Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Battlestar Galactica (SCI-FI)

Gestartet: 04 Juni 2008 15:48 - 343 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2011 13:15

TARKUS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Klingon Embassady beside Cologne
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 2
seit 28.04.2010
display.png
Philips 42PFL8694H
player.png
LG BD390
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
... Beste SciFi-Serie aller Zeiten ...
Nanana ..... :stop: ... davor kommen sicherlich noch STAR TREK und B5 !
Geschrieben: 11 Aug 2011 13:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ansichtssache :-). Ich finde BSG und Star Trek kann man auch kaum vergleichen, weil BSG viel ernster, realistischer und dreckiger ist. Star Trek hat dafür andere Reize und auch einen hohen Nostalgiefaktor.

Ich mag z.B. beide Serien in etwa gleich gern.

Wer BSG mag, sollte sich übrigens unbedingt mal Space: Above and Beyond (in Deutschland Space 2063) ansehen. Eine Sci-Fi-Serie aus den 90ern von den Akte-X-Machern. Sehr ähnlich wie BSG und war damals was ganz anderes, weil sehr stark politische Konflikte und das Militär betont wurden. War auch sehr düster und dreckig.
Geschrieben: 12 Aug 2011 10:14

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Bei Amazon ist nun ne "exclusive" BD Komplettbox mit Artikelbild gelistet. Leider noch keine weiteren Details.

Da gefällt mir meine UK Tinbox mit dem geprägten Zylonenschädel aber besser...wieso bekommen wir immer nur Altpapier?
Geschrieben: 12 Aug 2011 20:56

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von diehard84
Bei Amazon ist nun ne "exclusive" BD Komplettbox mit Artikelbild gelistet. Leider noch keine weiteren Details.

Da gefällt mir meine UK Tinbox mit dem geprägten Zylonenschädel aber besser...wieso bekommen wir immer nur Altpapier?

Ich find ja interessant dass es da einer nicht abwarten konnte und vorsorglich schon mal eine Rezession verfasst hat, hehe.

Mich würde mal interessieren wie die Box innen aussieht. Sind das mehrere Multi-Disc-Amaray?... However. Von der Form her sieht die Box ja irgendwie cool aus. Der sollte man dann noch sowas beilegen:
http://www.amazon.co.uk/Toaster-Battlestar-Galactica-T-Shirt-Medium/dp/B002QYTGF8/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1313175026&sr=8-28 :cool:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 13 Aug 2011 01:35

Timo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 122
seit 17.11.2009
display.png
Sonstiges Samsung S32D850T
beamer.png
Epson EH-TW9400W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Erhielt 55 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kovu
Mich würde mal interessieren wie die Box innen aussieht. Sind das mehrere Multi-Disc-Amaray?
Das Amazon-Produktbild legt nahe, dass die deutsche Box wie die französische Coffret intégrale ausschauen könnte:

p1020471l.jpg

p1020472v.jpg

Es gibt noch weitere Bilder ...

Die frz. Box enthält nebenbei auch ein paar Specials mehr als die letzte US-Box: den isolierten Score von Bear McCreary zu "Daybreak" sowie weitere Features zur Filmmusik. Die Extended Version von "Daybreak" kommt auf einer eigenen Disc daher, somit sind es dort inkl. "The Plan" summa summarum 22 Scheiben.

EDIT: ach, das hatte ich ja bereits an anderer Stelle erwähnt. ;)
DVD vs. Blu-ray Bildvergleiche

Die Antwort auf die Frage, wo mein Geld geblieben ist ...
... and the Answer to the Great Question of Life, the Universe and Everything:
"Forty-two," said Deep Thought, with infinite majesty and calm.
Geschrieben: 15 Aug 2011 12:11

TK-949

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.08.2011

Na toll, da bin ich gerade zu 2/3 damit durch mir selbst Galactica auf deutsch in HD zu basteln, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe, daß die Serie bei uns noch kommen wird, da ruft mich ein Freund an und teilt mir mit, daß die Serie jetzt doch auf BluRay kommt.

