Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

The Hobbit 3D

Gestartet: 19 Dez 2012 12:44 - 249 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2013 20:15

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Also das Bild ist schon gestochen scharf und von Unschärfe habe ich auch nichts bemerkt. Etwas mehr Tiefe könnte der Film schon noch haben und es könnte sich für meinen Geschmack auch mehr vor TV/ Leinwand abspielen.
So gut wie das 3D überall gelobt wird finde ich es nicht aber es spielt schon in der oberen Liga mit.
Geschrieben: 23 Nov 2013 21:16

voigtcyber

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 22.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8

Also ich fand den Hobbit in 3D Klasse. Das Bild war scharf und der 3D Effekt kam für mich gut zur geltung. Da ich allerdings erst seit kurzem 3D auch Zuhause geniessen kann könnte es auch daran liegen. Werde mir wohl auch noch das 3D Steelbook holen und den 2ten Teil natürlich im Kino sehen.
mfg
Geschrieben: 24 Nov 2013 13:14

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

FInde das 3D Bild ebenfalls klasse, schade nur dass er nicht im 16:9 Vollbild Format ist.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Nov 2013 13:21

Gast

Ich fand das 3D Bild perfekt. Eine schöne Tiefenwirkung und auch einige Pop Outs waren dabei. Insgesamt war ich mehr als zufrieden.
Geschrieben: 19 Dez 2013 10:35

sadburai

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 29.03.2013
display.png
Panasonic TX-P50STW50
player.png
Philips BDP3380

Dem kann ich mich leider nicht anschließen... Jede Menge Ghosting und relativ geringer 3D-Effekt... Woran könnte das liegen? Meine Kette ist ein Philips BDP3380 -> Denon AVR 1713 -> Panasonic STW50. Die 3D-Bluray habe ich von Lovefilm ausgeliehen.
Geschrieben: 19 Dez 2013 11:40

TheDude

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 56
seit 06.11.2010
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge

Mh! Das Ghosting wird wohl oder übel an der Hardware liegen! Da sind eben die einen Systeme mehr anfällig als die anderen! Ich kann der Bluray jedenfalls kein bischen Ghosting zuschreiben! Was die Tiefenschärfe angeht würde ich mir keine Gedanken machen. Die halte ich einfach für überbewertet. Es gibt finde ich zahlreiche Szenen mit sehr gutem 3D Effekt, andere hingegen wirken sehr flach. Da spielt der 2. Teil des Hobbits, 3D mäßig mMn. in einer anderen Liga. Meine Theorie ist, das es einfach sehr viele Herr der Ringe Fans gibt und die Bildbewertunge immer von der subjektiven Meinung vom Film beeinflusst wird. Ich gucke ihn mir zu Hause nur in 3D an und finde den Effekt schon sehr gelungen. An Filme wie Pacific Rim oder Avatar (in Bezug auf 3D), kommt er jedoch lange nicht ran!

Hoffe dir geholfen zu haben!:)
Geschrieben: 19 Dez 2013 15:42

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wie fandest du den zweiten Teil in 3D? Ich fand den ersten auch überbewertet. Das 3D Bild ist zwar gut und sehr scharf aber nichts besonderes.
Geschrieben: 21 Dez 2013 15:35

TheDude

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 56
seit 06.11.2010
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge

Was heißt nix besonderes..!:) Ich fand es schon sehr sehr gut!! Für mich auf Avatar-Niveau und eine deutliche Steigerung zum Bild des 1. Teils! Auch das HFR wirkte irgendwie "runder"! Auch "Nicht-Viel-3D-Gucker" empfanden das Bild als auffällig gut und angenehm zu sehn!
Geschrieben: 21 Dez 2013 15:51

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Bin vom 3D ebenfalls absolut überzeugt. Bei mir der einzige Film,der über die komplette Spieldauer keinerlei Ghosting / Crosstalk aufweißt.
Ich bin froh,dass PJ auf Pop-Out Gimmicks verzichtet hat.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Dez 2013 17:35

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Einer der wenigen 3D Titel, die super angenehm zum gucken sind. Mir ist auch kein Ghosting aufgefallen, also muss es definitiv an der Hardware liegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 93 Benutzer und 472 Gäste online.