Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Battlestar Galactica (SCI-FI)

Gestartet: 04 Juni 2008 15:48 - 343 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2010 00:05

Timo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 122
seit 17.11.2009
display.png
Sonstiges Samsung S32D850T
beamer.png
Epson EH-TW9400W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Erhielt 55 Danke für 39 Beiträge

Offenbar nicht notwendigerweise. Die BD-Veröffentlichungen in Frankreich, Holland, Belgien und den skandinav. Ländern werden naheliegenderweise identische Discs beinhalten (inkl. franz. Ton sowie holländ. und skandinav. Untertiteln).

Es ist ja auch nicht jedes Land so 'synchrogeil' wie Deutschland, zumal 20% der Schweizer eh französisch spricht. ;)
DVD vs. Blu-ray Bildvergleiche

Die Antwort auf die Frage, wo mein Geld geblieben ist ...
... and the Answer to the Great Question of Life, the Universe and Everything:
"Forty-two," said Deep Thought, with infinite majesty and calm.
Geschrieben: 19 Okt 2010 00:33

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timo
Es ist ja auch nicht jedes Land so 'synchrogeil' wie Deutschland

Man kann jawohl in diesem Land erwarten das es ne dt. Synchro gibt auf den Datenträgern.

Mir persönlich ist das egal.. schaue das eh in englisch, aber viele werden es einfach nicht können.

Das ist einfach eine verkorkste Vermarktungs-Strategie.. Punkt.
Geschrieben: 19 Okt 2010 00:36

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von Timo
Offenbar nicht notwendigerweise. Die BD-Veröffentlichungen in Frankreich, Holland, Belgien und den skandinav. Ländern werden naheliegenderweise identische Discs beinhalten (inkl. franz. Ton sowie holländ. und skandinav. Untertiteln).

Es ist ja auch nicht jedes Land so 'synchrogeil' wie Deutschland, zumal 20% der Schweizer eh französisch spricht. ;)

Deutschland hat ca. 82 Millionen Einwohner, Frankreich ca. 62 Millionen, Großbritannien ca. 61,5 Millionen die Schweiz unter 8 Millionen...

und die deutschen sind "snychrogeil"...sagst du, nun ja, die Zahlen sprechen für sich, wer seine synchros bekommt, bekommen hat, sieht man ja...

wobei eine deutsche synchro existiert...man hätte sie nur mit draufpacken müssen...so bei vielen anderen BDs von Universal, da klappt das ja auch, nur eben bei BSG nicht!

das hat sicher andere Gründe...!!...denn bei den DVD Veröffentlichungen sind, waren wir ja auch Jahre hinterher!
Grüße HP

Geschrieben: 19 Okt 2010 00:56

Timo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 122
seit 17.11.2009
display.png
Sonstiges Samsung S32D850T
beamer.png
Epson EH-TW9400W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Erhielt 55 Danke für 39 Beiträge

Schön, wie man sich gleich wieder an meiner kleinen Provokation aufhängt. ;)

Ich bezog dies nur auf die Nachfrage "Sollte diese [die schweizer VÖ] nicht eigentlich deutschen Ton haben ????". Dort scheint die Notwendigkeit einer dt. Synchro für die VÖ (von Universals Seite) nicht zu bestehen. Fertig. Aus.

Warum es Universal nicht gebacken bekommt, im bevölkerungsreichsten (und vermutlich auch absatzstärksten) europäischen Staat Serien auf Blu-ray zu veröffentlichen, bleibt doch die eigentliche Frage.

Im Fall von Battlestar Galactica könnte ein zusätzlicher Faktor das Vorhandensein diverser Extended Versions von Episoden sein, welche idealerweise noch nachsynchronisiert werden müssten. Aber bei den DVD-VÖs ab Season 3 entschloss man sich ja, selbst die OV der Extended-Fassungen (wie bei "Pegasus" in Season 2 noch geschehen) komplett den deutschen Kunden vorzuenthalten.
DVD vs. Blu-ray Bildvergleiche

Die Antwort auf die Frage, wo mein Geld geblieben ist ...
... and the Answer to the Great Question of Life, the Universe and Everything:
"Forty-two," said Deep Thought, with infinite majesty and calm.
Geschrieben: 20 Okt 2010 18:05

Gast

Auch wenn es sich hier um einen Tread zur BD-VÖ von BSG handelt (welche ja weiterhin auf sich warten läßt) möchte ich noch mal zur DVD-Box eine Info weitergeben:
In der Beschreibung von Amazon steht seit neuestem:

Ausstattung der KomplettBox Battlestar Galactica:
  • 25 Discs

• 77 Episoden (inkl. 3 Folgen in Spielfilmlänge)

• 36-seitiges Booklet

• Metall-Box

• Zylonen-Figur

Wenn man die Einzeldiscs der Serie zusammen zählt kommt man auf 22. Plus eine DVD für den Pilotfilm plus eine DVD für RAZOR und eine DVD für THE PLAN wären die angegebenen 25 Discs, auch wenn von den Filmen in der Beschreibung bisher nichts erwähnt wird.

