Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2013 10:58

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ihr habt keine Ahnung was die Zwerge angeht. Das ist im Buch so und im Film. Jackson hat das schon richtig inziniert. Leute der Hobbit also das Buch, ist noch immer ein Kinderbuch und es gibt nunmal einige listige Passagen. Es wurde zudem garnicht so übermäßig viel Klamauk im Film eingebracht (ich weiß leider gar nicht wie es im Buch war).
Zu der CGI, ja sie ist da und ja man sieht es aber es ist trotzdem besser als in der Herr der Ringe und da könnt ihr euch noch so auf den Kopp stellen. Die Effekte wurde gut aufbereitet und auch hier im Trailer sieht das ganze schon sehr gut aus. Es gab zwar bei Herr der Ringe weniger CGI aber das was CGI war sehr um Längen schlechter als im Hobbit aus.
Hätte Jackson sich nicht so gut am Buch gehalten hätten auch einige gemeckert.
Geschrieben: 12 Juni 2013 11:58

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hätte man sich an das Kinderbuch gehalten, hätten wir 20 Minuten anstatt drei Blockbustern ;)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 12 Juni 2013 12:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer sieht schon sehr gut aus und weitaus actionreicher als der von Teil 1... Es hat ja auch lange genug gedauert, bis die Story in Schwung kommt... meine Vorfreude hat sich gerade verdreifacht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Juni 2013 12:32

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ihr habt keine Ahnung was die Zwerge angeht. Das ist im Buch so und im Film. Jackson hat das schon richtig inziniert. Leute der Hobbit also das Buch, ist noch immer ein Kinderbuch und es gibt nunmal einige listige Passagen.
Die Rechnung geht weder bei dir noch bei Jackson ganz auf. Ein Epos mit Kampf a la Herr der Ringe solls bitte sein, aber auch witzige Zwerge. - Das passt nicht. Weder hü noch hott.
Entweder ich mache einen Film im Stil von HdR mit Zwergen, die aussehen, als ob sie morgens Steine ins Müsli kippen und einen Bierhumor haben, oder aber ich mache einen geschmeidigen Film, der nicht versucht die Kampfszenen von HdR zu überbieten und konzentriere mich aufs Märchenhafte.

Ich hätte ersteres besser gefunden, aber so eine halbgare Mischung...

Hoffe der zweite Teil wird deutlich stimmiger als der erste. Vom Trailer her siehts aus, als wenn es etwas ernster wird.
Geschrieben: 12 Juni 2013 12:41

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer ist schon sehr gelungen. Das man bei dem ganzen Hobbit Projekt kein zweites Herr der Ringe erwarten konnte, solltem jeden der das Buch gelesen hat bewusst sein. Aber mir hat der 1 Teil schon sehr gut gefallen und frei mich schon auf Teil 2 im Kino! Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung der Extended die hoffentlich im November erscheint.
Geschrieben: 12 Juni 2013 13:29

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ihr habt keine Ahnung was die Zwerge angeht. Das ist im Buch so und im Film. Jackson hat das schon richtig inziniert. Leute der Hobbit also das Buch, ist noch immer ein Kinderbuch und es gibt nunmal einige listige Passagen. Es wurde zudem garnicht so übermäßig viel Klamauk im Film eingebracht (ich weiß leider gar nicht wie es im Buch war).
Zu der CGI, ja sie ist da und ja man sieht es aber es ist trotzdem besser als in der Herr der Ringe und da könnt ihr euch noch so auf den Kopp stellen. Die Effekte wurde gut aufbereitet und auch hier im Trailer sieht das ganze schon sehr gut aus. Es gab zwar bei Herr der Ringe weniger CGI aber das was CGI war sehr um Längen schlechter als im Hobbit aus.
Hätte Jackson sich nicht so gut am Buch gehalten hätten auch einige gemeckert.
Der Einzige, der hier keine Ahnung hat und anderen auch noch Unwissen unterstellt, bist du.

Das CGI ist in Herr der Ringe zig mal so gut und diskret, warum? Ganz einfach, weil die Trilogie kaum aus CGI besteht, z.B. hat Jackson bei den Orks und gigantischen Schlachtszenen (die im 1. und 2. Hobbit nicht vokommen werden) fast ausschliesslich mit Statisten gearbeitet, was logischerweise das realistischste überhaupt ist.

Doch beim 1. hobbit und auch hier im Trailer zum 2. Hobbit erkennt man sofort jeden kleinsten Einsatz von CGI, der dazu im Übermaß vorhanden ist, es wirkt schlicht wie ein Videospiel, Star Wars III lässt grüßen.

