Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2013 18:32

gelöscht

Wo du es gerade ansprichst Thomas, ist soo schlim mit dem HFR?
Ich habs auch noch nie gesehen, ist das mit irgenwas zu vergleichen?
Geschrieben: 22 Dez 2013 19:19

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Ich höre momentan den Soundtrack rauf und runter.... es sind schon ein paar klasse Tracks dabei.

Allen voran Tauriels Theme......

oder aber auch der Song bei der Einblendung von "Smaugs Einöde"

Seestadt hat ebenfalls ein tolles Theme bekommen.

Insgesamt bin ich mit dem Soundtrack sehr zufrieden,auch wenn er nicht an Der Herr der Ringe herankommt.;)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 22 Dez 2013 19:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Generell ist die High Frame Rate ein wenig mit den Frame-Interpolationen / der Zwischenbildberechnung an aktuellen TVs zu vergleichen. Aber eben nur sehr grob, da bei HFR eben nicht künstlich Bilder hinzugefügt werden, sondern nativ mehr Bilder vorhanden sind. Dadurch wirkt das Bild halt flüssiger / glatter. Das ist aber für viele Filmfans sehr ungewohnt, da wir alle uns an 24p und die damit verbundene Optik gewöhnt haben.
Geschrieben: 22 Dez 2013 20:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, ich find so ein "Pluralis Majestatis" bzw. die Verbindung zu einer unbekannten "Wir"-Gemeinschaft auch immer etwas merkwürdig, aber das ist halt mehr ne sprachliche Sache. Die BILD und andere Boulevardmedien machen das besonders gern, um sich auf fragwürdige Weise mit den Lesern zu solidarisieren.

Mir persönlich ist auch nicht so ganz klar, wie man sich so über wirtschaftliche Einnahmen eines Kinofilms freuen kann, der sowieso sicher in die Gewinnzone kommt und wo die Fortsetzung bereits abgedreht ist. Ich schaue nur selten auf die Einspielergebnisse, wenn ich entweder einen Film besonders gut / schlecht fand und gern sehen will, wie der kommerziell ankommt oder aber wenn ich mir eine Fortsetzung wünsche und jene auf wackeligen Beinen steht und somit von dem Box Office abhängt.

Gut, aber wenn man die Einspielergebnisse interessiert verfolgt - warum nicht?

Sehe ich ähnlich - meine Meinung zu Teil II ändert sich nicht, egal ob er nun 400 Mio. oder 900 Mio. einspielt. Da fällt mir ein, irgendwann muss ich meine Meinung hier noch kundtun :rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Dez 2013 21:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Berni24
Die Milliarde dürfte der Hobbit verfehlen, - 72 % am 2. WE in USA, dass ist ziemlich heftig, so einen starken Einbruch hätt ich nicht erwartet

eigentlich sind es -57% und somit rein vom drop her prozentuell gleich mit teil 1.

die milliarde schafft er trotzdem niemals....DoS kann froh sein die 250 Mio. domestic zu knacken.
Geschrieben: 22 Dez 2013 23:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Generell ist die High Frame Rate ein wenig mit den Frame-Interpolationen / der Zwischenbildberechnung an aktuellen TVs zu vergleichen. Aber eben nur sehr grob, da bei HFR eben nicht künstlich Bilder hinzugefügt werden, sondern nativ mehr Bilder vorhanden sind. Dadurch wirkt das Bild halt flüssiger / glatter. Das ist aber für viele Filmfans sehr ungewohnt, da wir alle uns an 24p und die damit verbundene Optik gewöhnt haben.

Ok, dann werd ich davon sicherlich kein fan sein ;-)

Ich warte dann bis er in 2D nach hause kommt :-)
Geschrieben: 23 Dez 2013 05:28

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Ok, dann werd ich davon sicherlich kein fan sein ;-)

Ich warte dann bis er in 2D nach hause kommt :-)

Frage beantwortet und ich kann VincentVinyl da nur beistimmen :thumb:
Geschrieben: 23 Dez 2013 07:01

gelöscht

So verschieden sind die Geschmäcker, ich fand ihn in der HFR Fassung derbe gut, werd ihn mir am Mittwoch ein weiteres mal in eben jener Fassung geben... :thumb:
Geschrieben: 23 Dez 2013 08:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

schade das der Film etwas hinter dem Einspiel des ersten Teils zurückbleibt, allerdings war das wegen den teils doch recht gemischten Stimmen bei AUJ auch nicht anders zu erwarten. Denke auch das DOS am Ende etwas unter der Milliarde abschneiden wird, da der Hype im Gegensatz zum HDR nicht von Teil zu Teil zunimmt (was jetzt aber keine Aussage zur Qualität darstellen soll).
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2013 09:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kräftiger Schub am WE - nun $403,8 Millionen weltweit.
127,5 Mio in USA
276,3 Mio der Rest

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=hobbit2.htm
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1144 Gäste online.