Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Total Recall (2012) - Kinofassung und Extended Director's Cut

Gestartet: 11 Dez 2012 12:24 - 230 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 19 Dez 2012 07:01

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Haben sie wohl wieder gewechselt... Hatten ja früher auch TrueHD.
Geschrieben: 19 Dez 2012 07:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Haben sie wohl wieder gewechselt... Hatten ja früher auch TrueHD.

k.A. warum die wieder TrueHD genommen haben... ich prüf das allerdings auch immer ab, zumal mich auch die Bitrate interessiert
Geschrieben: 19 Dez 2012 11:29

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vor genau 45 Minuten habe ich mich im Laden meines Vertrauens, mit meinem Verkäufer meines Vertrauens
darüber unterhalten. Irgendwie trauen wir uns beide nicht an den Film heran.Schließlich war das Orginal
ein Megaseller und Blockbuster von einem Top Produzenten..... Nach diesem Review werde ich mir evtl einen
Ruck geben....

Tolles Review wie immer :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 19 Dez 2012 11:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

@ ENCOM: tu dir einen Gefallen, löse dich von diesem leidigen Schwarzenegger-Film (der heute, ich habe in gerade zum ersten Mal geschaut, auch niemanden mehr wirklich vom Hocker reißen dürfte) und stell dich einfach auf einen soliden SciFi-Actioner ein. Dann bekommst du gute Unterhaltung.
Einschränkend ist zu sagen, daß ich bislang nur die Kinoversion kenne, die ggf. etwas rasanter geschnitten ist, keine Ahnung.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Dez 2012 11:40

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier mal Bilder:
gerade bekommen.

Front und Back
kopievondsci0002ayuro.jpg

Innenansicht
kopievondsci0003y8unk.jpg

ACHTUNG: SEHR KRATZEMPFINDLICH
!!!

lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
@ ENCOM: tu dir einen Gefallen, löse dich von diesem leidigen Schwarzenegger-Film (der heute, ich habe in gerade zum ersten Mal geschaut, auch niemanden mehr wirklich vom Hocker reißen dürfte) und stell dich einfach auf einen soliden SciFi-Actioner ein. Dann bekommst du gute Unterhaltung.
Einschränkend ist zu sagen, daß ich bislang nur die Kinoversion kenne, die ggf. etwas rasanter geschnitten ist, keine Ahnung.

yep, hatte ich ja auch schon mal angedeutet, man sollte es eher so betrachten: Dieser Film orientiert sich stärker ab Buch :thumb:
Geschrieben: 19 Dez 2012 18:06

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jetzt haste mich so angefixt mit dem Film, dass ich ihn mir heute im MM geholt habe. Gab die 3-Disc-Edition für 14,90€ .... und wehe der Film ist jetzt nicht überragend! ;)

Geschrieben: 19 Dez 2012 18:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Jetzt haste mich so angefixt mit dem Film, dass ich ihn mir heute im MM geholt habe. Gab die 3-Disc-Edition für 14,90€ .... und wehe der Film ist jetzt nicht überragend! ;)

dann schickste du ihn mir einfach zu, ich entsorg den dann für dich ;) :rofl:
Geschrieben: 20 Dez 2012 00:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Technisch stimm ich Jason-X Review voll zu und erstmal natürlich so oder so vielen Dank für die toll geschriebene Kritik :-).

Inhaltlich bin ich hier näher beim Rotten Tomatoes Konsens (30 % critics / 45 % audience) und würde dem Film eher 5/10 geben. Auf mich wirkt selbst der Director's Cut einfach wie ein 08/15 Action-Streifen. Total Recall ist beileibe nicht schlecht...Aber es wirkt einfach alles so beliebig: Das Art-Design, die Story, die Action-Szenen auch die darstellerischen Leistungen. Auf mich wirkt der ganze Film halt wie ein Cash-In. Man kann sich den Film anschauen, wird sich über wenig aufregen - behält aber auch nichts wirklich im Gedächtnis.

Im Director's Cut wurden übrigens so wie ich den Eindruck habe nicht nur neue Szenen eingeführt, sondern auch welche aus der Kinofassung weggelassen / verändert. Der DC ist definitiv die bessere Schnittfassung. Ein richtig guter Film ist Total Recall aber trotzdem nicht.

Ist halt nur meine Meinung. Ähnlich In Time ist das Remake zu Total Recall für mich ein Film mit super Grundidee, aus der aber im Film viel zu wenig gemacht wurde. Für nen kurzweiligen Abend mit ein paar Freunden reicht der Film allemal. Aber ich würde sagen da reicht einmal ausleihen, denn wieder aus dem Regal kramen wird man Total Recall angesichts wesentlich besser Sci-Fi-Alternativen sicher nicht mehr.
Geschrieben: 20 Dez 2012 08:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.477
Clubposts: 29.710
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27759 mal.
Erhielt 32995 Danke für 14211 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir den Film gestern reingezogen, also hier kann mich mit Sascha schonmal gut übereinstimmen. Ich persönlich find den Film richtig klasse. Technisch top und Beckinsale rockt hier mal so richtig.

Auch die Kulissen war super
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 60 Benutzer und 249 Gäste online.