Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Battlestar Galactica (SCI-FI)

Gestartet: 04 Juni 2008 15:48 - 343 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2010 20:36

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Alle US-BDs von Universal sind RC-Free...

Und die UK-Komplettbox in der Blechbox war auch nur eine limitierte Fassung (die, in der "The Plan" noch nicht dabei war - die jetzige Komplettbox beinhaltet alles) ...

Und was die Synchro angeht: Da stimme ich dir zu, BSG gehört für mich zu den am besten synchronisierten Serien in D-Land (vor allem Bill Adama und Saul Tigh haben richtig zum Original passende Stimmen erhalten :))...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 01 Sep 2010 18:32

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mir ebenfalls nichts sehnlicher wünschen wie diese wirklich geniale Serie noch einmal auf BD schauen zu können. Auch wenn die Qualität mMn nach Season 2 rasant abnahm*, gehört sie dennoch zu meinen ewigen Big 5 Serien.

Ob ich mir jetzt schon die beiden Filme zulege weiß ich noch nicht. Ich glaub ich warte dann lieber noch etwas.

* Was auch daran liegen kann, dass Season 1 und weite Teile auch noch 2 einfach überdurchschnittlich phänomenal waren.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 10 Sep 2010 19:35

birnenpfluecker

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 22.05.2009

Ich überleg auch grad ob ich mir die Uk bestelle oder auf deutsch warte...
Reden wird da denn klar verständliches englisch gesprochen oder eher nicht? Bin zwar halbwegs gut in englisch, aber bei einigen Serien hatte ich dann doch Probleme wegen Akzenten (z.B. Sopranos).
Geschrieben: 10 Sep 2010 19:54

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Was mich angeht brauchen sie die Serie in Deutschland nicht auf BD rausbringen.Habe mir die beiden Filme gekauft und bin so dermaßen enttäuscht von der Bildquali.
Die ist echt unterirdisch.Habe von Razor noch die DVD hier liegen und zum Vergleich mal reingelegt.BD ist minimal schärfer,ansonsten hat die DVD das wesentlich bessere Bild.
Sry,aber wenn die Serie eine genauso besch*****e Quali aufweist,können sie die Teile gern behalten.;)
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 16 Sep 2010 09:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von birnenpfluecker
Ich überleg auch grad ob ich mir die Uk bestelle oder auf deutsch warte...
Reden wird da denn klar verständliches englisch gesprochen oder eher nicht? Bin zwar halbwegs gut in englisch, aber bei einigen Serien hatte ich dann doch Probleme wegen Akzenten (z.B. Sopranos).

Das Problem besteht darin, dass es kein gestochen klares Englisch ist, ohne dabei aber zu Akzentlastig zu sein. Trotzdem musste ich mir manche Szenen gezielt nochmals anschauen, da ich es nicht verstehen konnte, was auch an oftmals auftretendem Nuscheln lag.

Zitat:
Zitat von Bert80
Was mich angeht brauchen sie die Serie in Deutschland nicht auf BD rausbringen.Habe mir die beiden Filme gekauft und bin so dermaßen enttäuscht von der Bildquali.
Die ist echt unterirdisch.Habe von Razor noch die DVD hier liegen und zum Vergleich mal reingelegt.BD ist minimal schärfer,ansonsten hat die DVD das wesentlich bessere Bild.
Sry,aber wenn die Serie eine genauso besch*****e Quali aufweist,können sie die Teile gern behalten.;)

Also die Bildqualität der Seirenboxen wurden bei Release in den USA und UK als sehr gut befunden. Allerdings könnte es sein, dass Dir das Filmkorn nicht behagt? Das ist bei der PRoduktion ebenfalls recht stark und natürlich nicht jedemanns Sache.

Bei Highdefdigest.com wurde die erste Staffel auf HD DVD damals zerrissen. Die BD wurde hingegen vom gleichen Reviewer sehr gelobt.

Daher wundert mich deine Aussage zu The Plan dann doch. Kann das auch noch jemand anderes bestätigen?
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:34

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Allerdings könnte es sein, dass Dir das Filmkorn nicht behagt? Das ist bei der PRoduktion ebenfalls recht stark und natürlich nicht jedemanns Sache....
Ich bin in der Tat kein Freund von Filmkorn.300 habe ich auf BD erst eine halbe Stunde gesehen,länger habe ich es nicht ausgehalten.Eigentlich schade,da ich den Film eigentlich liebe.
Und was BSG angeht,so ist das Filmkorn viel zu stark.Ich habe nichts dagegen wenn Filmkorn hier und dort mal auftritt,aber hier ist es immer und überall und leider sehr stark vordergründig.
Wie gesagt,wenn die Serie genauso aussieht,behalte ich sie auf DVD.
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 21 Sep 2010 12:21

Gast

Zitat:
Zitat von Bert80
Ich bin in der Tat kein Freund von Filmkorn.300 habe ich auf BD erst eine halbe Stunde gesehen,länger habe ich es nicht ausgehalten.Eigentlich schade,da ich den Film eigentlich liebe.
Und was BSG angeht,so ist das Filmkorn viel zu stark.Ich habe nichts dagegen wenn Filmkorn hier und dort mal auftritt,aber hier ist es immer und überall und leider sehr stark vordergründig.
Wie gesagt,wenn die Serie genauso aussieht,behalte ich sie auf DVD.

