Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Battlestar Galactica (SCI-FI)

Gestartet: 04 Juni 2008 15:48 - 343 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2013 20:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand BSG bis Staffel 4.1 richtig klasse und würde sie zu meinen Lieblingsserien aller Zeiten zählen. Ab Staffel 4.1 und noch mehr 4.2 fand ich die Serie dann aber immer schlechter. Das Ende fand ich dann regelrecht billig (zwei Deus-Ex-Machina nacheinander). Leider hat das die Serie dann wieder aus meinen absoluten Faves rauskatapuliert :-(.
Geschrieben: 11 Jan 2013 21:03

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich die beste Serie EVER !
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe rein garnichts an der Serie auszusetzen.
Geschrieben: 12 Jan 2013 12:23

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

gestern abend zu Ende geguckt :) und jetzt tut es mir doch leid das es vorbei ist.:(

Also die letzten drei Episoden, die ja zusammen gehörten, waren im großen und ganzen in meinen Augen ein gelungenes Ende! Auch wenn einiges im unklaren bleibt... Ich will, bezüglich den Leuten die die Serie noch nicht zu Ende geguckt haben, nix näheres sagen zum Ende. Aber mir hat es gut gefallen und einiges auf Staffel 4 bezogen wieder rausgerissen!!! Insgesamt war Staffel 4, vor allem zur Mitte der Staffel, die schwächste (meine Meinung). Insgesamt aber eine grandiose Serie die mir viel Spaß bereitet hat! gehört mindestens in meine Top 10!!!
Geschrieben: 23 Jan 2013 23:59

Stanni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.05.2011
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Panasonic DMP-BBT01
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle „Star Trek“-Filme auf Blu-ray Disc für je 8,90 EUR, Steelbooks für 12,90 EUR und weitere Preishits

So! Also ich habe meine neue Bluray bekommen. ( Hat ja auch nur 2 Monate gedauert und 4 Telefonate mit Universal)

Die Disc läuft. Aber keine Serie hat mir soviele Probleme gemacht wie diese hier. Keine Staffel lief ohne Probleme. Immer hatte ich hier und da ein Sprung in den Folgen.

Aber nun gut. Serie ist durchgeschaut inkl. aller Zusatzfilme und ich muß sagen, dass es mir auch sehr gut gefallen hat. ICh hatte zwar schon die ganze Zeit die Vermutung wie es zu Ende geht, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen, wie sie es umgesetzt haben.

Schade das Caprica schon abgesetzt wurde und Blood & Crome nie eine richtige Chance gegeben wurde.
Geschrieben: 24 Jan 2013 13:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Blood & Chrome hat immernoch eine theoretische Chance sollten die Quoten auf Sy-Fy entsprechend gut sein.

Also letztlich als Backdoor-Pilot, wie es seiner Zeit bei BSG selbst ja auch war.
Die Miniserie kam ja gut 1,5 Jahre vor der ersten Staffel im TV...

Davon abgesehen, dass Blood & Chrome eindeutig kaum Budget zur Verfügung hatte und dies im Zusammenhang mit den Green-Screen-Aufnehmen zu einigen, na ich sage mal suboptimalen Erscheinungen führt.

Dei Figuren haben ebenfalls nicht die Tiefe, wie in der BSG 2003er Miniserie, was sich aber bei einer richtigen Serie ja noch lösen lassen würde.

Ich rechne selbst jetzt zwar nicht mit der Bestellung einer ganzen Staffel, aber ich würde mich auch nicht wehren.

Für mich hat die Serie vier sehr gute Staffeln, wobei jede einzelne sich von den anderen auf seine Art abhebt. Auf die Nerven ging mir jedoch keine davon. Durchhänger würde ich noch am ehesten Mitte Staffel 3 sehen.

Und das weinerliche etc....passt imho eben auch zum Ton der Serie und den Rahmenbedingungen. Ist halt keine cheesy Space-Opera und Deus-Ex Machinas sind mir auch kein Dorn im auge. Im Gegenteil sehe ich darin immer eine Möglichkeit, wenn es zu Tenor und Erzählweise desStoffes passt.

Wann da überstrapaziert ist und wann nicht ist aber halt ne Gefühlssache und ja ich weiss, dass Du (Vincent) ein Buch über das Schreiben gelesen hast, wo es als Regel gilt Deus-Ex-Machinas tunlichst zu vermeiden, aber man kann dann meines Erachtens doch nicht alles in Regeln pressen, schon garnicht in Bereichen in denen es um kreative Arbeit geht...
Geschrieben: 24 Jan 2013 22:18

Stanni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.05.2011
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Panasonic DMP-BBT01
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle „Star Trek“-Filme auf Blu-ray Disc für je 8,90 EUR, Steelbooks für 12,90 EUR und weitere Preishits

Nochmal ein klienes Update: Ich habe heute meinen neuen BD-Palyer bekommen (Panasonic DMP-BBT01) Das Gerät hat meine "defekte" Scheibe sofort erkannt. Dann muß es wohl doch einProblem mit der PS 3 sein.

Aber trotzdem ist es merkwürdig, da ich sonst absolut keine Probleme mit irgendeiner Disk habe.
Geschrieben: 18 Apr 2013 14:40

albena

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 3
seit 17.09.2009

Hallo,

heute kam bei mir diese Box von amazon an http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Limited-Edition/dp/B005GDI7NI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366288342&sr=8-2&keywords=battlestar+galactica. Eigentlich sollten da neben den Staffeln 1 bis 4 auf die Miniserie (Pilot), The Plan und Razor drin sein. Auf der Beschreibung steht aber nichts davon und ich will nicht durch öffnen der Verpackung mein Rückgaberecht verlieren. Ich sehe nur 4 Schieber mit den Aufschriften 1 bis 4. Nichts anderes. Box mit nur der Serie sollte anders aussehen (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-komplette-Serie-DVDs/dp/B005FNSJUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366288342&sr=8-1&keywords=battlestar+galactica)

albena
Geschrieben: 18 Apr 2013 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26790 mal.
Erhielt 31475 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

1. gibt es schon nen Battlestar thread deswegen closed,
2. aber um deine Frage zu beantworten, ist alles drin auch miniserie, und Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Apr 2013 14:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Hallo!

Ja in der, von dir erworbenen, Box ist alles komplett drin.

Siehst du auch auf dem Cover. Schau mal, habe es auf dem Bild markiert. ;)

Geschrieben: 27 Aug 2013 16:50

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute,

ich habe heute mit der Serie Battlestar Galactica angefangen.
Habe gesehen, dass es sie bei Watchever gibt.

Nun habe ich die erste Folge geshen und verstehe rein garnichts!

Daher habe ich nun einige Fragen:

Wieso sieht man zu beginn der ersten Folge "Was bisher geschah"? Es ist doch die erste? Was soll denn da vorher gewesen sein?

Ich verstehe die Handlungsstränge auch nicht wirklich:
Die Battlestar Galactica reist mit anderen Schiffen rum und suchen einen sicheren Platz. Das verstehe ich noch, aber was ist das in dem Wald? Ist das auf der Erde?
Wer ist die blonde Frau. Anscheint kann die nur der eine Mann auf dem Transporter sehen und der wechselt ab und an in ein Strandhaus?! Was ist das?

Habe ich da was verpasst??
Vielleicht kann mir einer sagen, was bei mir schief lief

Vielen Dank!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 433 Gäste online.