Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verbesserung Film Anzahl

Gestartet: 08 Dez 2012 13:43 - 51 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2012 22:29

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 196 Danke für 65 Beiträge
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Zitat:
Zitat von agentsands
Wir statten aber nicht einfach User mit Datenbankrechten aus ;)
Wir diskutieren allerdings intern mehrere Varianten und was möglich sein könnte.

Sollt ihr auch nicht. Ich biete mich wie gesagt nur an, gerne schicke ich auch noch eine Bewerbung fals das nötig sein sollte.
Geschrieben: 13 Dez 2012 09:39

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Letztendlich ist es zu akzeptieren das eine andere Zählweise hier nicht gewünscht ist...schade ist nur das es so nicht auch kommuniziert wird.
Die Technikabteilung schreibt das es technisch nicht möglich ist. Ernsthaft? Eine Datenbank kann keine Zahlen zusammen zählen? Wie funktioniert dann der aktuelle Zähler? Da wäre mir eine ehrliche Antwort lieber gewesen wie "Das ist uns zu viel Arbeit" oder "Uns gefällt es so wie es ist besser". Zudem gab es vor 1 Jahr noch eine ganz andere Antwort: https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/77623-filme-in-boxen-einzeln-in-meine-filme-zaehlen-lassen.html#post2983394 (siehe Posting Nr 12.).

Aber ok, es wird nicht umgesetzt und damit hat es sich dann auch erledigt.

Wie sehen denn die Alternativen aus? Kennt jemand ein online oder offline Tool zur Verwaltung der eigenen Filme bei dem eine statistische Auswertung möglich ist und eine 3er Box auch als 3 Filme gezählt wird?
Geschrieben: 13 Dez 2012 12:02

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 196 Danke für 65 Beiträge
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Immer ganz ruhig. :cool:
agentsands hat doch gesagt, dass intern geprüft wird was möglich ist.Warten wir ab was passiert:thumb:
Geschrieben: 13 Dez 2012 14:41

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von godknows
Letztendlich ist es zu akzeptieren das eine andere Zählweise hier nicht gewünscht ist...schade ist nur das es so nicht auch kommuniziert wird.
Die Technikabteilung schreibt das es technisch nicht möglich ist. Ernsthaft? Eine Datenbank kann keine Zahlen zusammen zählen? Wie funktioniert dann der aktuelle Zähler? Da wäre mir eine ehrliche Antwort lieber gewesen wie "Das ist uns zu viel Arbeit" oder "Uns gefällt es so wie es ist besser". Zudem gab es vor 1 Jahr noch eine ganz andere Antwort: https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/77623-filme-in-boxen-einzeln-in-meine-filme-zaehlen-lassen.html#post2983394 (siehe Posting Nr 12.).

Aber ok, es wird nicht umgesetzt und damit hat es sich dann auch erledigt.

Wie sehen denn die Alternativen aus? Kennt jemand ein online oder offline Tool zur Verwaltung der eigenen Filme bei dem eine statistische Auswertung möglich ist und eine 3er Box auch als 3 Filme gezählt wird?

dvd profiler... da kannst du nur die box einpflegen, nur den boxinhalt oder beides

Geschrieben: 13 Dez 2012 14:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Richtig. Wir diskutieren das und ein Großteil von uns hätte ebenfalls gerne die reine Zählung (Box mit 3 Filmen als 3 Filme). Aber es ist wirklich ein großer Aufwand bei zehntausenden Titeln. Implementieren in die Datenbank muss die Technik erst auch einmal leisten können. Zeitlich wie technisch bei so vielen Infos in unserer DB nicht immer leicht/schnell zu machen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Dez 2012 15:18

Gast

Und immer bedenken, diese Datenbank ist kostenlos.
Geschrieben: 13 Dez 2012 15:47

gelöscht

Wenn dann bitte beide Zählweisen (Verpackung + Filme) wie auf Blu-ray.com anzeigen lassen. Wenn nur die Filme angezeigt werden dann wäre die Datenbank für alle Sammler unbrauchbar geworden.
Geschrieben: 13 Dez 2012 22:13

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Oder man macht sich halt mehrere Einträge von den Filmen, sprich Zurück in die Zukunft Trilogie = 3 x Die Amaray von den einzelnen Filmen zu der eigenen Liste hinzufügen und vertig (ist die einfachste und schnellste Lösung, da braucht man keine 10.000 Datensätze durchchecken).

Oder das wort Filme durch was anderes ersetzen... :rofl:
Geschrieben: 13 Dez 2012 22:42

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Acme
Und immer bedenken, diese Datenbank ist kostenlos.

Wozu mir spontan der Spruch einfällt: "Was nichts kostet ist auch nichts wert!" :rofl:

Gut, ganz so nutzlos ist sie nicht. Das man Filme bewerten und kommentieren kann, folglich aufgrund anderer Bewertungen und Kommentare auf die Qualität der BD schließen kann ist schon recht nützlich. Den Filme-Zähler sehe ich mehr als Easteregg, sofern es eigentlich niemanden etwas bringt dass jemand die Anzahl seiner Filme kennt. Ich nutze dieses Feature schon längst nicht mehr. Es wäre zwar sehr zu begrüßen wenn der Zähler mal die tatsächliche Anzahl zählen würde, schon der Richtigkeit halber, aber ich betrachte es nicht als lebensnotwendig. Sollten sich die Websitebetreiber dazu überreden lassen das zu ändern wird das ihrem Ansehen bei der Userschaft sicher nicht schaden. :p
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 25 Juni 2013 16:06

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hallo,
mich nervt seit geraumer zeit was - vielleicht kann man das ändern. ich halte ja meine filmliste immer up to date. aber die filmzahlt stimmt nicht.

was ich damit meine:
kaufe ich z.b. fast & the furious 1-5 wird es nicht als 5 filme gezählt sondern nur als 1 film. das ist doch nicht korrekt. ich möchte ja wissen wieviel filme ich in wirklich in der Sammlung habe. kaufe ich z.b. ein doppelpack disneyfilme, z.b. Bambi 1 und 2 wird das nur als 1 film gezählt. kauf ich die filme einzeln zählt es als 2 filme.

das ist doch irgendwie nicht korrekt - kann man das ändern?
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 72 Benutzer und 287 Gäste online.