Mal abwarten, wie die Ausstattung der Box aussehen wird. Einziger Kaufgrund wäre für mich, wenn die Staffeln 1 und 2 in 5.1-Ton vorliegen würden und die fünf oder sechs extended Versionen (am besten in deutsch) mit dabei wären.

Wenn die Box allerdings nur 20 Discs enthält, dafür aber "The Plan" mit dabei ist, ist wohl nicht damit zu rechen, daß die extended Episoden mit dabei sind.

Genau aus diesem Grund habe ich mir damals die UK-Tin geholt, weil damit zu rechenen war, daß die deutsche Box nur in abgespeckter Version erscheint.

Mal die nächsten Wochen abwarten, bis nähere Infos zur Ausstattung vorliegen.

Zitat:
Zitat von Timo
Ich geh mal davon aus, dass du die chronologische Reihenfolge nach TV-Ausstrahlung bzw sonstiger Veröffentlichung meinst. :)
  1. Miniseries

2. Season 1

3. Season 2

4. 'The Resistance' Webisodes (Internet)

5. Season 3

6. Razor Flashbacks (Internet)

7. Razor

8. Season 4, Part 1

9. The Face of the Enemy (Internet)

10. Season 4, Part 2

11. The Plan

Bis auf eine Kleinigkeit völlig richtig. "The Face of the Enemy" spielt chronologisch nach der Episode 411 "Die Strömung erledigt den Rest" ("A Disquiet Follows My Soul"). Und die Razor Flashbacks kann man getrost weglassen, da der größte Teil davon zumindest in der extended version von "Razor" enthalten ist.
Geschrieben: 15 Aug 2011 12:44

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Also leider keine Box, wo man einfach die Amaray rausnehmen, ins Regal stellen und die Kartonschachtel rundherum wegwerfen kann. Welch Ärgernis, denn ich bin nicht wirklich ein Freund von Sondereditionsschachteln-irgendwo-ausstellen, sondern hab lieber einfach alles gereiht und monoton.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 15 Aug 2011 13:00

Cardinal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 02.06.2009
display.png
Sony KDL-40X3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Kovu
Also leider keine Box, wo man einfach die Amaray rausnehmen, ins Regal stellen und die Kartonschachtel rundherum wegwerfen kann. Welch Ärgernis, denn ich bin nicht wirklich ein Freund von Sondereditionsschachteln-irgendwo-ausstellen, sondern hab lieber einfach alles gereiht und monoton.

Klingt zwar brutal wie du es schreibst, kann es aber verstehen. Wenn die Boxen nicht wenigstens "normformat" haben, weiss ich auch immer nicht so recht wohin damit :D

Trotzdem für mich ein Must Have - mir tuts gerade nur etwas leid, dass ich die Serie gerade erst nochmal komplett geschaut habe. Ich weiss nicht, ob ich sie mir bei Erscheinen gleich nochmal ansehen kann :S
Geschrieben: 19 Aug 2011 07:23

TK-949

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.08.2011

Zitat:
Zitat von TK-949
Bis auf eine Kleinigkeit völlig richtig. "The Face of the Enemy" spielt chronologisch nach der Episode 411 "Die Strömung erledigt den Rest" ("A Disquiet Follows My Soul"). Und die Razor Flashbacks kann man getrost weglassen, da der größte Teil davon zumindest in der extended version von "Razor" enthalten ist.

Ich hasse es, wenn die Editierfunktion nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar ist.

Also: Kleiner Fehler von mir, "Die Strömung erledigt den Rest" heißt im Original "Sometimes a Great Notion".
Geschrieben: 23 Aug 2011 10:59

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tatsächlich wären mir Standard-Amarays im Pappschuber oder eine Verpackung im Amaray-Format ebenfalls lieber. Was ich oben auf den Bilder sehe, gewinnt bei mir keinen Schönheitspreis.

Aber gut, Vorbestellung läuft erstmal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 179 Gäste online.