Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

The Hobbit 3D

Gestartet: 19 Dez 2012 12:44 - 249 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2013 08:31

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Setchmo
ist das 3d nicht so gut?

Zur Zeit das BESTE auf 3D Bluray! Gefolgt von Avatar.
Geschrieben: 23 Apr 2013 13:05

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat von lauiman
Für mich ist das kein Bildfehler sondern die typische Schwenkproblematik in 24p. Zudem ich selten einen solchen Megaschwenk, zudem in der Geschwindigkeit gesehen habe.

Hi Lauiman, wenn das der ganz normale Wahnsinn ist, werde ich wohl damit leben müssen. Aber eine gewisse Entäuschung bleibt schon. Im Kino in HFR ist mir das so nicht aufgefallen. Und - die meisten hier sind eventuell auch nicht so sensibel für die top Darstellung. Und das ist nicht meine erste BD in 3D.
Aber für den konkreten Hinweis vielen Dank.
Geschrieben: 23 Apr 2013 15:37

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Schalte mal die Zwischenbildberechnung deines TVs oder Beamers ein und teste dann nochmal die Szene.
Geschrieben: 23 Apr 2013 15:48

cyfex

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 189
seit 10.03.2011
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Bei Disc 2 zwischen der 31 und 33ten Minute und zwischen der 51 und 53 Minute auf die Sekunde genau kann ichs jetzt leider nicht sagen da müsste ich den Film nochmals reinlegen. Leider hat ein Update auf die neuesete Firmware keine Besserung gebracht :(

meinst du die Szene in der Gollum in seiner Höhle zu sehen ist? (zwischen der 31 und 33Minute der 2.BD)?
Wenn ja, hab mir die Szene eben kurz angeschaut und konnte dort keine "Kanten" oder ähnliches feststellen, alles top so wie es sein soll :rolleyes:
Dann besteht das Problem möglicherweise nur bei bestimmten Playern von Panasonic, ich hab den BDT 320 mit der neusten Firmware.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Apr 2013 16:57

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von cyfex
meinst du die Szene in der Gollum in seiner Höhle zu sehen ist? (zwischen der 31 und 33Minute der 2.BD)?
Wenn ja, hab mir die Szene eben kurz angeschaut und konnte dort keine "Kanten" oder ähnliches feststellen, alles top so wie es sein soll :rolleyes:
Dann besteht das Problem möglicherweise nur bei bestimmten Playern von Panasonic, ich hab den BDT 320 mit der neusten Firmware.

Ja genau dort, da bekomme ich einen grünen streifen Quer durchs Bild und das Bild verpixelt und hängt einige Sekunden inklusive Ton. Beim BDT 310 läufts ohne Probleme und da ist noch eine alte Firmware drauf.
Geschrieben: 23 Apr 2013 19:07

cyfex

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 189
seit 10.03.2011
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Hatte bisher noch nicht die Zeit den Film komplett zu schauen und hab mir daher nur die eine Szene mal kurz angesehen die du angesprochen hast...hab mir von der Minute bis zur Minute 34 die Szene angesehen und keine Fehler o.ä festgestellt..ich möchte jetzt natürlich nicht ausschließen das es an einer anderen Stelle im Film Probleme gibt.
Geschrieben: 23 Apr 2013 19:12

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von binap
Kannst Du dann mal bitte Dein Setup nennen, in welchem Du die wenigsten Probleme hast?
Ich sehe die Szene übrigens in 270cm Breite auf der Leinwand.

Also wie das "normale" 24p-Verwischen sieht das eigentlich nicht aus, das kenne ich ja zu Genüge von allen anderen Filmen.
Aber es stimmt natürlich, diese Szene ist schon eine relativ umfangreiche und schnelle Kamerafahrt.

Gerade in dieser Szene ist mir ebenfalls eine starke Unschärfe auf meinem Epson 3200 aufgefallen. Danach lief er ohne Ruckler perfekt durch.....
Sony BDP S 490

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 23 Apr 2013 20:55

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Hallo Leute,

also ich habe es am "besten" gesehen, wenn ich den Panasonic auf feste 1080p Bildausgabe stelle und den Receiver nur durchleiten lasse.

Zusätzlich habe ich beim TV den besten Erfolg, wenn ich sämtlich "Bildverbesserer" ausschalte.
Dann ist es etwas besser als mit dem Projektor - vielleicht aber auch nur, weil kleiner ?

Um eines klarzustellen: So tolle finde ich das auch nicht, mir ist fast schwindelig geworden. Auch bin ich mir sicher, das es in der iSense HFR 3D Kinovorführung nicht so war. Aber die hatten auch teureres Equipment ;).

Aber: im Kino war ich auch nicht so zufrieden !
Um eines vorwegzuschicken - ich bin absoluter 3D-Fan, wenn sich 3D so darstellt, wie z.B. bei "Avatar".
Diesen Film fand ich durch und durch bescheuert, allerdings war es aufgrund des Einsatzes von TOP-3D Technik ein absolutes Erlebnis.
Unglaubliche Bildtiefe - keine dämlichen Pop-outs - so mag ich das.

Beim "Hobbit" war ich nach dem Film hin- und hergerissen und habe sowohl mit meinen Mitsehern und auch am nächsten Tag versucht es so zu erklären:
Viele Szenen, meistens Nah- und Actionaufnahmen mit häufig stark bewegter Kamera hatten einen komischen Touch. Ich habe versucht, das als Doku-Optik zu bezeichnen, war mir aber nicht sicher, WAS ich nicht so recht gemocht habe und WAS das ausgelöst hat.

WAS hat mir an "Avatar" besser gefallen ???

Interessant fand ich beim lesen dieses Threads, das tatsächlich auch von anderen Usern die Bezeichnung "Doku" fiel - hat mich fast glücklich gemacht :o.

Hat von Euch jemand ähnliches gesehen und kann mir jemand erklären, WAS zu dieser Optik geführt hat ?
HFR, 3D, die Kameraführung oder alles zusammen ?

Danke vorab.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 23 Apr 2013 21:13

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
325
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Zitat:
Zitat von lauiman
Hat von Euch jemand ähnliches gesehen und kann mir jemand erklären, WAS zu dieser Optik geführt hat ?
HFR, 3D, die Kameraführung oder alles zusammen ?

Danke vorab.

Das liegt am HFR!
Geschrieben: 23 Apr 2013 22:25

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Mir gefällt HFR auch nicht das wirkt eher wie so eine billige Soap, ungefähr so als wenn du mit deiner Digicam selbst einen Film drehst :) Mir gefallen die 24 Bilder deutlich besser und hoffe das wird auch so bleiben denn das macht für mich das Kinofeeling aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 101 Benutzer und 827 Gäste online.