Aber es ist doch ein Stilmittel?! Ich bin auch kein Freund von Filmkorn - wenn es aufgrund eines schlechten Masters auftritt. Aber vor allem bei dieser SCIFI-Serie ist es mMn notwendig um einen überganz zu schaffen zwischen den Computereffekten und den normalen Szenen. Ich denke es wäre sonst all zu offensichtlich und in dieser Serie stehen eben nicht die Effekte im Vordergrund, sondern die Charaktere.
Ich bin absolut kein Freund von Stargate oder Andromedar, da diese Serien in meinen Augen genau umgekehrte Priorität haben.
Und nichts stört mich mehr, als ein sichtbarer billiger Effekt.
Geschrieben: 21 Sep 2010 13:20

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Vor ein paar Monaten war die UK Box in der "Kartonverpackung" mal kurz recht erschwinglich und ich habe zugeschlagen. Hatte die Serie noch nicht gesehen und dachte, "Puh, wann ich es wohl schaffe das mal anzusehe, ist ja ewig viel Material".

So stand sie dann erstmal rum. Irgendwann habe ich mal reingeschaut. Aha, heftiges Niveau an Artefakten, wahrscheinlich Filmkorn. Gepaart mit einem nicht gerade überragenden Detailgrad. Erste Folge der ersten Staffel nach ca. fünf Minuten wieder raus und zurück in die Warteschleife.

Dann nach einiger Zeit gedacht, ich sollte zumindest mal anfangen...... Ich glaube nach rund zwei oder drei Wochen war ich mit allen Staffeln durch, selten hat mich eine Serie so gefesselt wie BSG. Wahnsinn. Ist jetzt unter den Top 3 meiner Allzeitfavoriten an Serien.

Das Bildniveau bleibt was die Details angeht zwar durchgängig auf für Blu-ray Verhältnisse niedrigem Niveau , aber das war mir dann auch egal. Filmkorn stört mich nicht, mein Panny kann das sehr angenehm analog und unaufdringlich darstellen, aber es hat halt nur wenige feine Detals. Ich nehme an, dass ist einfach so produziert worden, wie schon gesagt wahrscheinlich um CGI und Realszenen innerhalb des Budgets flüssig unter einen Hut zu bringen.

Der Inhalt ist es, was letztendlich zählt und der ist überragend.

Geschrieben: 21 Sep 2010 13:43

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Aber es ist doch ein Stilmittel?! Ich bin auch kein Freund von Filmkorn - wenn es aufgrund eines schlechten Masters auftritt. Aber vor allem bei dieser SCIFI-Serie ist es mMn notwendig um einen überganz zu schaffen zwischen den Computereffekten und den normalen Szenen. Ich denke es wäre sonst all zu offensichtlich und in dieser Serie stehen eben nicht die Effekte im Vordergrund, sondern die Charaktere.
Ich bin absolut kein Freund von Stargate oder Andromedar, da diese Serien in meinen Augen genau umgekehrte Priorität haben.
Und nichts stört mich mehr, als ein sichtbarer billiger Effekt.
Wenn es dezent und nur hier und dort mal auftritt um eine Szene zu unterstreichen ist es vollkommen in Ordnung.Aber den ganzen Film über muss echt nicht sein,vor allem nicht in dem Ausmaß.
Ansonsten stimme ich Nikopol vollkommen zu.Selten hat mich eine Serie so dermaßen gefesselt wie BSG.
Geschrieben: 23 Sep 2010 10:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja das Filmkorn ist bei BSG tatsächlich Stilmittel - allerdings weniger, um die Übergänge zwischen Film und CGI-Material zu kaschieren, denn die CGIs sind ja primär im Weltraum und dort ist nahezu alles CGI!

Es geht um den dreckigen Look, der vermittelt werden soll, allerdings ist mir das Graining schon bei den DVDs aufgefallen und ich muss sagen, dass auch ich es etwas übertrieben fand, obwohl ich normalerweise kein problem mit Filmkorn habe, sofern es nicht auf mindere Qualität zurückzuführen ist. Die DVDs von BSG waren jedenfalls teils schon zu sehr verrauscht und es wirkte auch nicht immer technisch "korrekt", das ging mit bei 300 oder Bourne 3 ganz anders, das Korn ist teils recht grob, aber überaus gleichmäßig und verleiht zu jederzeit den gewollten Look, auf eine Art, dass man dies als Filmfan erkennen kann.

Ich kenne bislang auf BD tatsächlich nur die schriftlichen Reviews und hier wurde immer wieder betont, dass der Transfer sehr gut sein soll und ein 100%-Update und DVD und HD DVD, mehr kann ich selbst dazu noch nicht sagen, aber gerade wenn es um störendes Korn geht ist es schwer einzuordnen, inwiefern das Empfinden anderer mit dem eigenen Empfinden zusammengeht!

@Nikopol: Du schreibst von Artefakten in Form des Filmkorns? Das Rauschen hat mit Artefakten aber nichts zu tun!

Habe ich Dich da jetzt falsch verstanden oder gibt es zusätzlich zum Filmkorn auch Artefaktbildung?!?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 529 Gäste online.