Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 sound laut/leise ???

Gestartet: 03 Juni 2008 12:46 - 46 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Juni 2013 01:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich sehe das eher so das ich versuche manchen User wachzurütteln

Der ein oder andere ist aber im Tiefschlaf :D

Den Sinn 2 halbgare Systeme zu nutzen anstatt ein vernünftiges verstehe ich immer noch nicht
Geschrieben: 16 Juni 2013 07:11

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ganz klar - Stefan hat das Beste vom Besten :rofl:. Das muß er auch immer wieder erwähnen, damit er wieder ein paar Zentimeter wächst.

@ENCOM: vergiss nicht bei Stefan den Danke-Button zu drücken ;).

Ich bedanke mich ausschließlich bei Leuten die es wert sind.
Du bist eigentlich keinen einzige Silbe wert, so saudumm wie du Stefan angemacht hast
und wie du auf beleidigt gemacht hast, als man dir dies vorwarf. Dann ruderst du zurück, weil
du auf Hilfe angewiesen bist ... Ich bin im Gegensatz zu Stefan da etwas konsequenter. Jeder
so wie er es verdient. Viel Spass mit deinen Problemen, die keine sind. Ich hab mich aus deinem
Quark nur raus gehalten, weil ich nicht als Proll oder Klugscheisser abgestempelt werden will, der
eben nicht nur Wissen kopiert, sondern einiges vorzuweisen hat. Lerne mal mit deinem Leben
klar zu kommen. Nur weil andere es zu etwas gebracht haben und sich daher richtige Komponenten leisten
können, muss man da nicht immer auf das Niveau oder anderes schließen. Wie du schon wieder Stefan
anmachst.

Wünsche dir einen schöne Sonntag.:thumb:

ENCOM
Geschrieben: 16 Juni 2013 10:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std & ENCOM: ich habe nicht um eure Hilfe gebeten, sondern um Hilfe von Usern, die gerne helfen und das ohne Besserwisserei und Beleidigungen. Auf die Hilfe von euch beiden bin ich sicherlich nicht angewiesen, denn es gibt genügend andere Foren. Dort hat mir ein User sogar seine Telefonnummer gegeben und wir sind die Einstellungen zusammen durchgegangen, so das mein System jetzt so funktioniert wie es sein soll. Das mit der Dynamik ist auch bei teuren Systemen so und Geschmackssache.

Die Diskussion ist für mich beendet. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, und das ist gut so.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Juni 2013 10:27

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich lach mich schlapp. Als ob Stefan und ich nie gerne geholfen haben.
Das Problem sind aber User, die keinen Plan haben und dann auch noch beratungsresistent sind.
Siehe deine unsinnigen Anschaffungen von x Systemen. Parallelsystem omfg jfc. Keiner wollte dir was böses. NIE MALS.
Aber du musstest ja immer deinen Kopf durchsetzen. Lässt dich beraten und machst dann trotzdem was du
willst. Mission sinnfrei imho. Dann gibts eben Leute die von der Materie einfach eine gehörige Portion Ahnung haben,
da diese Leute wiederum sich schon seit unzähligen Jahren intensiv damit befassen. Der einzige der immer beleidigend
wurde warst DU. Stefan gab seinen Rat und du kommst mit deinem BS24 typischen Shitstürmen. Dann stelle ich mich
dezent hinter Stefan und zack war die Freundschaft weg. Ohne Kommentar. EDIT: Satzteil entfernt
Sorry...
Ich habe mir hier vor allem im MCACC Bereich sowas von den Arsch aufgerissen und unzähligen Usern zur Zufriedenheit
verholfen. So was muss ich mir von dir nicht sagen lassen...Dass ich inaktiv bin liegt aber nicht an dir. Da wäre das Board schon
komplett inaktiv.Ich bin Gott froh, dass dein System nun funktioniert und du Rat woanders gefunden hast, den du hier mit ein
wenig Kooperation mit Sicherheit auch bekommen hättest.

