Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Steckdosenleiste mit Fußschalter

Gestartet: 28 Dez 2012 17:46 - 21 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2012 10:36

Gast

ich persönlich setze ja APC ein...Überspannungsschutz reicht mir, Rest halte ich für Voodoo:

http://www.amazon.de/APC-P5B-GR-Protector-%C3%9Cberspannungsschutz-Essential/dp/B0009PTHGY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1356773774&sr=1-1
Geschrieben: 29 Dez 2012 11:34

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@>Vampire
Geschrieben: 31 Dez 2012 11:19

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@feivel: Überspannungsschutz finde ich gut und da an sich die Hersteller die Geräte so bauen das sie kaum noch Strom im Standby verbrauchen benötigt man eigentlich keinen Ausschalter - aber ich schalte gern ab was ich nicht brauch. Zum Beispiel ziehe ich auch wirklich noch während eines Gewitters die Stecker :eek:

@hollar: Entweder nimmst du eine Master/Slave Steckdose mit ein paar permanenten Anschlüssen oder dann eben so etwas :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 31 Dez 2012 11:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
. Gibt es keine Leiste, die Überspannungsschutz und Blitzschutz ha und die einzelnen Komponenten sich extra dazu schalten lassen?

doch, normalerweise als PC-Stromleisten angepriesen?
Aber willst du für jedes gerät aufstehen und den Strom einschalten?

Irgendwo hab ich mal ne Leiste gesehen bei denen sich die einzelnen Dosen per FB ein-/ausschalten ließen. Aber keine Ahnung wo das war

Ansonsten geht halt nix über den Komfort einer Master-/Slave Leiste
Geschrieben: 31 Dez 2012 13:50

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eine Master/Slave funktioniert doch so, das man den AVR (im Master eingesteckt) vom Standby in den aktiven Modus eingeschalten wird und alle anderen Slavegerate mitangehen.
Geschrieben: 31 Dez 2012 13:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

alle Slavegeräte kriegen Strom, bei den Standbyverbräuchen aktueller Geräte eher Nebensache
Manche Geräte booten aber auch gleich
Wobei das oft auch wieder vom Zustand abhängt den sie hatten als man ihnen den Strom klaute
Wobei man oft liest das man die Geräte eh erst in den Standby schalten sollte anstatt ihnen "hart" den Strom abzuschalten
Geschrieben: 31 Dez 2012 13:55

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau :thumb:
Sonst schnappst dir so eine Leiste wie ich sie gepostet habe mit seperaten Ein-/Ausschaltern pro Steckdose ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 01 Jan 2013 19:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
@>Vampire

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2013 22:16

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab auch die selbe Leiste wie Thomas....und bin damit sehr zufrieden.
Zwar ist eine andere noch geplant, aber das ist ein anderes Thema...

Fußschalter....
Es gibt bei Conrad einen Fußschalter, den man einfach vor die Leiste schaltet.
Das ist nicht kompliziert und das sollte jeder hinbekommen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/551387/Zweibrueder-8021-S-Steckerseite-17-m-Kupplungsseite-11-m-Verlaengerungskabel-Verlaengerungskabel-Pico-schwarz-Schwarz-H/SHOP_AREA_37357&promotionareaSearchDetail=005

Oder ne komplette Leiste mit Haxenschalter....

http://www.conrad.de/ce/de/product/620420/Steckdosenleiste-7fach-Steckdosenleiste-mit-Fussschalter-Anthrazit-H05VV-F-3G15-mm/SHOP_AREA_17267&promotionareaSearchDetail=005

ENCOM
Geschrieben: 02 Jan 2013 13:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich glaube die geräte versicherung ist aber so augelegt das die bei nem blitz schlag nicht greift weil der ja weit mehr joule durch die leitung jagt als die dinger schaffen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 554 Gäste online.