Wie gesagt, es ist schade und ein massives Versäumnis von Universal die Serie (vorerst) nicht auf BD zu veröffentlichen. Sollte dies irgendwann nachgeholt werden bleibe ich vermutlich bei der DVD-Box. Eine spätere BD-VÖ wird für mich nur dann interessant, wenn die Extended-Folgen der Serie und Extended-Versionen der Filme auf BD eine Deutsch-Synchro erhielten.
Geschrieben: 20 Okt 2010 18:28

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wenn man die Einzeldiscs der Serie zusammen zählt kommt man auf 22. Plus eine DVD für den Pilotfilm plus eine DVD für RAZOR und eine DVD für THE PLAN wären die angegebenen 25 Discs, auch wenn von den Filmen in der Beschreibung bisher nichts erwähnt wird.

Jep, so wird es wohl sein.

Die Blu-ray Erstauflage aus UK in der Metallbox (ohne "The Plan") hat übrigens 20 Discs, da auf einigen Discs 5, statt der Üblichen 4 Folgen - wie auf DVDs - drauf sind.

Naja, "Heroes" wird ja auch seit jeher nicht auf BD in DE veröffentlicht aber da die Serie eh beedent ist, warte ich auf eine Komplettox aus US oder UK, da mit einem dt. Release auch in diesem Falle wohl garnicht mehr zu rechnen sein wird.

Und was das Thema mit der Bevölkerungsdichte angeht, da frage ich mich auch seit Langem: Wieso?!

Ich ging immer davon aus, dass alle Verlage geldgeile Wirtschaftsunternehmen wären aber hier kann ich irgendwie von Universal kein System erkennen und vor allen betrifft es eigentlich nur Serien, die hier von diesem Studio in DE auf BD so zurückgehalten werden.

Naja...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 20 Okt 2010 20:45

Toter3ngel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Auch wenn es sich hier um einen Tread zur BD-VÖ von BSG handelt (welche ja weiterhin auf sich warten läßt) möchte ich noch mal zur DVD-Box eine Info weitergeben:
In der Beschreibung von Amazon steht seit neuestem:...

Danke für die Info. Da wir ja scheinbar noch länger auf die BD-VÖ warten müssen, habe ich mir die Box Vorbestellt. Der Preis von 80€ ist auch noch angemessen, wenn man bedenkt was die halben Staffeln so kosten. :cool:

Geschrieben: 21 Okt 2010 01:26

Gast

Zitat:
Zitat von Toter3ngel
Danke für die Info. Da wir ja scheinbar noch länger auf die BD-VÖ warten müssen, habe ich mir die Box Vorbestellt. Der Preis von 80€ ist auch noch angemessen, wenn man bedenkt was die halben Staffeln so kosten. :cool:

Zumal ich jegliche HALB-Staffel-Veröffentlichungen schlichtweg als unverschämte Abzocke ansehe. Außerdem sehen Halbstaffel-Boxen einfach nach nichts aus.
Geschrieben: 21 Okt 2010 09:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werde dann wohl auf einen deutschen Release verzichten. Hätte eigentlich gerne die deutsche Syncro dabei, da ich diese als sehr gelungen empfinde. Aber eigentlich schaue ich die Serie ohnehin in englisch und werde wohl Anfang nächsten Jahres einen entsprechende Komplettbox aus dem Ausland ordern.

DVDs werde ich zu dieser Reihe jedoch keine mehr kaufen und die Veröffentlichungspolitik von Universal in Deutschland lässt bei Serien schon seit Jahren zu wünschen übrig. Habe auch bereits die ersten 3 Staffeln Heroes als UK bzw. US-Import und werde auch diese Reihe mit einem entsprechenden UK- oder US-Release vervollständigen.

Pech gehabt Universal Deutschland - aber so kann man seine Kundschaft eben auch verprellen! :rolleyes:
Geschrieben: 21 Okt 2010 18:15

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Außerdem sehen Halbstaffel-Boxen einfach nach nichts aus.

Naja, heutige Serienveröffentlichung bieten allgemein keine große Qualität in Sachen Verpackung bzw. Verpackungsdesign mehr. Edle Veröffentlichunen wie einst die Akte X-Digipacks auf DVD oder die Plastikhüllen der Star Trek-Serien hatten alle ihren Sammlerwert, während heute eben gleich mal 6 Discs einer Serie (DVD und BD) in eine Slim-Hülle gepresst werden, ohne Booklett oder irgendwelchen anderen Merkmalen, an denen man erkennen könnte: Dafür habe ich soviel Geld für die Serie bezahlt!

Ok, es gibt Ausnahmen wie z.B. "Star Wars: The Clone Wars" - sehr schicke Veröffentlichung im Digibook...

Naja, aber hast Recht: Halbstaffeln sind Abzocke. Sieht man am Besten daran, wie man jetzt nach 6 ganzen Staffeln "Two and a Half Men" hier in Deutschland plötzlich die 7. Staffel in 2 Boxen veröffentlichen will.

:rolleyes:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 64 Benutzer und 501 Gäste online.