Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Battlestar Galactica (SCI-FI)

Gestartet: 04 Juni 2008 15:48 - 343 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2011 07:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.184
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26851 mal.
Erhielt 31571 Danke für 13929 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nein der Karton besteht aus recht dünner Pappe und innendrin ist die Pappe noch dünner. Alles ist zusätzlich offen dass wunderbar die Luft überall rankommt, was ja besonders gut für BDs sind.

Hab jetzt die ersten beiden BDs durchgeguckt und nach der Enttäuschung was die Verpackung angeht ist das Bild auch sehr enttäuschend. Denn im Grunde ist die Schärfe bisher nur knapp über DVD Niveau. Farblich ok. Filmkorn gibt es weniger als ich erwartet habe, aber ich spüre in kaum einer Szene dass ich eine Blu Ray gucke. Sehr enttäuschend, so was hat die Serie wirklicht nicht verdient. Der englische Ton ist dagegen ganz solide. Bei den Schlachtsequenzen klasse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Nov 2011 08:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fand die deutsche Syncro damals schon sehr gut für unsere TV-Verhältnisse, aber dennoch präferiere ich den O-Ton.

Warte halt auf die deutsche Box, weil ich gerne beide Sprachfassungen hätte, aber die Verpackung sagt mir überhaupt nicht zu.

Da diese hier Amazon-exklusiv ist warte ich mal noch ein paar Monate, ob da auch was für den stationären Handel erscheint und, ob die Verpackung dort ander gelöst wird.

Dauert mir das ganze entweder zu lange oder das Package ist genauso aufgebaut, wird es dann eben doch die UK-Box...
Geschrieben: 28 Nov 2011 16:19

Dragon1x1

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

:rolleyes:Nuja..wenn ich das hier so lese, werd ich meine DVD Metallbox behalten.

Geschrieben: 29 Nov 2011 04:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sehr enttäuschend, so was hat die Serie wirklicht nicht verdient.
Die Serie sieht auf Blu-ray genau so aus wie sie soll - das haben die Produzenten selbst bestätigt, die sehr begeistert von der Umsetzung sind. Stilmittelbedingt gibt es allerdings bei der Serie halt deutliche Grenzen, so dass es sich schon beim Ursprungsmaterial einfach um nichts referenztaugliches handelt.

Man muss dazu aber auch sagen, dass Staffel 1 bildtechnisch am schlechtesten abschneidet. Man merkt mit den zunehmenden Staffeln deutlich wie sie ihren visuellen Stil perfektioniert haben und auch die Bildqualität an sich neutral gesehen besser wird :-).

Ich hab mir damals die UK-Tin-Box geholt, die von der Aufmachung her meiner Ansicht nach von allen internationalen Fassungen die beste war / ist. Die US-Box, zumindest die Erstauflage, war ja auch alles andere als das Gelbe vom Ei. Die neuen UK- / und US-Fassungen mit einfachen Amarays in nem dicken Pappschuber, finde ich aber auch in Ordnung. Für Deutschland hat man sich angesichts der späten Veröffentlichung wirklich wenig Mühe gemacht.
Geschrieben: 29 Nov 2011 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26851 mal.

Na dann hoffe ich ma al dass es bildtechnisch besser wird. Auch wenn es Stillbedingt sein soll, das was ich bisher bei Season 1 gesehen hab fand ich einfach nur schwach, bin kein Fan von so was. Für mich einfach viel zu unscharf. Hab DVDs die Schärferes Bild haben. Ich bin kein Fan von Stillmitteln. Naja mal gucken. Denke mal heute ab ich dann Season 1 durch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Dez 2011 09:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26851 mal.

Hab gestern mit Season 2 angefangen, das Bild wird von der Schärfe her minimal besser. Ab an an spürt man mal dass man ne Blu Ray guckt, aber aber ansonsten im Grunde nur DVD Niveau. Die Macher können so oft sagen das ist extra wie sie wollen, unscharfes Bild ist und Bleibt scheiße.
Zur Serie selbst kann ich nur sagen macht richtig Laune.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Dez 2011 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir die Verarbeitung und Design mal genauer zu Gemüte geführt und mich in den Kommentaren verausgabt.

Da 1:1 Kopieren von Kommentaren und Bewertungen nicht erwünscht sind, verlinke ich daher einfach auf die Kommentarsektion der Film-DB.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/battlestar-galactica-die-komplette-serie-blu-ray-disc#comment
Geschrieben: 16 Dez 2011 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern abend noch kurz eine Stichprobe durchgeführt, nachdem Gerüchte übereine Tonhöhenverschiebung aufgetaucht sind.

Ich konnte diese NICHT feststellen.

Für mich und meine Frau ist die Tonhöhe der deutschen Tonspur absolut identisch.
Geschrieben: 19 Dez 2011 15:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal ne Frage an Leute die die DVDs und die BDs haben.

Fällt euch ein Tonhöhenunterschied in der deutschen Sprachfassung auf? Und wenn ja, wie groß ist dieser?

Habe die erste Folge (nicht den Pilotfilm) auf DVD und BD miteinander verglichen und nichts dergleichen feststellen können.

Allerdings nur mit meinen billigen TV-Lautsprechern. Als Musiker war es mir zwar bislang immer möglich einen Halbton Differenz zu hören, wenn ich zwei Quellen verglichen habe, aber vielleicht habe ich mir ja auch die Ohren mitterweile so geschrubbt, dass ich da falsch liege und die kritischen Stimmen, die es unter anderem bei Amazon gab haben recht.

Wäre nett wenn man dazu ein paar Erfahrungsberichte posten könnte.

PS: Meine frau hat übrigens auch keinen Unterschied gehört...
Geschrieben: 19 Dez 2011 15:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mal ne Frage an Leute die die DVDs und die BDs haben.

Fällt euch ein Tonhöhenunterschied in der deutschen Sprachfassung auf? Und wenn ja, wie groß ist dieser?

Habe die erste Folge (nicht den Pilotfilm) auf DVD und BD miteinander verglichen und nichts dergleichen feststellen können.

Allerdings nur mit meinen billigen TV-Lautsprechern. Als Musiker war es mir zwar bislang immer möglich einen Halbton Differenz zu hören, wenn ich zwei Quellen verglichen habe, aber vielleicht habe ich mir ja auch die Ohren mitterweile so geschrubbt, dass ich da falsch liege und die kritischen Stimmen, die es unter anderem bei Amazon gab haben recht.

Wäre nett wenn man dazu ein paar Erfahrungsberichte posten könnte.

PS: Meine frau hat übrigens auch keinen Unterschied gehört...
ich höre da nichts, für mich ist der ton top:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 451 Gäste online.