Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

3 Days to Kill (Kevin Costner, Hailee Steinfeld, Amber Heard)

Gestartet: 14 Dez 2012 08:38 - 41 Antworten

Veröffentlichung:
31.10.2014
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2014 21:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ging mir ebenfalls so.
Geschrieben: 08 Mai 2014 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "3Days to Kill" und dies war mein Eindruck:
Die Geschichte handelt von einem CIA-Agenten namens Ethan Renner (Kevin Costner), der ein alter Hase in seinem Geschäft ist und einen Mittelsmann fassen soll, der nur unter dem Decknamen "Der Wolf" bekannt ist. An seiner Seite steht ihm die charmante Agentin Vivien (Amber Heard) zur Seite. Leider schlägt der Einsatz fehl und im Krankenhaus muss Ethan erfahren, dass er nur noch wenig Lebenszeit hat. Als er sich zur Ruhe setzen will, spürt Vivien ihn auf als er gerade wieder versucht mit seiner Frau und Tochter etwas mehr Kontakt zu bekommen. Vivien bietet ihm einen Deal an. Er soll den Wolf fassen und er bekommt dafür ein experimentelles Medikament gespritzt, welches seine Lebenszeit erhöhen soll. Er stimmt dem Deal zu, merkt aber bald, dass das Medikament krasse Nebenwirkungen hat und sein Kontakt zur Tochter immer wieder mit seiner Agententätigkeit kollidiert. Wird er es schaffen beides miteinander zu kombinieren ohne aufzufliegen?
Der Film des Regiesseurs McG hat viele Licht- und Schattenseiten. Zwar sind die Hauptdarsteller und die Geschichte grundsolide gestaltet, aber gerade der Mittelteil zieht sich etwas, indem Ethan vorwiegend mit seiner Tochter zu tun hat. Gegen Ende nimmt die Action wieder zu und spätestens bei der Verfolgungsjagd merkt man, dass LucBesson für das Screenplay zuständig war. Hin und wieder gibt es auch recht lustige Konversationen mit trockenem Humor und die Action des Films kann sich trotz rarem Anteil sehen lassen. Das Hauptproblem des Films ist seine etwas unstrukturierte Inszenierung, da er für einen Agenten-Thriller nicht ernst genug und für eine Komödie nicht witzig genug ist.
Trotz alldem kann man sich ihn ansehen, aber der Film ist eher zum einmaligen Genuß gut, da es einfach an Wow-Momenten mangelt, die zum wiederholten Sichten einladen. Insgesamt bekommt der Film von mir 7/10 Punkten, und es bleibt abzuwarten, ob der angekündigte Extended-Cut mit 25min mehr Laufzeit etwas mehr Struktur in den Film bringt!
Geschrieben: 09 Mai 2014 09:19

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hmm, scheint so als wären die besten und einzig guten Szenen schon im Trailer gewesen.
Geschrieben: 09 Mai 2014 10:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ist es auch und der Gesamtfilm ist nicht halb so ernst, wie es der Trailer zeigt.
Geschrieben: 14 Mai 2014 19:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Langfassung ist nun also nur 5 Minuten länger. Besser als nichts.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Mai 2014 20:38

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
So ist es auch und der Gesamtfilm ist nicht halb so ernst, wie es der Trailer zeigt.

Sondern eher unfreiwilig komisch? :eek: Ich hoffe doch nicht. Denn dann brauche ich den Streifen nicht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 15 Mai 2014 08:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja unfreiwillig komisch würde ich es nicht nennen. Ist schwer das zu beschreiben.
Geschrieben: 15 Mai 2014 11:00

Gast

Was erwartet man auch von Regisseur McG ???
Der Mann ist ein Garant für schlechte Filme - maximal für Durchschnittskost!

3 Engel für Charlie und dann noch die "volle Power" hinterher .. Das gibt Ärger war auch verschenktes Potential.
Terminator: Die Erlösung hatte seine Momente, aber kann ich auch unter verschenktes Potential verbuchen.

3 Days to Kill hatte meine Aufmerksamkeit und mein Interesse bis ich den Namen McG gelesen hatte. Und die 5 Minuten mehr retten den Film sicher genausowenig wie es bei Das gibt Ärger der Fall war. Schade um Costner.
Geschrieben: 15 Mai 2014 11:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.854
Clubposts: 29.866
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32911 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

also wenn ich McG lese erwarte ich reine Spaßfilme, bisher fand ich all seine Filme super :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Mai 2014 10:18

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei dem Film erwarte ich viel, jedoch keinen Spaß! ;) Gibt nichts schlimmeres, als Filme, die ein ernstes Thema humorös machen. Bestes Beispiel White House Down.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1191 Gäste online.