Und das die Zwerge so dumm und dümmlich, ungeschickt bis zur Lächerlichkeit und Peinlichkeit dargestellt werden, entspricht ebenfalls nicht der Vorlage und nochmal, der Mix aus Ernsthaftigkeit und (teils tatsächlicher) Komödie ging beim 1. Teil nicht auf, zu verkrampft hat Jackson inszenatorische und inhaltliche Schwächen provoziert um den Spagat zu schaffen, tja, und das macht den Hobbit zu keinem Ganzen, mehr zu einer Episodenabarbeitung.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 12 Juni 2013 13:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es gab weniger CGI aber meistens waren die Übergänge zu realen Szenen dennoch meiner Ansicht nach besser. Hier erkennt man einfach die krassen Wechsel zwischen den realen Schauspielern und den Hintergründen und Fantasiefiguren aus dem Computer. Ich vermute, dass die CGI nicht so hochwertig sind wie bei anderen Produktionen liegt daran, dass man für 48 Bilder pro Sekunde berechnen muss. Da muss man dann wohl bei der Qualität aufgrund des erhöhten Aufwands Kompromisse eingehen. Das sieht man leider aber auch deutlich.

Mir sieht das Gebotene dadurch zu künstlich aus. Wenn ich auf den ersten Blick die CGI-Effekte sofort als solche erkenne, dann reißt mich das aus der Illusion. Speziell wenn sie auch noch so geballt eingesetzt werden. Weniger wäre da sicherlich mehr. Stimmte da also voll Killzone Pro zu.

Trotzdem will ich nicht zu viel meckern, denn sonst von Musik und Atmo her gefällt mir der Trailer durchaus.
Geschrieben: 12 Juni 2013 14:06

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Der Einzige, der hier keine Ahnung hat und anderen auch noch Unwissen unterstellt, bist du.

Das CGI ist in Herr der Ringe zig mal so gut und diskret, warum? Ganz einfach, weil die Trilogie kaum aus CGI besteht, z.B. hat Jackson bei den Orks und gigantischen Schlachtszenen (die im 1. und 2. Hobbit nicht vokommen werden) fast ausschliesslich mit Statisten gearbeitet, was logischerweise das realistischste überhaupt ist.

Doch beim 1. hobbit und auch hier im Trailer zum 2. Hobbit erkennt man sofort jeden kleinsten Einsatz von CGI, der dazu im Übermaß vorhanden ist, es wirkt schlicht wie ein Videospiel, Star Wars III lässt grüßen.

Und das die Zwerge so dumm und dümmlich, ungeschickt bis zur Lächerlichkeit und Peinlichkeit dargestellt werden, entspricht ebenfalls nicht der Vorlage und nochmal, der Mix aus Ernsthaftigkeit und (teils tatsächlicher) Komödie ging beim 1. Teil nicht auf, zu verkrampft hat Jackson inszenatorische und inhaltliche Schwächen provoziert um den Spagat zu schaffen, tja, und das macht den Hobbit zu keinem Ganzen, mehr zu einer Episodenabarbeitung.

Hey Banane oder was? Was habe ich zu dem dunkel markierten vorher geschrieben? Und doch das Buch ist ein Kinderbuch und lustig .... Naja wer lesen kann und ist im Vorteil du bist wohl eher ein Analphabet oder?

Ach und noch was wie kann man von der CGI den Hobbit mit Star wars vergleichen? Also dein Kommentar ist sowas von Banane herr Banane
Geschrieben: 12 Juni 2013 14:06

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ich wünsche mir für die Zukunft wesentlich mehr Filme mit 48 Bildern pro sek. . Mir gefällt das sehr gut :thumb: - sehe da die Zukunft. Das CGI muß halt dem angepasst werden. Den Hobbit mochte ich gerne, u. den neuen Trailer finde ich auch bombe.
Geschrieben: 12 Juni 2013 14:12

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hey Banane oder was? Was habe ich zu dem dunkel markierten vorher geschrieben? Und doch das Buch ist ein Kinderbuch und lustig .... Naja wer lesen kann und ist im Vorteil du bist wohl eher ein Analphabet oder?

Ach und noch was wie kann man von der CGI den Hobbit mit Star wars vergleichen? Also dein Kommentar ist sowas von Banane herr Banane
Brauchst nicht gleich beleidigend werden, nur weil du falsch liegst und selber nicht lesen kannst;)

Du hast geschrieben, "... und ja man sieht es aber es ist trotzdem besser als in der Herr der Ringe..." und darauf habe ich geschrieben:

Das CGI ist in Herr der Ringe zig mal so gut und diskret

Der Grund:

Ganz einfach, weil die Trilogie kaum aus CGI besteht, z.B. hat Jackson bei den Orks und gigantischen Schlachtszenen (die im 1. und 2. Hobbit nicht vokommen werden) fast ausschliesslich mit Statisten gearbeitet, was logischerweise das realistischste überhaupt ist.

Also, was bitte habe ich falsches geschrieben? Kannst selber nicht lesen und behauptest irgendwelchen Rotz.

Achja, nur weil es ein kinderbuch ist, heißt das nicht, dass es einen Anspruch gen 0 hat;) Und auch bleibt das Argument bestehen, dass ackson der Spagat zwischen ernster und humorgeladener Romanverfilmung nicht gelungen ist.

Schonmal Star Wars III gesehen? Die letzten Szenen sind so voller CGI, dass es einem Videspiel ähnelt und das erinnerte mich auch an den CGI-Überschuss in Der Hobbit in den letzten Filmszenen bzw. Orkhöhle.

Sag mal bist du Hauptschüler gewesen oder willst du nur gar nichts verstehen? Ist ja fast schon amüsant.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 399 Gäste online.