Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kinofassung - Extended Edition - Director's Cut .. was darf's sein?

Gestartet: 24 Dez 2012 01:07 - 70 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2013 03:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Tauriner, glaube Scott hat die Szene damas aus Alien herusgeschnitten da sie zum einen Tempo nahm und zum anderen weil man nicht so ganz glücklich mit dieser Idee war. Der DC von 2003 entstand glaube ich unter Scotts Mitwirkung ist aber kein DC, er bevorzugt nach wie vor die Kinofassung. Der "DC" ist eine Fassung die für das Jubiläum entstand und nochmals in die Kinos kam und den Sehgewohnheiten des heutigen Publikums angepasst war.

Zu Aliens, ich kanns verstehen wenn man diese Kolonie szenen lieber nicht dtinnen hat, ich fand sie hingegen sehenwert.
SPOILER! Inhalt einblenden

Zum einen wird noch etwas Kritik am konzern geübt was recht amüsant ist, dann sieht man die tollen Sets bzw. den Planeten etwas deutlicher. Und wie bekommen wieder das unbekannte raumschiffwrach aus Teil 1 zu Gesicht. Es nimmt etwas Tempo, sicher, aber wirklich etwas aufdecken tut es nicht. Der Film heißt Aliens, er spielt auf dem Planeten wo Teil 1 seinen Ursprung nahm, der Funkkontakt ist abgerissen, was soll den anderes passiert sein ?^^

Bei Alien 3 finde ich die Nach und Vorteile der jeweilgen Fassungen gleichen sich gegenseitig aus. Der EC zeichnet die Charaktere etwas umfangreicher und hat die ein oder andere interessante Information.
Aber die Entstehung(geburt des Aliens finde ich in der Kinofassung viel packender, interessanter inszeniert und das Ende der kinofasung viel dramatischer, dadurch wird die Dringlichkeit und Ausweglosigkeit von Ripley Situation noch etwas schlüssiger und ihre letzte Entscheidung. Aber eine ultimative Fassung fehlt hier wirklich und müsste man aus beiden derzeitigen Fasungen mit anderem existierenden Material zusammeneschntten werden. Der Rohschnitt sol ja über 3 Stunden gedauert haben, also muss noch weiteres Material existieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 28 Benutzer und 320 Gäste online.