Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Total Recall (2012) - Kinofassung und Extended Director's Cut

Gestartet: 11 Dez 2012 12:24 - 230 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:25

Gast

neee..die hüllen sich in Schweigen..

vielleicht kann die Redaktion hier mal anschreiben?
Geschrieben: 16 Jan 2013 16:48

Gast

ich hab jetzt eine Ersatzlieferung bekommen, konnte die aber noch nicht testen. Das werde ich aber jetzt die nächsten 2 Tage mal machen.
Geschrieben: 16 Jan 2013 17:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Was steht denn drauf? Wieder V2?
Geschrieben: 16 Jan 2013 18:28

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir ist jetzt alles ok. Austausch hat sich gelohnt.
Geschrieben: 17 Jan 2013 10:48

Gast

das werd ich jetzt rausfinden.
Der zweite Versuch wird gerade geschaut

edit:

negativ...der erste Tonfehler taucht wieder innerhalb der ersten 6 Minuten auf. Schade :(
Geschrieben: 17 Jan 2013 14:06

Gast

wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Sie mit dem Erwerb unseres Produktes „Total Recall extended Cut BD“ haben.

Die Ihnen zugesendete Ersatzdisc sollte problemlos auf allen Blu Ray Playern abspielbar sein. Es handelt sich hierbei

um eine neu produzierte Austausch Disc.

Wir werden Ihre Reklamation dennoch an unser Produktionsteam zur Prüfung weiterleiten und versuchen Ihnen ein zeitnahes Feedback

über die Prüfungsergebnisse und die weitere Vorgehensweise zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

hm...das klingt nach wenig Hoffnung für ein endgültiges und funktionierendes Produkt...
die lassen das jetzt so?
Geschrieben: 17 Jan 2013 15:05

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist für mich immer wieder faszinierend zu lesen, wie ein und die selbe Pressung einer BD bei einer TV-BD-Playerkombi 1 funktioniert und bei Kombi 2 nicht funktioniert
Manchmal wünscht man sich da die selige DVD zurück. Da gabs weitaus weniger Probleme mit den Scheibchen, oder habe ich da zuviel Nostalgiebonus im Sinn?!

Geschrieben: 17 Jan 2013 15:26

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Ist für mich immer wieder faszinierend zu lesen, wie ein und die selbe Pressung einer BD bei einer TV-BD-Playerkombi 1 funktioniert und bei Kombi 2 nicht funktioniert
Manchmal wünscht man sich da die selige DVD zurück. Da gabs weitaus weniger Probleme mit den Scheibchen, oder habe ich da zuviel Nostalgiebonus im Sinn?!

Ja, hast Du.

Damals war es noch schlimmer, aktuell besteht ja bei vielen Problemen die Möglichkeit eines Firmware-Updates.

Seitdem ich Filme sammle und in Foren aktiv bin, also seit 2001, gibt es haufenweise Threads wie "Film X läuft auf Player Y nicht".
Geschrieben: 18 Jan 2013 13:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

So, habe mir vor zwei Wochen die drei-Disc-Edition bei MM im Angebot gesichert und nun mal den Extended Cut im Dolby TrueHD 5.1 O-Ton laufen lassen. Mit meinem Onkyo-Receiver und dem (stets auf der neuesten Firmware-Version laufenden) 500er Pana keinerlei Probleme. Wobei ich dazu sagen muss, daß ich die komplette Soundberechnung vom Pana durchführen lasse, d.h. der Onkyo schleift die Daten nur noch HDMI-through. Beim Vergleich der Berechnung zwischen Receiver und BD-Player konnte ich auf meiner Systemzusammenstellung feststellen, daß der Prozessor vom Pana die Surround-Kanäle wesentlich exakter und dynamischer ansteuert.
Whatever, lange Rede gar kein Sinn: bei mir läufts :thumb:

Ansonsten, zum Film ist zu sagen, daß sich seit dem Kinobesuch meine Meinung nicht geändert hat. Im Gegenteil: zu Hause kommt das absolut überragende 2D-Bild - das mehr Plastizität und Tiefenwirkung auf die Scheibe bringt als so mancher real3D-Film - noch mal detailgetreuer rüber, ganz zu schweigen von der fantastischen Farbbrillianz, Kontrast und Schärfe. Die sun lens flare-Effekte sind zwar grenzwertig häufig eingesetzt, aber es liegt noch unterhalb (meiner) Schmerzgrenze.
Dann der Sound...erinnerte mich stark an die 90er-Jahre-Dickmanns-Werbung: "Boah!" Sonst nichts. Einfach nur "Boah!". Hier wird auf jedem Kanal rumgeritten, daß es ein Traum ist, und für den Nachbarn ist die Bass-Aussteuerung auch ein Traum - ein Alptraum.
Die Story wird im Extended Cut endlich zu einem runden Stück, die hinzugefügten Szenen sind sorgsam gewählt und sinnvoll: der ganze Film bekommt die Klasse und - im Bezug auf die Charaktere - die notwendige Detailzeichnung, um Motivation und Handlungsweise weitestgehenst lückenbefreit nachvollziehen zu können.
Die Extras habe ich mir noch nicht angeschaut, bin aber schon sehr gespannt, insbesondere auf die dritte Disc.
Alles in allem für mich für knappe 15 Euro ein Top-Kauf :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Jan 2013 14:15

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
So, habe mir vor zwei Wochen die drei-Disc-Edition bei MM im Angebot gesichert und nun mal den Extended Cut im Dolby TrueHD 5.1 O-Ton laufen lassen. Mit meinem Onkyo-Receiver und dem (stets auf der neuesten Firmware-Version laufenden) 500er Pana keinerlei Probleme. Wobei ich dazu sagen muss, daß ich die komplette Soundberechnung vom Pana durchführen lasse, d.h. der Onkyo schleift die Daten nur noch HDMI-through. Beim Vergleich der Berechnung zwischen Receiver und BD-Player konnte ich auf meiner Systemzusammenstellung feststellen, daß der Prozessor vom Pana die Surround-Kanäle wesentlich exakter und dynamischer ansteuert.
Whatever, lange Rede gar kein Sinn: bei mir läufts :thumb:

wenn ich das richtig verstehe, steht dein Player von der Einstellung her auf PCM?

so läufts bei jedem.....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 49 Benutzer und 450 Gäste online.