Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Überarbeitete Postboten

Gestartet: 18 Dez 2012 12:47 - 82 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2012 14:56

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von atm
Die haben wirklich mein Beileid, gestern war unser DHL Bote da, die müssen sogar am Sonntag den 23.12.12 ran
und das nur weil manche meinen das Päckchen ein bisschen später absenden zu müssen.
Der Sonntag ist aber auf freiwilliger Basis.
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:00

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

im endeffekt muss die kohle stimmen sonst würden das die "so gestressten" postboten nicht machen !

Geschrieben: 18 Dez 2012 15:03

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
momentan arbeiten wir in unserem Gebiet 10 Stunden täglich! und das ist die gesetzlich erlaubte Höchstarbeitszeit.
anstatt uns zu entlasten (auch das ganze Jahr über), werden die Bezirke immer größer - zum kot...!! :rolleyes:
und Chef kommt immer mit Geld, Gewinn und Kosten.... *blabla*
yep ich kenn´das,ist bei uns nicht anders!:confused:
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:09

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Intro
im endeffekt muss die kohle stimmen sonst würden das die "so gestressten" postboten nicht machen !

Wenn Du erstmal Familie hast und Haus / Wohnung etc. überlegt man es sich 2 mal den Job zu wechseln .

Sagt sich immer so leicht . Als Single ist das wesentlich einfacher wenn man auf niemanden Rücksicht nehmen muss .
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:24

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

das mag sein , dennoch müssen die kohlen stimmen sonst würden sie es nicht mit sich machen lassen !

und die post bei mir im kaff , hat maximal ein 7h tag !

Geschrieben: 18 Dez 2012 15:27

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Intro
das mag sein , dennoch müssen die kohlen stimmen sonst würden sie es nicht mit sich machen lassen !

und die post bei mir im kaff , hat maximal ein 7h tag !

Und Du weißt das die morgens noch ihre Vorbereitung haben und nicht nur so durch die Gegend juckeln?
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:33

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Es ist sicherlich ein stressiger Job und vorallem auch zu Weihnachten, aber wenn man irgendwo einen Job anfängt informiert man sich doch vorher und man weiß was auf einen zu kommt oder irre ich mich da?
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:36

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt ganz drauf an in welchen Gegenden / Bezirken man arbeiten muss.

In unserem 500 Seelen Dorf ist es mit Sicherheit ein Job der noch Spaß macht , grade durch den Kontakt mit uns Dorfbewohnern .

In der Stadt ab sagen wir mal 10 000 Einwohner mit Sicherheit nicht mehr , war ja auch im Artikel zu lesen . Da werden Bezirke Vergrößert bei Gleicher Arbeitszeit .
Geschrieben: 18 Dez 2012 18:02

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Was 10 Std.? Arbeitest du denn bei der Post oder bei einem anderen Unternehmen? Ja so sind die Chefs immer mit Geld und Kosten!

Naja, wie sollte ein Unternehmen denn auch sonst agieren? Wie eine Wohlfahrt? ;) Nee, das Problem ist einfach vielmehr, dass die sich das immer gerne einfach machen und die Mehrarbeit einfach weitergeben, damit sie wiederum Mitarbeiter einsparen und somit die Kosten drücken und die Gewinne erhöhen können. Hier wäre es viel wichtiger zu überlegen, inwieweit man sein eigenes Portfolio ansprechender gestalten oder auch welche Leistungen - die es so noch nicht gab - hinzugefügt werden könnte?

Ist doch bei Produkten nicht anders...Manchmal hilft's auch einfach altbewährtes neu zu verpacken. Klappt bei Autos doch auch ganz gut, da mal 'nen Facelift, dort 'ne Modifikation und nach Jahren vielleicht auch mal wieder eine Innovation. ^^ Sowas könnte man halt auch auf Dienstleistungen übertragen.

Mich wundert's ehrlich gesagt, dass die Post keine Beteiligungen an Unternehmen hat, die Roboter entwickeln, die ein Auto selbstständig steuern können...Dann könnten die ihre Zusteller quasi als Anlagevermögen buchen und dadurch auch noch abschreiben und die Gewinne so weit verringern, dass sie weniger Gewinnsteuern zahlen müssen...:rolleyes: [/ironie]
Geschrieben: 18 Dez 2012 18:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das Problem ist, sie wollen jährlich ihre 2 Milliarden € Gewinn machen (weil sie immer 1 mrd. an die Aktionäre ausschütten - und wen wunderts, der Bund größter Nutzer davon ist). und da der Briefversand leicht zurückgeht, wirds eben an Personal und am Überstundenabbau gespart!
der nächste Witz ist, nur der Arbeitgeber bestimmt die Bemessungzeiten, d.h., letztes Jahr gabs 1Min40Sek für ein zuzustellendes Paket, nächstes Jahr gibts nur noch 1m30sek - usw-usw. (Angaben stimmen nicht sekundengenau, aber der Sinn versteht jeder).
der Betriebsrat und ver.di dürfen nur beim Dienstplan mitbestimmen :(

als ich angefangen hab, den Job zu lernen hab ich nach der Ausbildung von 7 - 11 Uhr in der 6-Tage-Woche gearbeitet.
jetzt, 16 Jahre später hab ich zwar immer noch 38,5 Stunden/Woche in meinem Arbeitsvertrag stehen. jedoch beträgt unsere Arbeitszeit unter des Jahres ca. 41-43 Std., und zur Weihnachtszeit +/- 50 Std. :rolleyes:
d.h. in der 5-Tage-Woche eben ca. 10 Std täglich!

was man so von der Gewerkschaft hört, hat die Post deutschlandweit soviele Überstunden und alten Urlaub stehen, das sie 10000 Menschen zusätzlich einstellen könnten!

sorry, in der heutigen Zeit kann man nicht einfach mal so kündigen, und wo anders anfangen!! :rolleyes: unsere Ausbildung hat in der freien Wirtschaft 0 Bedeutung u. Nutzen.
auch als Single (zwar mit Kind) hat man laufende Kosten mtl. (Miete, Nebenkosten, Nahrungs und Verbrauchsgüter, Versicherungen, Altersvorsorge, usw-usw.).
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 53 Benutzer und 1093 Gäste online.