Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

The Hobbit 3D

Gestartet: 19 Dez 2012 12:44 - 249 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2012 14:54

Robert Paulsen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.12.2012

Habe den Hobbit Film vor ca. 2 Wochen in 3D geschaut(nicht HFR) und bin bis auf die Anfangsszenen eher enttäuscht. Das Bild hat eine sehr schicke schärfe und teilweise Tiefe. Kann aber meiner Meinung nicht mit der Referenz von "Avatar" mithalten, vom Gefühl eher mittelmäßig. Ich bin extra mit ins Kino gegangen, obwohl mir dieses Genre überhaupt nicht gefällt.
Geschrieben: 03 Jan 2013 08:55

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin,
wir waren gestern Abend im Kino und hatten mehr erwartet. (Story und 3D)
Geguckt haben wir ihn in 3D HFR.
Der Film war mir persoenlich zu "scharf" bzw. zu hoch aufgeloest.
Gerade in den Anfangsscenen und auch zum Ende erkennt man sehr deutlich die Studiorequisite und das fand ich sah eher billig aus, wie im Disney Land.
In den Gesichtern erkannte man die aufgeklebten Baerte und die Aufnahmen sahen aus als steht man live neben den Schauspielern was jetzt nicht positiv gemeint ist.
Zum 3D muss ich sagen: Tiefe ja, kaum Pop Outs insgesammt ok aber der WOW Effekt hat mir persoenlich total im ganzen Film gefehlt.
Dazu kommen noch 35 Minuten Handy und Windowswerbungen (wer braucht das im Kino???) und eine Pause im Film die unsere Stimmung nicht gerade gesteigert hat.
Da guck ich lieber von der Couch aus.
6 von 10 wuerde ich den Film geben und unserem Cinestar eine 10 minus.
HFR ist nichts fuer mich, dass weiss ich jetzt.
Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:54

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wird die 3d disc auch die HFR auf der Scheibe haben? Wenn ja kann man die schauen mit aktueller Heimkino Technik?

Geschrieben: 05 Jan 2013 19:37

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wird nicht in HFR auf der Disc sein aber das brauchst du auch nicht. Schalte einfach bei denem TV oder Beamer die Zwischenbildberechnung ein und dann siehts da genauso aus. Für meinen Geschmack ist das nichts, das wirk mir alles so billig, so als wenn ich mir eine Soap im Fernsehen anschaue.
Geschrieben: 05 Jan 2013 19:49

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Wird nicht in HFR auf der Disc sein aber das brauchst du auch nicht. Schalte einfach bei denem TV oder Beamer die Zwischenbildberechnung ein und dann siehts da genauso aus. Für meinen Geschmack ist das nichts, das wirk mir alles so billig, so als wenn ich mir eine Soap im Fernsehen anschaue.
der kommentar könnte von mir sein.
danke;).
Geschrieben: 05 Jan 2013 19:54

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Avatar? Sorry, Thomas, dass ich hier widerspreche, aber Avatar halte ich in puncto Raumtiefe und Schärfe für mindestens eine Klasse schlechter als den Hobbit. Einen Vergleich würde ich persönlich eher mit Prometheus anstellen. Aber grundsätzlich sind die 3D-Visualisierung und Bildwerte nach heutigem Stand der Technik über alle Maßen und konkurrenzlos erhaben.
Absolut, würde ich auch sagen.... eindeutig.... "Prometheus" :thumb:;)
Geschrieben: 05 Jan 2013 22:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich finde Avatar vom 3D her besser als Prometheus oder zumindest auf gleichem Level.:p
Geschrieben: 06 Jan 2013 07:02

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Wobei ich persönlich und im direkten Vergleich AVATAR mit seinem 16:9 Vollbild und einer insgesamt helleren Bildkomposition doch noch im Vorteil gegenüber PROMETHEUS sehe.
Geschrieben: 06 Jan 2013 09:22

Gast

Nun das ist bei einer Betrachtung auf dem TV oder einer relativ kleinen Leinwand ausschlaggebend. Bei einer Leinwand mit 2,5m x 1,4m hat man zwar auch mit Vollformat mehr Bild aber einen Qualitätsunterschied gibts da nicht sonderlich....
Geschrieben: 14 Jan 2013 15:07

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Öhm mal ne eventuell blöde Frage:

Der Film lief ja im Kino auch in 48 FPS (leider bei uns nicht :( )
Wie wird das nun zuhause sein? Können die aktuellen Fernseher diese 48 FPS darstellen so das ich den Film wenigstens daheim in 3D und mit den von Peter Jackson bevorzugten 48 FPS anschauen kann oder ist das technisch nicht möglich?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 99 Benutzer und 342 Gäste online.