Einen wundervollen, sonnigen und vor allem teuflischen Sonntag noch :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 16 Juni 2013 11:50

Gast

Schade eigentlich, dass das so kommen musste.
Verstehen tu ich das gerade nicht. Allerdings verstehe ich den Unmut von Encom, und bin aber auch ein wenig froh, dass STD das ganze noch mit Humor sehen konnte.
Bitte macht trotzdem weiter an euch beide, es gibt andere User, die lesen eure Erfahrungen und Tipps sehr gerne, und ich konnte seit ich hier angemeldet bin sehr wohl einiges lernen, und habe durchaus auch einige Fehler machen müssen, die durch gestiegenes Wissen aber langsam ausgemerzt werden können.
Geschrieben: 16 Juni 2013 13:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Oder du wechselst von der Decoderstation auf einen Receiver mit "Nachtmodus", Dynamikdrosselung usw, wie es halt entsprechend heisst.

man kann auch an den bluray playern sowas einstellen. da gibt es ja auch verschiedene einstellungen .. unter anderem auch stimmanhebung. so kann man den rest etwas leiser reglen.. ich glaube nen nachtmodus hab ich bei meinen panas auch schon gesehen.

ansonsten ist der beste weg wirklich nen receiver. wenn ich grade sehe das sogar schon die kleinsten yamahas die neu bei amazon.de nur 229€ kosten und 3d können und 4k durchschleifen wunder ich mich das überhaupt noch jemand son zeug wie ne teufel station kauft.

deswegen verstehe ich auch den ärger von ENCOM , std und den andern usern die mir auch schon oft geholfen haben (knallknurr und basshammer nicht zu vergessen) wenn sie sich irgendwann aufregen oder fernhalten.

vor allem wenn dann viele leute auch noch zeug bemängeln das kein fehler ist. flüstern und ne explosion hört sich halt nunmal anderst an. genauso ist ein "kinderfilm" wie frankenweenie nicht grade darauf ausgelgt um den jungern zuschauern ein sound feuerwerk um die ohren zu hauen.
das es dann bei terminator aber so richtig kracht sollte dann niemand wundern.

ähnlich siehts ja beim thema filmkorn aus.. wie oft liest man bei eigentlich guten blurays von "augenkrebs" faktor .. nur weil das bild so aussieht wies aussehen sollte.

(um jetzt noch salz in die wunde zu streuen, nicht selten kommen die synchros nur mit der halben datenrate vom oton daher, vllt liegt auch irgendwo da der hund begraben :D )

SPOILER! Inhalt einblenden

you get what you pay for

schönen sonntag an alle.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Juni 2013 13:39

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich hoffe, es liegt nur daran, dass BlaueScheibe gestern etwas zu viel Sonne abbekommen hat. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, warum du jetzt hier so auf Konfrontation mit Stefan und ENCOM gehst, die nun wirklich zu den hilfsbereitesten Usern hier im Forum gehören. Du solltest froh sein, dass du nach deinem peinlichen Auftritt in deinem Kaufberatungsthread überhaupt noch Hilfe bekommen hast. Dir muss man anscheinend nach dem Mund reden, ansonsten bist du ziemlich unzufrieden. Ohne Worte....
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 16 Juni 2013 13:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Das mit der Dynamik ist auch bei teuren Systemen so und Geschmackssache.

Geschmacksache? Nur teilweise

Viele User setzen sogar das Gegenteil der Dynamikkompression ein. Wie oben von CrazyHorse schon erwähnt, den DynamicEQ

Das ist eine moderne "Loudness" die Schwächen des Gehörs bei niedrigen Abhörpegeln ausgleicht. Bässe und Höhen werden bei niedrigen Lautstärken angebogen, da hier das Gehör unempfindlicher ist
Nur im Gegensatz zur Loudnes an alten Stereoverstärkern arbeiten diese Schaltungen heutzutage intelligent. Je lauter man hört desto geringer wird die Anhebung

Außerdem werden die Rears im Pegel agehoben für eine bessere ortbarkeit

Wer in Anbetracht dieser Tatsachen noch Probleme mit der Sprachverständlichkeit und zu lauten Effekten hat, und wenn sogar Dynamikkompression und Dialoganhebung nicht helfen, hat ganz andere Probleme die nicht auf die Abmischung der Filme zurück zu führen sind
Geschrieben: 16 Juni 2013 13:48

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die loudness funktion fand ich aber bei meinem yamaha stereo gerät schon sehr gut.
nix gegen pouristen mit ihren reinen stereo geräten aber diese einmesssysteme , EQ und sachen wie antimode haben schon ihre vorteile und daseinsberechtigungen.

jedenfalls solange man sich kein haus um sein soundsystem herum zurecht bauen kann :D

beim system von blauescheibe blicke ich aber grade nicht durch..

2 soundsysteme , teufel decoder + stereo verstärker mit ps3, dvd player, oppo ?
wo ist denn dieser beratungsthread?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Juni 2013 13:54

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hier ist der Thread:

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-boxen/14616-kaufberatung-soundsystem-komplett-oder-einzelkomponenten.html

Da haben Madame unsere Meinungen auch nicht gepasst:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 144 Gäste online.