seit wann gibts Oppo ? Never heard of...Cambridge dagegen gibts mit Sicherheit ein wenig länger.
Was beide Geräte eben qualitativ auf hohem Niveau auszeichent ist die Verwendung des Qdeo Chips,
welcher weder von Cambridge, noch von Oppo entwickelt wurde.

Das ganze Up-ge-date wird noch zu einer ganz neuen Problematik führen.
Wer glaubt, dass nur Computer gehackt werden, der irrt. Er kürzlich gab es von diversen Hackern ein
Statement, dass in Zukunft auch ganze Haushalte gehackt werden sollen. Das ist dann für all die jenigen
toll, die alles am Netzwerk haben. Zurückpatchen ist eben nicht immer, da eben das Bios so abgeschossen
werden kann, dass nur noch der technisch Support helfen kann. Handies, Konsolen sind die Anfgangsopfer
nach Computer, die mittlerweile gehackt werden.

Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, so ist es immer auch eine Frage des persönlichen
Geschmackes. Beides sind ja Geräte im gehobenerem Bereich.

ENCOM
Geschrieben: 31 Dez 2012 12:39

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Na wie gut, dass man Firmwareupdates auch via USB-Stick installieren kann, ohne dass der Player am Netzwerk hängt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 122 Benutzer und 1433 Gäste online.